Topic-icon Frage Nach längerer Pause Neustart

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #21 von Rosebud
Rosebud antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin ja echt
Auch für die richtig konkreten Hinweise.
Ich werde mal demnächst ein paar Bilder einstellen.
Meine nächsten Fragen poste ich dann unter dem entsprechenden Index.
Klingt ja irgendwie gefährlich. Was wenn man keinen passenden Index
Falls ich was falsch mache einfach
Ich geh dann mal wiegen

Danke nochmal an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her - 3 Jahre 2 Wochen her #22 von Rosebud
Rosebud antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Hallo,
danke für den Tipp mit KCN. Kosten 1068 Euro.
Ich hab mir die Ladefläche jetzt angeschaut.  Da sind ja jede Menge "Kunsstoffstopfen" verbaut.
Soll man die alle einfach drüber beschichten? Welche wären denn wichtig und müsste ausgespart werden?
Bis jetzt besteht keinerlei Verbindung zwischen Wohnkabine und Auto!
Eine Lademöglichkeit bzw. eine elektrische Verbindung möchte ich aber mindestens verbauen.
Zur Erinnerung Nissan Navara D23.

danke
Christian 
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Wochen her von Rosebud.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #23 von Manu u. Andy
Manu u. Andy antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Hallo Christian und Moni 
und alle anderen die mitlesen natürlich auch :-)
Wir hatten früher einenNissan MD21 ohne Luftfederung, Navara D40 und jetzt nen Ford Ranger , beide hatten/ haben von Goldschmitt die Luftfederung verbaut. Das Fahrverhalten verbessert sich merklich zum besseren. Auf Asphalt halten wir den Luftdruck auf drei Bar. Das Gefährt liegt wie ein Brett auf der Straße. Auf unbefestigten Untergründen gehen wir auf zwei / zweieinhalb Bar runter, damit die Blattfedern mehr mitarbeiten können und die Verschränkung besser wird.
Beide Nissan hatten eine Plastikwanne verbaut . Die verzeiht einiges an Ladung und Schüttgut. ( Erde,Steine,Holz etc.)
Der Ranger hat jetzt so eine "Elefantenhaut" auf der Pritsche und ich nutze sie nur um Besen, Schippen sowie Motorsägen Heckenscheren 
zu tranportieren , keinesfalls mehr Schüttgüter udg. Grund : Die Beschichtung reißt ein , der Schutz ist ab und ich habe Stellen wo das Metall sichtbar wird und Rosten kann. Ich persönlich bin enttäuscht von diesem Ladeflächenschutz und bevorzuge die Plastikwannen. ( nur so nebenbei ist der Rahmen des D40 nach 12 Jahren!  bei mir schneller durchgerostet als der Dreck der sich unter der Pritsche angesammlt hat ).
LG  von Manu und Andy
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #24 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Tja da muss man auch unten drunter immer mal wieder konservieren!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #25 von Manu u. Andy
Manu u. Andy antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Da hast Du Recht Holger. Laut meiner Werkstatt hat der Vorbesitzer wohl bei der Montage der Anhängerkupplung die Bohrreste nicht vom Rahmen entfernt und ich hätte den Rahmen früher kontrollieren müssen. Dumm gelaufen. 
Der Ranger wird im April versiegelt ;-) 
Lg Manu und Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #26 von davlin
davlin antwortete auf Nach längerer Pause Neustart

holger4x4 schrieb: Tja da muss man auch unten drunter immer mal wieder konservieren!

So sehe ich das auch, Rostet halt und hält nicht ewig.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #27 von Mickel
Mickel antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Hallo Manu/Andi!
Zum Thema Elefantenhaut...oder meinst du Nashornhaut RhinoLinings?
Wenn du zweiteres meinst, ist bei der Beschichtung was falsch gelaufen und ich würde das reklamieren.
Ich hatte bei meinem D40 diese Beschichtung beim Kauf schon drauf und war über die Jahre sehr begeistert. UNKAPUTTBAR auch mit Kies schaufeln, Holztransport etc. Darum habe ich die neue Rangerfläche auch beschichten lassen. Das ging in die Hose, weil nicht richtig angeschliffen wurde. Meine Reklamation wurde anerkannt und sie mußten alles wieder ablösen, neu anschleifen und neu beschichten. Jetzt ist alles wie beim alten....UNKAPUTTBAR. Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #28 von Shiraz
Shiraz antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Hallo Christian,

Knc reisst nicht, ist nicht mit den anderen Produkten vergleichbar. Ich habe über die Stopfen beschichten lassen, wenn nötig bekommt man die auch danach wieder auf mit ein wenig Liebe. Bisher habe ich keinen benötigt.

