- Dank erhalten: 15
Frage Ein Neuer aus dem Ostallgäu
- helmet
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1
von helmet
Thomas
2014 VW T5 Syncro mit 2018 Nordstar Camp 9 S SE
Ein Neuer aus dem Ostallgäu wurde erstellt von helmet
Hallo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen. Bin seit 25 Jahren in Sachen Camping unterwegs. Mein erster war ein Hymer Alkoven auf Transit Basis.
Seitdem immer mit selbsausgebauten Kästen unterwegs. Aktuell ein 636 er Ducato mit Serienhochdach. Wir sind immer zu zweit unterwegs ( + Hund ) . Für weite Reiseziele finde ich als selbst u. ständiger keine Zeit. Favorit ist Sardinien. Mein nächster soll ein 4 x 4 mit Absetzkabine sein. 4 x 4 weil ich immer wieder irgendwo hängen bleib. Absetzkabine finde ich praktisch. Die Basis / Pritschenwagen sollte auch in der Firma nützlich sein. Aufsetzkabine ist absolutes Neuland für mich, wo ich mich erst mal hier reinlesen muß. Kabine selbst ausbauen würde mich reizen: ist alles so schön eckig
Grüße
Thomas
wollte mich kurz vorstellen. Bin seit 25 Jahren in Sachen Camping unterwegs. Mein erster war ein Hymer Alkoven auf Transit Basis.
Seitdem immer mit selbsausgebauten Kästen unterwegs. Aktuell ein 636 er Ducato mit Serienhochdach. Wir sind immer zu zweit unterwegs ( + Hund ) . Für weite Reiseziele finde ich als selbst u. ständiger keine Zeit. Favorit ist Sardinien. Mein nächster soll ein 4 x 4 mit Absetzkabine sein. 4 x 4 weil ich immer wieder irgendwo hängen bleib. Absetzkabine finde ich praktisch. Die Basis / Pritschenwagen sollte auch in der Firma nützlich sein. Aufsetzkabine ist absolutes Neuland für mich, wo ich mich erst mal hier reinlesen muß. Kabine selbst ausbauen würde mich reizen: ist alles so schön eckig

Grüße
Thomas
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
6 Jahre 9 Monate her #2
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Ein Neuer aus dem Ostallgäu
Servus und herzlich :welcome: aus dem südlichen Kreis GZ.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1719
6 Jahre 9 Monate her #3
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Ein Neuer aus dem Ostallgäu
Dann mal willkommen im Forum :welcome:
Am besten fährst du zur Orientierung mal auf ein Treffen, da bekommst du den besten Überblick über die möglichen Kabinen.
Am besten fährst du zur Orientierung mal auf ein Treffen, da bekommst du den besten Überblick über die möglichen Kabinen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
6 Jahre 9 Monate her #4
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
manfred65 antwortete auf Ein Neuer aus dem Ostallgäu
Aktuell bietet sich hier im Süden am kommenden Wochenende die Adventure Southside an.
...oder Du schaust mal unverbindlich bei uns rein. :mrgreen:
...oder Du schaust mal unverbindlich bei uns rein. :mrgreen:
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- Mojito03
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
6 Jahre 9 Monate her #5
von Mojito03
Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
Mojito03 antwortete auf Ein Neuer aus dem Ostallgäu
:welcome: aus der CH
Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
- helmet
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
6 Jahre 9 Monate her #6
von helmet
Thomas
helmet antwortete auf Ein Neuer aus dem Ostallgäu
Danke für eure Begrüßung !
Bin am WE auf der Adventure Southside. Da werde ich mich weiter umschauen.
Da ich in der Nähe von Bimobil war, habe ich mich mal da umgeschaut. Schon super, was da gebaut wird :shock:
Meine persönlicher Favorit ist ein 4x4 Sprinter mit Pritsche. Entweder Doka mit kurzer Allkovenkabine oder mit kurzem Führerhaus
dann eine niedrige, rechteckige Kabine ohne Schnickschnack ( Gesamtlänge unter 6 m ).
Bin mir im klaren, daß das mit 3,5 to. Gesamtmasse wieder eng wird. T5 ist eben wieder leichter/ kleiner. Da muß wieder einiges am Fahrwerk investiert werden. Mal schaun ....
Grüße
Thomas
Bin am WE auf der Adventure Southside. Da werde ich mich weiter umschauen.
Da ich in der Nähe von Bimobil war, habe ich mich mal da umgeschaut. Schon super, was da gebaut wird :shock:
Meine persönlicher Favorit ist ein 4x4 Sprinter mit Pritsche. Entweder Doka mit kurzer Allkovenkabine oder mit kurzem Führerhaus
dann eine niedrige, rechteckige Kabine ohne Schnickschnack ( Gesamtlänge unter 6 m ).
Bin mir im klaren, daß das mit 3,5 to. Gesamtmasse wieder eng wird. T5 ist eben wieder leichter/ kleiner. Da muß wieder einiges am Fahrwerk investiert werden. Mal schaun ....
Grüße
Thomas
Thomas
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden