Topic-icon Frage Vorstellung - auf der Suche nach Denkanstößen

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1 von S/T/G
Hallo zusammen!

Als Forenneuling kurz ein paar Sätze zu mir:
Mein Name ist Dennis, wohnhaft in Franken, nähe Würzburg. Beruflich bin ich selbstständiger Unternehmensberater mit Background im Controlling und der Steuerberatung, nebenbei noch Tontechniker, was mit meinem Hobby Musik zu tun hat. Hier bin ich als Gitarrist in der etwas härteren Gangart schon über 15 Jahre quer durch Deutschland und Europa unterwegs.

Als fahrbaren Untersatz habe ich mir unlängst den neuen Mitsubishi L200 DokA in der Intro Edition gegönnt. Gegenüber meiner zweiten Wahl Toyota Hilux hat hier der permanente Allradantrieb und das unvergleichlich charmante Händlerangebot den Ausschlag gegeben.

Damit hätten wir auch schon fast den Sprung zu des Pudels Kern vollzogen ;-)
Für den L200 bin ich momentan auf der Suche nach einer Wohnkabine. Nachstehend mal kurz die Eckdaten, wie ich sie mir vorstelle:
- Möglichst kompakt und leicht - der L ist ja mit einem nicht unerheblichen Hecküberhang gesegnet. Am liebsten so kompakt, dass die Heckklappe mit aufgesattelter Kabine noch geschlossen werden kann. (Dass hier Abstriche im Platz zu machen sind, ist mir bewusst).
- Vorzugsweise ein Pop-Up System. Vorteile sind hier m.E. der niedrigere Schwerpunkt durch die geringere Höhe sowie die günstigeren Fährpreise.
- Platz für 1-2 Personen.
- Reisegebiete: D, Nord/Ostsee, PL, DK, Skandinavien, gerne auch ein Trip nach Island. Grundsätzlich zieht es mich eher in kühlere Gefilde, Südeuropa, mittlerer Osten, Afrika usw. sind ergo kein Thema. Auch eine Verwendung als mobiler Schlafplatz auf Festivals bzw. Konzerten kann ich mir gut vorstellen.
- Große Ansprüche an Komfort und Ausstattung habe ich nicht. Ein geschützter Schlafplatz für 1-2 Personen, Heizung, Kochgelegenheit, Porta Potti, Sitzgelegenheit mit Tisch, fertig.
- Vor diesem Hintergrund will ich auch kein Vermögen ausgeben.