Frage Nach längerer Pause Neustart
- Rosebud
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ich bin ja echt
Auch für die richtig konkreten Hinweise.
Ich werde mal demnächst ein paar Bilder einstellen.
Meine nächsten Fragen poste ich dann unter dem entsprechenden Index.
Klingt ja irgendwie gefährlich. Was wenn man keinen passenden Index
Falls ich was falsch mache einfach
Ich geh dann mal wiegen
Danke nochmal an alle
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- Rosebud
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danke für den Tipp mit KCN. Kosten 1068 Euro.
Ich hab mir die Ladefläche jetzt angeschaut. Da sind ja jede Menge "Kunsstoffstopfen" verbaut.
Soll man die alle einfach drüber beschichten? Welche wären denn wichtig und müsste ausgespart werden?
Bis jetzt besteht keinerlei Verbindung zwischen Wohnkabine und Auto!
Eine Lademöglichkeit bzw. eine elektrische Verbindung möchte ich aber mindestens verbauen.
Zur Erinnerung Nissan Navara D23.
danke
Christian
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- Manu u. Andy
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und alle anderen die mitlesen natürlich auch
Wir hatten früher einenNissan MD21 ohne Luftfederung, Navara D40 und jetzt nen Ford Ranger , beide hatten/ haben von Goldschmitt die Luftfederung verbaut. Das Fahrverhalten verbessert sich merklich zum besseren. Auf Asphalt halten wir den Luftdruck auf drei Bar. Das Gefährt liegt wie ein Brett auf der Straße. Auf unbefestigten Untergründen gehen wir auf zwei / zweieinhalb Bar runter, damit die Blattfedern mehr mitarbeiten können und die Verschränkung besser wird.
Beide Nissan hatten eine Plastikwanne verbaut . Die verzeiht einiges an Ladung und Schüttgut. ( Erde,Steine,Holz etc.)
Der Ranger hat jetzt so eine "Elefantenhaut" auf der Pritsche und ich nutze sie nur um Besen, Schippen sowie Motorsägen Heckenscheren
zu tranportieren , keinesfalls mehr Schüttgüter udg. Grund : Die Beschichtung reißt ein , der Schutz ist ab und ich habe Stellen wo das Metall sichtbar wird und Rosten kann. Ich persönlich bin enttäuscht von diesem Ladeflächenschutz und bevorzuge die Plastikwannen. ( nur so nebenbei ist der Rahmen des D40 nach 12 Jahren! bei mir schneller durchgerostet als der Dreck der sich unter der Pritsche angesammlt hat ).
LG von Manu und Andy
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- Manu u. Andy
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Der Ranger wird im April versiegelt
Lg Manu und Andy
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- davlin
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So sehe ich das auch, Rostet halt und hält nicht ewig.holger4x4 schrieb: Tja da muss man auch unten drunter immer mal wieder konservieren!
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- Mickel
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Zum Thema Elefantenhaut...oder meinst du Nashornhaut RhinoLinings?
Wenn du zweiteres meinst, ist bei der Beschichtung was falsch gelaufen und ich würde das reklamieren.
Ich hatte bei meinem D40 diese Beschichtung beim Kauf schon drauf und war über die Jahre sehr begeistert. UNKAPUTTBAR auch mit Kies schaufeln, Holztransport etc. Darum habe ich die neue Rangerfläche auch beschichten lassen. Das ging in die Hose, weil nicht richtig angeschliffen wurde. Meine Reklamation wurde anerkannt und sie mußten alles wieder ablösen, neu anschleifen und neu beschichten. Jetzt ist alles wie beim alten....UNKAPUTTBAR. Gruß, Mickel
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- Shiraz
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Knc reisst nicht, ist nicht mit den anderen Produkten vergleichbar. Ich habe über die Stopfen beschichten lassen, wenn nötig bekommt man die auch danach wieder auf mit ein wenig Liebe. Bisher habe ich keinen benötigt.
Klar: fur Schuttgut ist eine wanne besser weil sie vor den Schlägen schützt, das macht eine beschichtung nicht. Letztere schützt dagegen vor Rost und ist rutschhemmend. Ich habe aber auch schon 3/4 Kubikmeter Kies reinschutten lassen.
Kabine auf Wanne finde ich doof: es sammelt sich immer ein wenig Dreck unter der Wanne, diese rutscht ein wenig mit der Kabine drin und schmiergelt dir den Lack ab, was du aber unter der Wanne inkl. Folgendem Rost nicht bemerkst. Ich hatte auf meinem D40 ne Wanne, super für Handwerk usw, aber in meinen Augen nicht für Kabine.
Ich wohn ja nicht zu weit weg, wenn du magst komm vorbei und schau dir die beschichtung an.
Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil
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- Manu u. Andy
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ich habe keine Ahnung was da auf der Ladefläche drauf ist. ich war bis vor fünf Minuten der Ansicht daß Elefantenhaut, Nashornhaut Rhino lingins ein und das selbe ist. Wieder was gelernt hier im Forum.
Der Vorbesitzer hat die Ladefläche bearbeiten lassen, daher habe ich keinen Schimmer.
Beim anlegen und nutzen einer Auffahrrampe gab es Schnitte an der Heckklappe in diesem Material und einen zehn Zentimeter langen Schnitt habe ich an der Stirnseite der Pritsche . Das stört mich weiter nicht, muss noch an mir arbeiten etwas vorsichtiger mit umzugehen als mit der Plastikwanne . Bin aber lernfähig, das schaff ich auch noch
lg Andy
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- Mickel
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Gruß,Mickel
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- manfred65
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Der Herculiner aus der Sprühdose bildet eine sehr feine Struktur und eigentlich nur zur Deko zu gebrauchen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- davlin
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Ich mach hier keine Werbung für KNC (Ok indirekt) ) aber das Zeug ist Super.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- Shiraz
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- Manu u. Andy
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meintest Du mich mit den Bildern der Ladefläche ?
Das kann ich morgen machen , da es grad Dunkel wird. Die Beschichtung ist meines Wissens vom Vorbesitzer bei Tischer vorgenommen worden,die ich an dieser Stelle keinesfalls denunzieren möchte.
Der Fehler liegt klar bei mir, mit dem Umgang der Beschichtung.
Ich stelle morgen die Bilder ein.
LG Andy
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- Manu u. Andy
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- manfred65
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wenn Tischer das gemacht hat sollte es eigentlich halten. Aber klar: Nichts ist unzerstörbar.
Meiste liegen Probleme an der Vorbereitung vom Untergrund.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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