Klar: fur Schuttgut ist eine wanne besser weil sie vor den Schlägen schützt, das macht eine beschichtung nicht. Letztere schützt dagegen vor Rost und ist rutschhemmend. Ich habe aber auch schon 3/4 Kubikmeter Kies reinschutten lassen. 

Kabine auf Wanne finde ich doof: es sammelt sich immer ein wenig Dreck unter der Wanne, diese rutscht ein wenig mit der Kabine drin und schmiergelt dir den Lack ab, was du aber unter der Wanne inkl. Folgendem Rost nicht bemerkst. Ich hatte auf meinem D40 ne Wanne, super für Handwerk usw, aber in meinen Augen nicht für Kabine.

Ich wohn ja nicht zu weit weg, wenn du magst komm vorbei und schau dir die beschichtung an.

Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #29 von Manu u. Andy
Manu u. Andy antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Hallo Mickel
ich habe keine Ahnung was da auf der Ladefläche drauf ist. ich war bis vor fünf Minuten der Ansicht daß Elefantenhaut, Nashornhaut Rhino lingins ein und das selbe ist. Wieder was gelernt hier im Forum.
Der Vorbesitzer hat die Ladefläche bearbeiten lassen, daher habe ich keinen Schimmer.
Beim anlegen und nutzen einer Auffahrrampe gab es Schnitte an der Heckklappe in diesem Material und einen zehn Zentimeter langen Schnitt habe ich an der Stirnseite der Pritsche . Das stört mich weiter nicht, muss noch an mir arbeiten etwas vorsichtiger mit umzugehen als mit der Plastikwanne . Bin aber lernfähig, das schaff ich auch noch :-)
lg Andy
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #30 von Mickel
Mickel antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Ah...ich hatte herausgelesen, das du die Beschichtung hast anfertigen lassen. Und gehofft, du wärst noch in der Gewährleistung. So wirst du damit leben müssen. Und die entstandenen Risse/Aplatzungen mit entsprechenden Farben auffüllen um die Ladefläche zu schützen.
Gruß,Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #31 von manfred65
manfred65 antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Kannst Du mal ein paar Fotos von der Beschichtung einstellen? Auch ne Nahsufnahme. Es gibt ja ein paar DIY Beschichtungen. Z.B. Herculiner zum Rollen oder zum Spritzen. Gerollt ist der fast unkaputtbar wenn der Untergrund paßt. Allerdings härter der samt der rutschhemmenden Partikel nach 2-3 Jahren steinhart aus.
Der Herculiner aus der Sprühdose bildet eine sehr feine Struktur und eigentlich nur zur Deko zu gebrauchen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #32 von davlin
davlin antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Also ich habe die KNC Beschichtung schon Jahre drauf, und bekomme Sie einfach nicht kaputt.
Ich mach hier keine Werbung für KNC  (Ok indirekt) ) aber das Zeug ist Super. 

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #33 von Shiraz
Shiraz antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Dem kann ich mich, siehe oben, nur anschliesen. Einziger Nachteil aller Beschichtungen; Wenn du da halt Spitzhacken, Motorsägen, Felsen und aehnliches regelmässig mit Schwung reinwirfst wird die zwar halten, Dellen gibt es aber doch, das ist halrt der Bereich wo die Wannen die nase vorne haben. Aber, meiner Meinung nach, auch der einzige.

Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #34 von Manu u. Andy
Manu u. Andy antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Hallo Manfred 65
meintest Du mich mit den Bildern der Ladefläche ?
Das kann ich morgen machen , da es grad Dunkel wird. Die Beschichtung ist meines Wissens vom Vorbesitzer bei Tischer vorgenommen worden,die ich an dieser Stelle keinesfalls denunzieren möchte. 
Der Fehler liegt klar bei mir, mit dem Umgang der Beschichtung. 
Ich stelle morgen die Bilder ein.
LG Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #35 von Manu u. Andy
Manu u. Andy antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
so, hier mal ein paar Bilder.      

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #36 von manfred65
manfred65 antwortete auf Nach längerer Pause Neustart
Danke,

wenn Tischer das gemacht hat sollte es eigentlich halten. Aber klar: Nichts ist unzerstörbar.

Meiste liegen Probleme an der Vorbereitung vom Untergrund.

 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum