Topic-icon Frage Ein Neuer aus Südhessen

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1 von Gummiente
Ein Neuer aus Südhessen wurde erstellt von Gummiente
Hallo zusammen,

ich heiße Florian und habe mich soeben hier angemeldet. Wollte mich kurz vorstellen, da ich das aus anderen Foren so kenne...

Bin 38 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.
Fahre seit meinem 18. Geburtstag Pick-Up. Ausnahmslos US-Trucks. Also jetzt seit 20 Jahren Chevy K30, dann Chevy K2500 und seit fünf Jahren einen Dodge RAM 2500.

Der aktuelle RAM 2500 ist Baujahr 2006. Hat einen 5.7er Hemi V8, CrewCab, Long Bed, 4x4.

Meine Familie und ich fahren im Jahr ca. 7 Wochen innerhalb Europas in den Urlaub. Zusätzlich einige Kurztrips über verlängerte Wochenenden. Hierfür haben wir noch einen Chevy G20 in echtem Top-Zustand, der seit vielen Jahren ein treuer Begleiter ist.
Für die langen Urlaube haben wir jedoch immer den RAM als Zugmaschine vor unseren Wohnwagen gespannt. Zusammen kommen wir jedoch auf 16,80 Meter, was uns nach Jahren irgendwie zu lang geworden ist. Ein kürzerer Wohnwagen kommt für uns nicht in Frage, ein Wohnmobil ebensowenig.
Deshalb haben wir nach wirklich langem Überlegen uns entschlossen uns mit einer Wohnkabine zu befassen.
Und genau hier fangen die Probleme an, weshalb ich mich hier angemeldet habe um nach Antworten bzw. Lösungen zu suchen.

Das größte Problem, was wir aktuell haben ist der Truck an sich. Der 2500er RAM wiegt leer 3000kg. ZGG ist 3991kg. Also eine Zuladung von 991kg. Da die ganze Bude eine Long-Bed Kombination ist kommen auch nur große Kabinen in Frage. Und wenn es hier noch eine sein soll, in der die Kinder auch schlafen können, dann lande ich bei einer Kabine mit 1300kg bis 1800kg Leergewicht.

Da wir gerade in alle Richtungen denken sind wir für alle Wege tatsächlich offen. Zunächst dachte ich an Auflasten. Wird leider nichts. Reicht einfach nicht aus.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem anderen Pick-UP. Am liebsten einen 3500er RAM Single Wheel. Dually (Zwillingsbereifung HA) nur wenn nichts Anderes ausreicht. Long-Bed ist ein muss bei uns.
Ich muss leider feststellen, dass der Fahrzeugmarkt an Gebrauchtwagen in DE für die 3500er Serie quasi nicht existiert. Nicht mehr. Haben mir jetzt schon einige Händler gesagt. Woran liegt das? Klar, dass sind keine typischen Autos für den EU-Markt, aber vor 5 Jahren, wie ich den 2500er gesucht habe, gab es 3500er ebenso. Jetzt fast nichts mehr.
Für nen Ford F350 oder F450 währe ich auch zu haben. Nur kenne ich mich mit den Kisten nicht aus. Und das Netz der Fachwerkstätten ist deutlich dünner als das für Dodge.
Wir sind auch am überlegen, ob es nicht Sinn macht, eine Kabine aus den USA rüber zu holen. Konnte hier aber schon feststellen, dass das ohne Fahrzeug kaum möglich ist. Klar, wie soll sie sonst bewegt werden. Also bleibt hier nur der Import zusammen mit einem Truck.
Beim Import bin ich aber total überfordert. Und außerdem sind die Preise, welche für die Neuesten Generationen Pick-Up in den USA aufgerufen werden echt happig. Frag mich, welcher Farmer sich nen Esel für 90.000 USD leisten kann.
Allerdings muss ich feststellen, das US-Wohnkabinen in den USA neu billiger sind als hier in DE 10 Jahre alt und gebraucht. Es könnte sich also lohnen, sowas neu rüber zu holen und nach 10 Jahren zu ersetzen.

Wo ich auch noch nicht durchblicke: Die Maut im Ausland. Für LKW über 3,5t ja teilweise happig. ADAC dürfte auch schwierig werden...

