Topic-icon Frage Novizen aus Kölle

  • huggepack
  • huggepacks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1 von huggepack
Novizen aus Kölle wurde erstellt von huggepack
Hallo in die Runde,

wir sind Sandra und Thomas aus Köln.
In Sachen Camping sind wir mit unserem VW T4 Hochdach (unser einziges Auto) schon länger dabei.
Haben auch diverse Forum Erfahrung T4 und Triumph.
Wir sind in den letzten Jahren viele Kilometer gefahren. Rund um den Balkan bis Albanien und Montenegro. Und letztes Jahr rund um Schottland unterwegs.
Da wir gerne MTB und Skifahren hatte ich Thomas schon länger den Wunsch nach Veränderung.
So sehr wir unseren T4 schätzen bleibt es doch eine Schrankwand. Was mal eben zum Biken oder für kurze Ausflüge einfach Zuviel Auto ist. Auch das Hochkriechen in den Alkoven zum Schlafen nachts abseilen um zur Toilette zu gehen nervt schon ein wenig.
Im Winter trotz Dämmung auch nicht gerade angenehm.
Außerdem wollte ich gerne ein Auto mit Allrad fahren wollen. Zum Skifahren auch abseits der bekannten Skigebiete und Island wären damit nochmal interessanter.
Da wir keinen Sprinter oder ein großes komfortables Wohnmobil zulegen wollen sind wir hier gelandet.
Die ersten Ideen eine eigene Kabine für einen T5 4Motion zu bauen habe ich verworfen. Im Moment habe ich einfach Null Bock zu schrauben.
So haben wir uns die Letzen 12 Monate die unterschiedlichen Hersteller und Konzepte angesehen.
Unsere Wahl fiel dann relativ schnell auf Nordstar. Das Konzept gerade auch für den Winter hat uns erstmal überzeugt.
Wir haben uns dann auch einige Kabinen angesehen. Entweder waren die Kabinen Schrott oder zu teuer. Letzte Endlich sind wir bei Jens gelandet. Er hat uns gut beraten was uns zu einer gebrauchten "achter" führen sollte.
Dann ging es doch schnell als wir dachten. Jens hatte eine 8R aus 2004 an der Hand. An dieser muss zwar das ein oder andere gemacht werden aber Preislich war sie in unserem Rahmen und bei 190 cm Größe kommt mir die 8R sehr entgegen.
Leider hatte ich dieses Jahr beruflich so viel zu tun das weder ein Zugfahrzeug angeschafft wurde noch die Kabine repariert ist.
Wenigstens war es so trocken das kaum Feuchtigkeit in der Kabine geblieben ist.
Mittlerweile haben wir uns für einen Ford Ranger Extracab entschieden.
Leider wurde uns letzte Woche ein komplett umgebauter Ranger bei Mobile mit Goldschmitt usw. vor der Nase weggeschnappt / entführt / entwendet (ich bin immer noch sauer, sorry).

So das war es ertsmal.
zum Thema Ranger habe ich noch einen Schwung Fragen. Dafür werde ich aber einen seperaten Fred starten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #2 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Novizen aus Kölle
Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft.
Mit der 8 R habt ihr aber reichlich Platz übern Pickup-Dach, da passt dann ja sogar noch ein Dachgepäckträger auf den Ranger :lol:
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Ex-Forist.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #3 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Novizen aus Kölle
:welcome: hier im Forum, gruß aus HH, Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Novizen aus Kölle
Dann :welcome: im Forum.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Novizen aus Kölle
Hallo Sandra, hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schade, dass es mit dem umgebauten Ranger nicht geklappt hat. Zu meiner Entlastung: Ich habe den nicht gekauft. :wink:

Diesen Ranger haben ich am 22.03.2018 für 22.890,-- Euro geparkt.

suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-range...html?action=parkItem

Das ist von Euch nicht so weit weg, und evtl. geht da noch was am Preis. Bei Autohändlern sind fünf Monate Standzeit schon ein Wort. :-)

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #6 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Novizen aus Kölle
Oje, Schiefer Automobile :kotz:
Die haben so richtig Ahnung vom Ranger. Wenn man dort einen kauft, rate ich dringend, eine andere Fordwerkstatt als Servicepartner zu nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #7 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Novizen aus Kölle
Moin, moin und :welcome: bei uns Verrückten! :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Novizen aus Kölle
Willkommen aus Langenfeld :top:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #9 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Novizen aus Kölle
ein ganz herzliches :welcome: nach Kölle


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • huggepack
  • huggepacks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #10 von huggepack
huggepack antwortete auf Novizen aus Kölle
Danke für die freundliche Begrüßung.

@Jens
Danke für den Link, der Ranger hat uns zuviele KM und leider keine Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #11 von manfred65
manfred65 antwortete auf Novizen aus Kölle
Servus und ein herzliches :welcome: hier.


Langsam müssen wir aufpassen. Jetz haben wir neben dem Huckepack auch noch den Huggepack hier....:mrgreen:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12 von Discher81
Discher81 antwortete auf Novizen aus Kölle

manfred65 schrieb:
Jetzt haben wir neben dem Huckepack auch noch den Huggepack hier....:mrgreen:


:offtopic:

Ist Huckepack selber schuld, wenn er als Franke es hochdeutsch buchstabiert.

Huggebag hätte es sein sollen. (Dina Durner is dodal doll)

Und

:welcome: Novizen

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • huggepack
  • huggepacks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #13 von huggepack
huggepack antwortete auf Novizen aus Kölle
Ne Ne, als gebürtiger Bajuwaren habe ich es nicht so mit dem Fränggisch :help:

Discher81 schrieb:

manfred65 schrieb: :offtopic:

Ist Huckepack selber schuld, wenn er als Franke es hochdeutsch buchstabiert.

Huggebag hätte es sein sollen. (Dina Durner is dodal doll)

Und

:welcome: Novizen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum