Topic-icon Frage kleine, haltbare Kabine

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1 von starchild
kleine, haltbare Kabine wurde erstellt von starchild
Hallo erstmal,
Ich beobachte das Forum und den Markt schon länger, aber irgendwie finde ich nicht das Richtige für mich...
Ich brauche eine kleine, kompakte Kabine für meinen DMax Spacecab.
Ich brauche im Prinzip nur 2 Schlafplätze und eine sitzgelegenheit, volle Stehhöhe ist nicht notwendig und auch sonst brachen wir nicht viel Stauraum. Aber ich möchte keine Klappdachkabine haben, sondern ein festes Dach, da es häufig in regnerische Gebiete geht oder auch in Städte. Und bei den Kabinen von Ortec graust es mir einfach vor der senkrechten Front, auch das 45° Zusatzstaufach macht das Teil nicht wirklich attraktiver.

Am ehesten passt von der Größe noch die Willy 180 von multi4gmbh.de/
Da stört mich aber ehrlich gesagt, dass kaum Infos zu finden sind außer ein sehr oberflächlicher und nicht hilfreicher Test vom "Explorer"
Auch die Aero One von camperhit.pl schaut sehr interessant aus (wenn auch optisch gewöhnungsbedürftig), aber da gibt es ja noch weniger zuverlässige Infos.
Dann gäbe es noch die Vikunja von Geocamper.

Habe ich eine Kabine vergessen?

Aktuell beim ausbauen einer Geocamper auf Isuzu D-Max SpaceCab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf kleine, haltbare Kabine
:welcome:

Da gibt es schon noch einige:
- Tischer Box/ Trail 200
- Nordstar Eco180
- ...

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf kleine, haltbare Kabine
Guten Tag.

Die Suche fängt ja schon mit einem Widerspruch an sich an.
Suche eine kleine kompakte Kabine, am liebsten ohne Klappdach und im gleichen Zuge wird eine Willy 180 genannt.
Die ganze Fuhre ist dann mit Kabine locker 290cm hoch.

Ich dachte eine kompakte Kabine?

Die später genannten machen es auch nicht besser.

Kann natürlich sein, das klein und kompakt eine 200er Box ist, eine große Kabine ist dann eine mit Seitenausschub...??

Sieh sich mal bei Modulidea um etc. Die Italiener sind recht schnittig. Allerdings musst du das Klappdach dann abschließen.
Es gibt auch noch andere schnittige - die Liste der Hersteller die hier im Forum schwebt, ist lang!!


Gruß Stefan



PS: klein und kompakt in meiner Denke:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





PPS: im Buschtaxiforum ist die Willy 180 ganz toll beschrieben - inkl. Selbstausbau mit Tipps und Tricks!
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Stefan. Grund: PPS hinzugefügt !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf kleine, haltbare Kabine
Parallel zur Geocamper noch die AZAR4 oder die hier :

bundutecusa.com/products/truck-campers/riptide/

Die plane ich eigentlich nicht ins Programm aufzunehmen, aber wenn Sie einer haben will, gerne...

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #5 von Loefflea
Loefflea antwortete auf kleine, haltbare Kabine

starchild schrieb: Habe ich eine Kabine vergessen?


Ja, natürlich, mehrere! :ironie:

Schau dir doch mal z.B. die 3S von ExKab an:
www.exkab.de/exkab-3s.html

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #6 von Schwede123
Schwede123 antwortete auf kleine, haltbare Kabine
Hallo Starchild
erstmal auch von mir ein herzliches willkommen :welcome:
zur Aero one könnte ich dir einige tips geben wenn du möchtest.
ich habe im winter meine neue Aero one selbst ausgebaut und
nun auch ausgiebig bei einer nordlandfahrt zu zweit( ca, 5000km) getestet.
kann sagen sehr leicht zu hantieren, auch auf unbefestigten strassen
sehr gut zu händeln.
wenn du möchtest schreib ne Pn fuer weitere infos.

Gruss aus småland werner :)

Nissan Navara Tekna, 190 Ps, Kabine AeroOne touring selbst ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #7 von crossi
crossi antwortete auf kleine, haltbare Kabine
Hallo Sternenkind,

anbei ein Link zu einem Aero-One-Eigner, über den ich gerade gestolpert bin: KLICK Bei den Reisebeschreibungen finden sich beeindruckende Bilder.

Grüsse

Günter
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von crossi.
Folgende Benutzer bedankten sich: CaFi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #8 von starchild
starchild antwortete auf kleine, haltbare Kabine
Inzwischen muss ich sagen, dass mir die russische GEOCamper Kabine ziemlich gut gefällt.
Ich habe auch seit 3 Wochen versucht, mit dem österreichischen "Original" Geocar Kontakt aufzunehmen, aber weder telefonisch noch per Mail eine Antwort erhalten. Unglaublich, dass es noch solche Firmen gibt, die einem potenziellen Kunden nicht mal antworten.

Aktuell beim ausbauen einer Geocamper auf Isuzu D-Max SpaceCab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #9 von Loefflea
Loefflea antwortete auf kleine, haltbare Kabine
na das kommt mir doch bekannt vor :wink:
Wir wollten da auch mal eine kaufen, außer leeren Versprechungen kam aber nix rüber außer Ausreden.

Eigentlich zu unserem Glück, wir sind bei einer anderen Firma fündig geworden und sind dort so zufrieden das wir jetzt
dort bereits die zweite, modernisierte Variante, bestellt haben :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Loefflea.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum