Topic-icon Frage Grüße aus Mittelfranken

  • Schnürlla
  • Schnürllas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1 von Schnürlla
Grüße aus Mittelfranken wurde erstellt von Schnürlla
Hallo zusammen,
will mich auch kurz vorstellen. Komme aus Nürnberg und überzeugter Hotelverweigerer. Angefangen hat es mit einer BMW GS, danach kamen zwei T3 Hochdachcamper. Zuerst ein Heckantrieb, dann zusätzlich noch ein Syncro. Beide stehen noch wohl behütet in einer Scheune. Aber leider reicht die Zeit nicht für Schrauben und Reisen. Und deswegen werden jetzt beide durch eine Tischer Kabine ersetzt.
Habe schon vor dem Kauf lange hier drin gestöbert und viele Informationen abgreifen können. Vielen Dank an alle aktiven hier.

Andreas

Ford Ranger 3,2
Tischer TRAIL 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Hi und willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #3 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Ein herzliches :welcome: hier, viel Glück und komm gut durch den Winter!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Hi Andreas

Servus und :welcome: im Forum

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5 von ano
ano antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Servus aus Forchheim, die Franken werden immer mehr :-)

Ford Ranger Limited 3,2 L mit "Fräulein Emma" : Tischer Trail 230
blog.andreasobermeier.com

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #6 von manfred65
manfred65 antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Servus und :welcome: hier im Forum!

LG
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und TravelLite.

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup ohne Pickup und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #7 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
:welcome: Willkommen aus der Nachbarschaft.

Beim Reiseraten hast Du Dich schon erfolgreich eingelebt. :mrgreen:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schnürlla
  • Schnürllas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #8 von Schnürlla
Schnürlla antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Als Franke kann man zu Recht sagen, das Gute liegt so nah. :mrgreen:
Egal wo in Franken. :Meinung:

Ford Ranger 3,2
Tischer TRAIL 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Ein Willkommen hier. :top:
Bis zum Frankentreffen haste´s ja dann nicht allzu weit. :mrgreen:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schnürlla
  • Schnürllas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #10 von Schnürlla
Schnürlla antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
So, das "Ab Februar" ist weg. :hurra:



Nach einer super und langen Einweisung ging es heute gleich ein paar Tage weg.

Und jetzt sitzen wir im Norddeutschen Nirgendwo und die Heizung säuselt leise vor sich hin. :love:

Und fühlen uns irgendwie zu Hause. :hurra:

Ford Ranger 3,2
Tischer TRAIL 240

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #11 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Na dann gute Fahrt und schöne Reisen. :cab:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180
................................................................................. :guckhier: www.pickupcamperunterwegs.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #12 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
@"Schnürlla" ....Und fühlen uns irgendwie zu Hause. :hurra:

na herzlichen Glückwunsch zu dieser super schicken Kombi :top:
und viele schöne Reisen!
kommt gut durch den Winter!!!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #13 von Ponis
Ponis antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Glückwunsch zu der schicken Kombi - genießt den Kurztrip und allzeit ein knitterfreie Fahrt.

Hoffe wir sehen euch in Andechs ! damit die Kombi auch noch geweiht wird :sauf:

Viele Grüße

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.de/p/Skandinavien-2018.html

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #14 von MuD
MuD antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Auch von uns herzliche Glückwünsche zu dem schönen Fahrzeug.
Wir wünschen Euch jetzt einen schönen Kurzurlaub und ... sammelt eigene Erfahrungen nach der guten Einweisung (ging bei uns sehr schnell ;-)

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #15 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Glückwunsch zum neuen Gespann und viel Freude damit und achtet auf die Durchfahrthöhen (!), ein Alptraum von mir. :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #16 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
@"Hendrik".....achtet auf die Durchfahrthöhen (!), ein Alptraum von mir. :top:

Ich habe mir - um diesen Alptraum zu vermeiden - einen Aufkleber gemacht, und den auf´s Amaturenbrett geklebt! :idea:
Tatsächliche Höhe, plus 15 cm Sicherheitsabstand (man weiß ja nie!)
Mittlerweile kann ich die Gesamthöhe im Schlaf hersagen, aber gerade Anfangs war das eine prima Hilfe.
Und tatsächlich bin ich schon vor so manchen Brücken und Stadttoren lieber umgekehrt. :top:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #17 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Auf die Höhe muß ich jetzt auch mehr achten , da der neue Pickup mir ca. 10 cm mehr Höhe beschert hat ! Am meisten ärgert mich das die Fähren teurer werden da ich nicht mehr unter 3 Meter bleiben werde ! :kotz:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Grüße aus Mittelfranken

Jupp Mac Antoni schrieb: da ich nicht mehr unter 3 Meter bleiben werde !


Tja Jupp, da hilft nur noch tieferlegen und Niederquerschnittsreifen :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC
mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #19 von Carlchen
Carlchen antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Glückwunsch wir haben uns ja gestern schon gesehen ,
in Wertheim - Village auf dem Parkplatz !
das war ich mit der 260 S von Tischer .

die Frau vom Carlchen .......

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schnürlla
  • Schnürllas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #20 von Schnürlla
Schnürlla antwortete auf Grüße aus Mittelfranken
Fanden es lustig. :mrgreen:
Waren die letzten Einkäufe. Die sollten von der Hymer World Provision verlangen. Jedes Mal stand eine neue Kabine dort. Und diesmal waren wir das. :hurra:

Und die 3 Meter stellen erstmal kein Problem dar. Mein Baustellenkastenwagen ist auch über 3 Meter.

Kat 2019 wäre echt toll. Aber in den Wochen danach stehen ein paar Prüfungen an. Aber dafür geht's ja in die Fränkische. 8)

Ford Ranger 3,2
Tischer TRAIL 240
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Schnürlla.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelix

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 1.241 Sekunden
Powered by Kunena Forum