Naja, ich lese mich hier mal rein. Wenn jemand zufällig eine Kombination oder einzeln verkaufen möchte kann er sich gerne melden.


Bis dann, Gruß Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
Hallo Flo,

vielen Dank für die Vorstellung! Deine Gedankenspiele sind mir nicht fremd - siehe Signatur. Hab im Moment keine Zeit für eine lange Antwort, melde mich später nochmal.

Grüsse, Jörg - Lance a lot

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #3 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
Hi,

Danke für die Vorstellung.
Die Gewichtsprobleme von Full-Size Trucks find ich schon immer wieder amüsant, ich weiß gar nicht, wie die das in den USA regeln. Aber ich mag die Fuhren.

Nur mal so als Einwurf, wäre der hier was für Dich?
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pick.../1198552028-220-4570

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4 von Gummiente
Gummiente antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
@Lance a lot: ja, deiner Signatur nach zu urteilen geht das genau in meine Richtung. Vielleicht schaffst du es bei Gelegenheit mal zu berichten.

@Wishbone: den Ford hatte ich bereits im Visier. Werde ihn vielleicht am Wochenende mal anrufen. Vor allem weil er nur 20 Kilometer von mir entfernt steht. Allerdings denke ich, dass der V10 im Ford total überbewertet ist. Der Truck wäre solo nicht für 14.000€ zu verkaufen. Schon garnicht ohne LPG. Das würde bedeutet ich kaufe die Kabine für mindestens 30.000€. Ist das noch ein guter Preis?
die Wechselzulassung LKW/Wohnmobil ist natürlich Gold wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #5 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
Hallo,

ob der Preis gut ist, kann ich null zu sagen. Ich finde das Gespann nur so schön monströs, Kabine mit Slideout und Lkw drunter. Ohne LPG allerdings Harakiri,.

Ich hatte genau den mal in meinem Thread gepostet, da meinte ein Auskenner, dass das höchstwahrscheinlich mal eine Mietkabine war, falls Dir das hilft.

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #6 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
Hi ,

Servus und willkommen hier im Forum.
Mir gehts wie Lance a lot. Sonntag mal schauen wie sich der Thread hier entwickelt.....
Ich will die Kabine nicht schlecht machen. Das ist die alte Kabine von Volker 1959. 30k€ halte ich für deutlich zu hoch, aber die hat auch schon ein paar Jahre am Buckel und ein Slide-Out ist bei den Dingern zwar toll, aber immer eine Belastung für die Kabine.
Der V10 dürfte in unserem Verkehrschaos in Europa nur schwer unter 28-30 Liter zu bekommen sein. Mir persönlich gefällt der Klang nicht....klingt wie ne Nähmaschine ohne Spezialauspuff. Ich hab mal 6500 Kilometer mit nem E450 und V10 abgerissen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #7 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
Der Import ist einfach... Man muss die richtigen Emailadressen kennen und Rechnungen bezahlen.

Ein neuer 350/3500 kostet als Benziner, 4x4, in einfacher Ausstattungslinie irgendwo bei 45K$.
Gebrauchte Autos sind in der passenden Ausstattung teilweise auch in den USA rar. Infolge der Finanzkrise 2008-10 sind in dem Zeitraum kaum neue Autos verkauft worden. Die fehlen heute als günstige Gebrauchte auf dem Markt, was die Gebrauchtpreise insgesamt hoch hält. Wir wollten einen nicht zu alten F350 Supercab, 4x4, Benziner, Long Bed, mit überschaubarer Laufleistung. Zu der Zeit (Sommer 2017) waren USA-weit genau 3 passende Autos auf Autotrader.com. Einer ist es dann geworden, BJ 2014, 110K mls, XLT mit FX4-Paket und ein bischen Sonderausstattung aus Michigan.

Den Transport und die Importformalitäten hat CFR übernommen. Dann braucht man hier noch einen Umrüster, bzw. jemanden, der die nötigen Gutachten hat.

Kabinen gibt es bei Lance in Kalifornien, neben dem Werk, für Wahnsinnspreise. Aber die Transportkosten schlagen da gewaltig zu, wenn kein Auto drunter ist. Bei einem Händler an der Ostküste zu kaufen hilft nur bedingt. Irgendwer muss ja den Transport zum Händler zahlen.

Gebrauchte Kabinen sind hüben wie drüben ziemlich risikobehaftet.

Einen Königsweg gibt es nicht. Und alles, was billig ist, hat einen Haken. Was nicht heisst, dass teuer = gut ist.

Ach so: bei Dieseln aufpassen. Das Servicenetz für Duramax oder Powerstroke ist hier sehr dünn, und manche der Motoren sind als echte Problemkinder bekannt. Ein passendes Abgasgutachten kann auch sehr teurer werden.

Auf einen 350/3500 SRW passt guten Gewissens eine geschlossene Kabine bis 9,5 Fuss Bodenlänge und ohne Slideouts. Alles, was grösser wird, ist in der Regel mit einem DRW besser bedient. Ausnahmen gibt es im Einzelfall.

Das Leergewicht bei einem 350/3500 Benziner liegt über 3t, zGG um 5t. Vor dem
Kauf unbedingt die Daten des gewünschten Exemplars checken, der Doorsticker verrät das Wichtigste. Die für Wohnkabinisten wichtige Hinterachslast ist bei den einzelbereiften 350/3500 fast immer durch die Traglast der erhältlichen Reifen begrenzt. 450er können mehr tragen, weil sie Räder im LKW-Format haben. Sie sind aber bisweilen drüben auch "abgelastet" und dürfen dann offiziell nicht mehr tragen als ihre kleinen Brüder. Inwiefern man das dann einem deutschen Prüfingen. verständlich machen kann...

Man könnte lange erzählen, und lernt immer wieder dazu...
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Lance a lot.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #8 von Gummiente
Gummiente antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
@Manfred65: Ein Slide.Out hat sicherlich auch immer die Neigung zum undicht sein. Zumindest könnte ich mir das vorstellen. Wenn man mal bedenkt, dass deutsche Hersteller nicht mal geschlossene Wohnwägen dicht und stabil bekommen...(aber das ist ein anderes Thema).
Mit dem V10 gehts mir da tatsächlich wie dir. Der klingt nicht. Also ich hab auf meinem RAM V8 auch nur den Serienauspuff wegen der Langstrecke, aber der klingt trotzdem wie es sein soll. V10 kommt da nicht ran. Spritverbrauch kommt hin. Wenn der aber eine 4.10er Achsübersetzung hat, dann können auch über 30 Liter möglich sein.
Bin übrigens gestern nach Anmeldung über deine "Geschichte" gestolpert und hab mich tatsächlich bei dir festgelesen. Klasse Homepage. Habe mich erstmalig mit Pop-Up Kabinen befasst. Das war bisher für mich ein No-go. Aber du hast mich zum nachdenken gebracht. Ich müsste mir sowas mal anschauen. Meine Frau sicher auch. Die mag Zelten nicht. Und wir dachten bisher immer, dass eine Pop-Up Kabine immer den Zeltcharakter in sich hat.
Fakt ist aber: Ich könnte meinen Truck mit 5% über ZGG auflasten lassen. Das wären 4190kg ZGG bei einem Leergewicht von ca. 3000kg. Da würde ja eine SS-1500 von dir draufpassen.
Mir gehts vorallem darum, dass Campen mit einer Kabine mal zu probieren. Den Wohnwagen muss ich ja nicht sofort verkaufen.
Ich könnte das also doch mit meinem Truck machen. Vorteil hier wäre, das ich den Truck kenne. Die Kabine scheint mir neu nicht soooo teuer zu sein. Wenn wir nach drei Urlauben feststellen, das ist nichts, dann könnte ich doch die Kabine mit relativ wenig Wertverlust wieder verkaufen.
Was mir bei dem ganzen Palomino´s nicht klar ist: Kann man Sitzgruppen zum Bett umbauen, so dass Kinder auch in der Kabine schlafen können? Ich zeige das heute mal meiner Frau.

@Lance a lot:
Wo in den USA, welche Autos zu haben sind ist für mich gerade noch völliges Neuland. Ich kenne nur Importeure hier in DE, wie z.B. den Sauerbier und den Autec. Und die sind zwar gut, aber viel zu teuer, wenn es um 350/3500er geht.
Wir haben uns mit den Trucks in den letzten 20 Jahren stets verbessert. Soll heißen, der neue soll besser sein, als mein jetziger 2500er.
CrewCab, Longbed, 4x4, am liebsten Benziner, und innen volle Hütte. Ich verbringe im Jahr 40.000km in dem Teil. Von daher darf schon alles drin sein. Ich brauch keine Texas-Stickerei, aber Leder will ich nicht mehr missen.

Der Diesel ist für mich noch so ein großes Fragezeichen. Im Ford war für mich das Maß aller Dinger der 7.3er Powerstrocke. Ich weiß um die Problematik des 6.0er und würde niemals einen kaufen, der die Updates bezüglich Ölkühler usw. nicht hat. Und selbst dann kann der noch reichlich Potential zum ärgern haben. Die Amis sind nicht glücklich gewesen. Der Nachfolger scheint wieder besser zu gehen.
Allerdings hast du recht, das die Fachwerkstätten angeht. Akut fällt mir zu Ford Diesel nur der Beck in Wildflecken ein. Und ein Fordforum in DE gibts glaub ich garnicht.
Bei GM sieht es ähnlich aus. Der Duramax ist ein geiler Motor und im Zusammenhang mit der Allison Automatik vermutlich der beste Diesel, den die Amis je gebaut haben. Aber auch hier ist das Werkstättennetz, seit Opel sich von GM getrennt, hat quasi nicht mehr vorhanden.
Im Chevy-Forum gibt es ein paar die sich auskennen. Aber das bringt im Zweifel auch nichts.
Bleibt für mich eigentlich nur der RAM. Ich hätte gerne den 6.4er Hemi. Aber der ist selten hier in DE. Der Cummins wäre OK. Geiler Motor und ist nicht sooo durstig. Den bekommt man überall repariert.
Ich mache ja fast alles selbst an meinen Autos, aber mit meinem RAM kann ich echt zu jeden FIAT Händler gehen (im Notfall). Das ist schon von Vorteil.
Den Neuen habe ich mir passend mal konfiguriert. Da lande ich beim Wunschfahrzeug bei 89.000USD. Wahnsinn. Und da schlafe ich noch unter freiem Himmel!
Das ist momentan leider nicht drin. Ich baue gerade ein Haus....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
Hallo Flo, willkommen hier und viel Austausch mit der "Schwerlastfraktion". :mrgreen:
An Hand meiner Signatur kannste da leider wenig Input erwarten.
Trotzdem viel Spaß bei der Suche. :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #10 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
Vielleicht meldet sich Hartwig noch. Der kann was zum 6.0 sagen und auch zum genannten Ford-Händler.

Ausstattung kostet, das ist klar. Die oberen Ausstattungslinien King Ranch und Platinum gibt es beim Ford Super Duty nur für den Crew Cab. Single und Super Cab gibt es nur als XL, XLT und Lariat - Letzterer hat dann Leder. Gebraucht bei einem F350 fast unauffindbar. Die Crew Cabs mit den besseren Ausstattungen sind fast immer Diesel. Der 6.7 hat einen guten Ruf. Das Getriebe ist auch solide, und bei MJ 11-16 hängt das selbe Getriebe auch hinter dem Benziner. Über den 6.2 habe ich noch nichts Schlechtes gehört. Der "Rekordhalter" ist bis zum Motortausch 418k mls gelaufen. Das Auto fährt noch, mit dem selben Getriebe und derselben Hinterachse, inzwischen fast 600k mls.

Ab und zu taucht mal ein King Ranch Benziner gebraucht auf. Dann aber fast sicher als 4x2.

Ein besonderes Portal kenne ich nicht. Unser Auto kommt von Autotrader.com; auch auf Ebay taucht ab und zu was auf. Die Schnäppchen sind weg, bevor sie auf diesen Marktplätzen inseriert werden.

Unsere Kabine kommt vom deutschen Importeur Northstarmobil.de. Der Preis war durchaus konkurrenzfähig verglichen mit einem Selbstimport.

Lass Dich mal von Manfred beraten. Schau Dir die Popups mal an - je nach Deinen Anforderungen kann das eine sehr gute Lösung sein.

Die Treffen für 2019 sind soweit durch. Versuche mal 2020 zu einem grösseren Treffen zu kommen, da kannst Du alle Konzepte nebeneinander sehen und den Leuten Löcher in den Bauch fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #11 von Gummiente
Gummiente antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
Hab mir gerade die Kabinen von Northstar angeschaut. Die gefallen mir echt gut. Und meiner Frau auch. Der Stauraum unter dem Bett hat sie wirklich begeistert. Auch hier haben wir zunächst die Pop-Up ins Visier genommen die 850SC. Ich versuche gerade rauszufinden, ob auf der Northstar Pop-Up auch eine Dachbox rauf kann. Bei den Palominos geht das.
Hab nämlich vergessen zu schreiben, dass wir Kitesurfer sind...8)
Ich brauche also ein bischen Stauraum außerhalb der Kabine für nasses Surfzeug. Schwer ist der Kram nicht, aber Volumen kommt schon zusammen.

Schade das man in der EU kein Gepäck vor den Truck hängen kann. Bei den Amis gefällt mir das echt gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #12 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
Servus Flo,
bin vor ein paar Stunden in München aus dem Flieger gefallen und wieder online :mrgreen:

Da das hier nicht zur Werbeplattform ausarten soll würde ich Dich bitten Dich einfach mal unter
pickupcamper-schwaben.de/ueber-uns/kontakt/ zu melden. Oder Du rufst einfach Morgen nachmittag mal an.
Da habe ich Zeit ohne Ende. Wenn Du die Achslasten parat hast habe ich vielleicht noch eine Idee zur Auflastung. Mein F250 hat 4,6to und wäre noch höher gegangen.

Alternativ zur Palomino kann ich Dir noch die Wohnkabinen von BundutecUSA anbieten. Ich komme praktisch direkt aus dem Werk.
Der Inhaber war mehr als 20 Jahre CEO bei Northstar und versucht jetzt noch einen drauf zu legen. Wir waren jedenfalls begeistert.
Die Qualität liegt nochmal deutlich über der Palomino und jede Kabine kann individuell auf den Kunden abgestimmt werden. AUCH im Grundriss!
Die Palomino SS-1500 ist schon ein ganz schöner Brocken, vergleichbar mit der TS1000 bei Northstar. Ich müsste mal einen Bekannten anfunken der seine mal gewogen hatte. Wir selbst haben die Große noch nicht verkauft. Von BundutecUSA gibt es auch noch größere Modelle als diejenigen die ich auf der Webseite habe. Bei einer Bodenlänge von 240 cm bekommen wir auch noch 2 schlafplätze für die Kids hin. Ach ja, bei der SS1500 kann die Sitzecke zum Bett umfunktioniert werden.

EDIT:...und was Deine Frau angeht...lass der mal von Viola erklären warum es bei uns keine Hardwallkabine mehr gibt.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #13 von Gummiente
Gummiente antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
Hallo manfred65:

ich werde mal zusehen, dass ich dich morgen anrufe. Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll mit meinem RAM bei dir vorbei zu schauen.

Folgende Fahrzeugdaten habe ich:

Achslast vorne: 2359kg
Achslast hinten: 2727kg
ZGG: 3991kg

Eine Erhöhung des ZGG bekomme ich in Rahmen der 5% Kulanzgrenze beim TÜV um die Ecke hin.
Das wäre dann ein neues ZGG von 4190kg. Klingt schon mal besser!


Früher wurden ja einfach die Achslasten addiert. Machen nur noch wenige Prüfer. Das würde bei mir zu einem ZGG von 5086kg führen.
Das will ich ja garnicht. Denn hier wird ja garnicht berücksichtig "wo" auf den Auto die Last liegt.
Allerdings wäre ein ZGG von 4400kg oder 4500kg die Lösung aller Probleme. Hierzu müsste ich vermutlich mal die Tatsächliche Achslast ohne Kabine messen. Wenn ich dann eine Kabine aufsattel, welche theoretisch zu 100% auf der Hinterachse lastet und ich die 2727kg nicht überschreite, dann sollte doch alles passen. Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich vermute mal dass der RAM momentan eine tatsächliche Achslast von 1200kg auf die Waage bringt.
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Gummiente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #14 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ein Neuer aus Südhessen
@Gummiente:

Hast ne PN

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum