Frage Ü30 Neuling vom Main

  • TouanRebut
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #271654 von TouanRebut
Ü30 Neuling vom Main wurde erstellt von TouanRebut
Liebe Wohnkabinenfreunde,
so ich bin dann mal der Neue und senk jetzt mal den Altersdurchschnitt.
Letztes Wochenende habe ich (Bj1983) einen Nissan Navara KingCab D40 Facelift (Bj2007) und eine Tischer Box260S (Bj.2009) aus dem Familienkreis übernommen.

Neben Unmengen an Zettel des Vorbesitzers mit Gedanken und Daten rund um die Kabine und Unmengen Campingkleinkram hat er noch so die ein oder andere Macke der letzten 10 Jahre die ich jetzt nach und nach – zum Teil auch mit eurer Hilfe beheben will.

Gasanlage mit Wynen Tankflasche veraltet, SOG Kaputt, Warnblinkschalter ins Armaturenbrett gefallen Fiamma Markiese verschmutzt, Noch alles auf Glühbirnen, Keine 12V Steckdosen oder USB Ports, Musikanlage nachrüsten usw…

Die Kabine ist als LKW Kasten offen UND "Wahlweise" Sonder-KFZ Wohnmobil zugelassen - Steuerbescheid für die Teure PKW Steuer hat der Vorbesitzer letztes Weihnachten bekommen....
Ne Passende Versicherung hab ich auch noch nicht gefunden
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich freu mich aufs Basteln
Die Kabine wird in MKK und WÜ Zuhause sein da ich zwischen mehreren Wohnsitzen bzw. Lebensorten pendle.
Grüße vom Main
Andi


Nissan Navara D40 King Cab, manuell / Tischer Trail 260 S / Goldschmitt 2-Kreis Zusatzluftfedern / Auflastung 3,49t /LKW Kasten Offen UND SonderKFZ Wohnmobil eingetragen/ 2+2 Sitze
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von TouanRebut.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271656 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ü30 Neuling vom Main
Dann mal :welcome: bei den ,zum Teil , alten Säcken :haumichweg:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271658 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Ü30 Neuling vom Main

BiMobil schrieb: Dann mal :welcome: bei den ,zum Teil , alten Säcken :haumichweg:


Hallo Andi,

willkommen auch von mir, und viel Spaß bei der "Grundreinigung" :top:

@ Rudi,
mal nebenbei gefragt: wie alt ist eigentlich unser ältester Kollege?

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271659 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ü30 Neuling vom Main
Willkommen im Forum :welcome:

Ich würde sagen, da ist erst mal putzen angesagt, und dann eine genaue Dichtigkeitsprüfung. Nicht dass da verborgene Probleme sind, wenn das teil länger draußen stand. LED Umrüstung der Glühbirnen... und was ist mit der Batterie im Aufbau? platt?

Zum Thema Versicherung und Steuern einfach mal die Suche bemühen, da gab es schon wirklich genug Beiträge zu.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271662 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Ü30 Neuling vom Main
Moin Andi, herzlich willkommen im Forum, das Teil sieht ja aus, als ob das schon lange nicht mehr bewegt wurde, aber Gott sei dank nicht unrettbar.......viel Spass damit, gruß Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271665 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ü30 Neuling vom Main
Hallo Andi

Da hast du ja einiges vor . :roll: :lol:

wegen Versicherung bemüh mal die Suche
da findest du immer wieder 4 Namen , da sind viele versichert .

Horbach
Schwarz
Jahn und Partner
der 4 fällt mir gerade nicht ein

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271673 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Ü30 Neuling vom Main
ESV Schwenger

Und viel Spaß beim Putzen. Ich empfehle den orangenen Haushaltsreiniger von Lidl. (Nein kein Scherz)

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht