- Dank erhalten: 23
Frage Die übliche höfliche Vorstellung
- Lüdi
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Netter Kerl
Weniger
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1
von Lüdi
Norddeutscher Dickkopf
Die übliche höfliche Vorstellung wurde erstellt von Lüdi
Moin,
Ich habe bisher als Leser einige Bauvorhaben verfolgt und möchte es jetzt auch mal versuchen.
Zu mir:
Ich heiße Lüder, bin Tischler und Zimmermeister und komme aus Glückstadt, das liegt nördlich von Hamburg und fahre einen Toyota Landcruiser DoKa.
Ich bin gerade dabei eine Absetzkabine zu bauen und werde bestimmt noch einige Fragen an euch haben und hoffe eure Erfahrungen nutzen zu können.
Die Kabine ist in den Grundzügen fertig, besteht aus Holz-Sandwich, das ich mit epoxy bespannen möchte.
Da ich über 2m groß bin und ich darin aufrecht stehen möchte soll sie ein parallel Hubdach bekommen.
Ihr seht— viele Wünsche und wahrscheinlich auch noch viele Probleme bei denen ich mir Hilfe erhoffe.
Ich habe bisher als Leser einige Bauvorhaben verfolgt und möchte es jetzt auch mal versuchen.
Zu mir:
Ich heiße Lüder, bin Tischler und Zimmermeister und komme aus Glückstadt, das liegt nördlich von Hamburg und fahre einen Toyota Landcruiser DoKa.
Ich bin gerade dabei eine Absetzkabine zu bauen und werde bestimmt noch einige Fragen an euch haben und hoffe eure Erfahrungen nutzen zu können.
Die Kabine ist in den Grundzügen fertig, besteht aus Holz-Sandwich, das ich mit epoxy bespannen möchte.
Da ich über 2m groß bin und ich darin aufrecht stehen möchte soll sie ein parallel Hubdach bekommen.
Ihr seht— viele Wünsche und wahrscheinlich auch noch viele Probleme bei denen ich mir Hilfe erhoffe.
Norddeutscher Dickkopf
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1719
5 Jahre 8 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Die übliche höfliche Vorstellung
Hi und willkommen im Forum :welcome:
Interessantes Projekt hast du da, :pics:
Interessantes Projekt hast du da, :pics:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Steffen HZJ /GRJ79
-
- Abwesend
- Premium Mitglied
-
- Lebe um zu Reisen !
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
5 Jahre 8 Monate her #3
von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Die übliche höfliche Vorstellung
Hi und auch willkommen von mir .
Fahre seit Jahren Landcruiser , allerdings einen Single Cab .
Die Kabine hört sich Interessant an. Bin auch am Planen einer kleinen Kabine .
Gruß Steffen
Fahre seit Jahren Landcruiser , allerdings einen Single Cab .
Die Kabine hört sich Interessant an. Bin auch am Planen einer kleinen Kabine .
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
- Udo62
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
5 Jahre 8 Monate her #4
von Udo62
Udo62 antwortete auf Die übliche höfliche Vorstellung
Dann auch mal von mir ein herzlich willkommen aus dem Westerwald.
Anscheinend baut sich gerade fast jeder eine Kabine selbst, bei mir ist es auch eine PopUp allerdings für nen Ranger.
Gruß Udo
Anscheinend baut sich gerade fast jeder eine Kabine selbst, bei mir ist es auch eine PopUp allerdings für nen Ranger.
Gruß Udo
- Sonniger Süden
-
- Elite Mitglied
-
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1043
5 Jahre 8 Monate her #5
von Sonniger Süden
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Sonniger Süden antwortete auf Die übliche höfliche Vorstellung
Hallo Lüder,
ein herzliches :welcome: von mir...
ich habe mein Leben lang alles mögliche selbst gebaut, incl. eines "Zigeunerwagens" (so jedenfalls hat man das Teil damals getauft) wahrscheinlich weil ich das nicht mit einem Pickup zog, sondern mit einem Gaul ! :lol:
Schade hab ich kein Foto mehr davon, sah urig aus, mit Balkon hintendran, auf Gewicht hab ich damals wenig geachtet - zum Leidwesen meines Rosses, tut mir jetzt noch leid ! Ok, wir waren damals nur in relativ flachen Regionen unterwegs...aber trotzdem.
Diesmal hab ich mir die jahrzehntelange Erfahrung von Nordstar zunutze gemacht, die können das besser als ich.
Aber ich freue mich auf Fotos von Deinem Projekt und wünsche Dir gutes Gelingen !!!
ein herzliches :welcome: von mir...
ich habe mein Leben lang alles mögliche selbst gebaut, incl. eines "Zigeunerwagens" (so jedenfalls hat man das Teil damals getauft) wahrscheinlich weil ich das nicht mit einem Pickup zog, sondern mit einem Gaul ! :lol:
Schade hab ich kein Foto mehr davon, sah urig aus, mit Balkon hintendran, auf Gewicht hab ich damals wenig geachtet - zum Leidwesen meines Rosses, tut mir jetzt noch leid ! Ok, wir waren damals nur in relativ flachen Regionen unterwegs...aber trotzdem.
Diesmal hab ich mir die jahrzehntelange Erfahrung von Nordstar zunutze gemacht, die können das besser als ich.
Aber ich freue mich auf Fotos von Deinem Projekt und wünsche Dir gutes Gelingen !!!
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- BiMobil
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2232
5 Jahre 8 Monate her #6
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Die übliche höfliche Vorstellung
Hallo Lüdi
Danke für die Vorstellung und :welcome: im Forum
Danke für die Vorstellung und :welcome: im Forum
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Waverunner
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 187
5 Jahre 8 Monate her #7
von Waverunner
Waverunner antwortete auf Die übliche höfliche Vorstellung
Hallo Lüdi,
willkommen im Forum! Ein tolles Basisfahrzeug hast du ja schon. Halte uns über den Fortschritt deines Kabinenprojektes auf dem Laufenden
Gruß Philipp
willkommen im Forum! Ein tolles Basisfahrzeug hast du ja schon. Halte uns über den Fortschritt deines Kabinenprojektes auf dem Laufenden

Gruß Philipp
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden