Topic-icon Frage Ein Neuer aus dem Ostallgäu

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1 von helmet
Ein Neuer aus dem Ostallgäu wurde erstellt von helmet
Hallo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen. Bin seit 25 Jahren in Sachen Camping unterwegs. Mein erster war ein Hymer Alkoven auf Transit Basis.
Seitdem immer mit selbsausgebauten Kästen unterwegs. Aktuell ein 636 er Ducato mit Serienhochdach. Wir sind immer zu zweit unterwegs ( + Hund ) . Für weite Reiseziele finde ich als selbst u. ständiger keine Zeit. Favorit ist Sardinien. Mein nächster soll ein 4 x 4 mit Absetzkabine sein. 4 x 4 weil ich immer wieder irgendwo hängen bleib. Absetzkabine finde ich praktisch. Die Basis / Pritschenwagen sollte auch in der Firma nützlich sein. Aufsetzkabine ist absolutes Neuland für mich, wo ich mich erst mal hier reinlesen muß. Kabine selbst ausbauen würde mich reizen: ist alles so schön eckig :-)

Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ein Neuer aus dem Ostallgäu
Servus und herzlich :welcome: aus dem südlichen Kreis GZ.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ein Neuer aus dem Ostallgäu
Dann mal willkommen im Forum :welcome:

Am besten fährst du zur Orientierung mal auf ein Treffen, da bekommst du den besten Überblick über die möglichen Kabinen.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ein Neuer aus dem Ostallgäu
Aktuell bietet sich hier im Süden am kommenden Wochenende die Adventure Southside an.

...oder Du schaust mal unverbindlich bei uns rein. :mrgreen:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #5 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Ein Neuer aus dem Ostallgäu
:welcome: aus der CH

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy, Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Stahlfelgen BF Goodrich AT 285/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 DeLuxe, Long Range Tank, ARB Roof-Rack, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #6 von helmet
helmet antwortete auf Ein Neuer aus dem Ostallgäu
Danke für eure Begrüßung !
Bin am WE auf der Adventure Southside. Da werde ich mich weiter umschauen.
Da ich in der Nähe von Bimobil war, habe ich mich mal da umgeschaut. Schon super, was da gebaut wird :shock:
Meine persönlicher Favorit ist ein 4x4 Sprinter mit Pritsche. Entweder Doka mit kurzer Allkovenkabine oder mit kurzem Führerhaus
dann eine niedrige, rechteckige Kabine ohne Schnickschnack ( Gesamtlänge unter 6 m ).
Bin mir im klaren, daß das mit 3,5 to. Gesamtmasse wieder eng wird. T5 ist eben wieder leichter/ kleiner. Da muß wieder einiges am Fahrwerk investiert werden. Mal schaun ....

Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum