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Baubilder vom Eigenbau einer Wohnkabine für Pickups - Wohnbox 2.0 aus GFK/Holz
- ikotec
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zur Zeit baue ich mir eine absetzbare Wohnkabine für meinen Mitsubishi L200 Pickup.
Die Unterkonstruktion ist aus Holz, die Aussenhaut aus 2mm Hart-PVC, XPS-Isolierung, als Innenverkleidung soll Forex herhalten.
Wie genau das Dach aussehen wird, weiss ich noch gar nicht.
Da ich immer schon gerne viele Bilder mache, wäre es Schade, wenn nur ich sie sehe.
Daher hier der Link auf mein Wohnkabinenprojekt: ikotec.wordpress.com
Viele Grüße
ikotec
Link auf mein Wohnkabinenbauprojekt mit ganz vielen Bildern: ikotec.wordpress.com
Isuzu D-Max Spacecab Bj. 06/2012 - BF Goodrich AT-KO2 - Delta TREK2 - OME medium
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- BiMobil
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schaut ja schon mal gut aus .

einige Fragen dazu
wie stark sind die Siebdruckplatten im unteren Bereich
hast du einen Link zu den 2 mm Hart PVCPlatten
wie wird die Kabine befestigt , ich seh keine Verstärkungen an der Kabine
mit welches Gewicht rechnest du
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- holger4x4
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Natürlich sind wir immer an vielen Bildern interessiert

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
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- Lasyx
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Sich an einen Eigenbau wagen finde ich immer


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Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
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- Hendrik
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Wie Lasyx finde ich solch ein Projekt sensatiionell.
Wo kam Dir die Idee, Bett oder Dusche?
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
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- Johannes
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Ich drück die Daumen, dass sie wird wie du es dir wünschst und bin gespannt ob es auch ohne Hitec-Lösung so wird, dass du zufrieden bist. Das wäre ja mal ein Ansatz den jeder halbwegs begabte Hobbyhandwerker nachbauen könnte. An die meisten anderen (absolut tollen) Eigenbaulösungen würde ich mich persönlich nicht im Ansatz ran trauen.
Viel Erfolg weiterhin

LG
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
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- bb
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Ich bin sehr gespannt, wie der Bau weitergeht und wie belastbar und wie schwer die Kabine am Ende sein wird. Ich drücke alle Daumen, dass was draus wird und alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

Bernhard
2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine seit 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger 2AW 1,5 Cab;
Seit 2014: Nissan Navara SE KC als Kabinentransporter und Lastesel
2017: Umzug aus dem Ruhrgebiet in das kleinste Dorf von Nordhessen mit 200 EW
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- Jupp!
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Hast du auch irgendwo Fenster eingeplant ? Lange dauerts aber nicht mehr dann sind deine Transportrollen am Limit!
Wie schwer soll das Pojekt denn insgesammt werden? So eine Holzkonstruktion kann man mit einfachen Mitteln um 30% leichter machen ohne Stabilität zu verlieren!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
güros on tour
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- manfred65
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sieht gut aus. Wenn Du mit dem Gewicht hinkommst

Deine Argumentation für Holz kann ich gut nachvollziehen! Die könnte von uns sein!

Wir freuen uns schon auf den Besichtigungstermin

LG
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup ohne Pickup und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA
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- MuD
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- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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Interessantes Projekt. Habe Deinen Blog mal abonniert und bin gespannt wie’s weitergeht.
Gutes Gelingen wünscht
Dirk
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
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- ikotec
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die Siebdruckplatten sind 12mm stark.
Hier die URL zum Verkäufer der PVC-Platten: www.ah-kunststoffe.de
Die Datenblätter mit den ganzen techn. Werten, wie Temperaturbereich, E-Modul, Gewicht usw. gibts beim Hersteller "Simona". Im kommenden Sommer möchte ich dann testen, ob das verwendete PVC ohne weitere Behandlung ausreichend uv- und temp.-beständig ist. Ich möchte die Box mit 4 bis 6 Stück M10 bzw. M12 Ringmuttern und Zurrbändern befestigen. Es kommen Stahlverstärkungen (Platten innen und aussen), ähnlich wie bei FourWheelCamper zum Einsatz.
Ich habe vor, wenn das Dach mal drauf und die Box wasserdicht ist, zum Wiegen zu fahren. Alles weitere wird sich dann bzgl. Innengestaltung zeigen.
Viele Grüße
ikotec
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Isuzu D-Max Spacecab Bj. 06/2012 - BF Goodrich AT-KO2 - Delta TREK2 - OME medium
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- ikotec
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ja, ich habe Fenster eingeplant, seitlich das Alu-Ausstellfenster Modell 2000 und oben im Dach ein Heki.
Aber erst möchte ich mal mit der Leerbox zur Waage. Daher kommt als nächstes die Dachkonstruktion dran und anschl. wird die Box auf die Stützen gebracht.
Du hast aber vollkommen Recht mit meiner Holzkonstruktion. Ich hätte Sie an einigen Punkten leichter bauen können, vor allem wenn man vorher wüsste, wo was hinkommt und befestigt wird. Aber ich möchte hinterher keine Box haben, bei der die Möbel im Inneren zur Stabilität des Gesamtsystems beitragen müssen.
Viele Grüße
ikotec
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Isuzu D-Max Spacecab Bj. 06/2012 - BF Goodrich AT-KO2 - Delta TREK2 - OME medium
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- BiMobil
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die hast du doch dann im Rücken.
wenn,dann oben ins Hubdach /Stoffdach
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- ikotec
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- Ross
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Jürgen
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- BiMobil
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warum baust du nicht hinten links und rechts einen Staukasten und dort die Lampen ein.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- mingelopa
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Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- QuestMan
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Muß auch von einem schrägen Winkel (45°) aus sichbar sein und nicht nur von hinten.
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- ikotec
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danke für deinen Vorschlag mit den Staukästen. Die Box soll vorerst auf unseren L200-Doka. Da dieser aber schon in die Jahre gekommen ist, soll die Wohnbox evtl später auch auf einen Single-Cab bzw. 1.5er geladen werden und dann bündig mit der Ladefläche abschliessen. Aber man könnte über abnehmbare Stauboxen nachdenken. Momentan sind aber an dieser Stelle die Ringmuttern zur Befestigung der Box. Muss ich nochmal durchdenken....
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Isuzu D-Max Spacecab Bj. 06/2012 - BF Goodrich AT-KO2 - Delta TREK2 - OME medium
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- ikotec
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Hier erst mal die theoret. Rechnung:
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Ich komme auf 135 kg, wobei ich noch vom Holz und den PVC-Platten Reste übrig habe, auch die Alu-Riffelwinkel sind noch nicht montiert, d.h. die Box wiegt theoretisch momentan weniger als 135 kg.
Anschliessend habe ich die Box mit einer Waage einseitig gemessen. Da die Box symetrisch ist, muss man pi-mal-daumen das Gewicht mal zwei nehmen.
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Die Waage zeigt 67 kg, dabei ist aber die Rieco-Titan-Stütze mit knapp 10 kg mit dabei. D.h. ich muss 57 kg x 2 rechnen, ergibt 114 kg.
D.h. die Box ist momentan zwischen 120kg und 140kg schwer.
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