Frage 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz

  • Mojito03
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #216753 von Mojito03
2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz wurde erstellt von Mojito03
Wir, Dani, Anne Françoise & Gordon Setter Mojito sagen Halloooo :peace:
Wir wohnen in der Schweiz im schönen Thurgau. Es ist das erste mal, dass wir einen Pick-up mit Wohnkabine haben.
Früher waren wir zuerst mit Enduros unterwegs und haben dann auf einen Nissan Patrol SD 33 Jg. 81 gewechselt. Er hat uns über viele Jahre und Reisen treue Dienste getan.
Die längste Reise ging über Australien, Asien & Afrika zurück in die CH und hat 2,5 Jahre gedauert. Unsere Reisen dauerten von 1 Monat über 2 Jahre bis zu 2,5 Jahren und waren immer ein Erlebnis :hurra: Jetzt sind wir älter geworden und die Knochen wollen nicht immer so wie wir wollen, darum haben wir uns ein wenig Luxus gegönnt. Mal sehen wie das so ist.
Wie gesagt es ist das erste mal mit einer Wohnkabine und es werden bestimmt einige Fragen auftauchen. Auch hoffen wir einige Anregungen zu finden und einige Ideen "klauen" zu können.

Liebe Grüsse aus der CH

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Mojito03.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • orgulas
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Mazda B2500, Tischer 260 S seit 2014
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216754 von orgulas
Das Wallis grüsst :welcome: , auch in diesem Forum :lol:

Gruß, Ariane & Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216755 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz
Hallo und :welcome: hier. Schon wieder ein paar Schweizer die für sich die Hüttli auf vier Räder entdeckt haben :gutidee:
Wünsche euch weiterhin so schöne Reisen wie gehabt :top:
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216756 von Jupp!
Auch von uns ein :welcome: und viel Spass im Forum !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216757 von Lasyx
Moin, Moin und :welcome: aus Norddeutschland!

Eine Wohnkabine ist schon was tolles :genau: Viel Freude mit eurer :cab: und viel Spaß bei uns Verrückten. :top:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #216764 von Bullster
Bullster antwortete auf 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz
:sensation: :welcome: unglaublich , ich denke das wird ein neuer Reisetrend . gruß aus Innsbruck

Der Herr beschütze mich vor meinen Freunden , vor meinen Feinden beschütze ich mich selbst !!
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Bullster.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216772 von Schleifer
Schleifer antwortete auf 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz
Grüezi auch von uns, fränkischen Schweizern :welcome:

Christian, Ellen & Bono

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216776 von Loefflea
Loefflea antwortete auf 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz
Salü zämme,

ä schöne guede Daag, un schön dasser do sind,
wünsch i Euch
us em nordweschtlichschtem Ort vu de Schwyz, :hmm:

zwar vu "ehne am Rhy", ussem "Große Kanton", aber Samschtigs, bim poschte, immer vull mit Audis us BS, BL, AG, SO, BE un so witter :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216795 von Lasyx
:shock: .... :hmm: ...hääähhhh...???? :ka:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #216800 von Hendrik
Na, dann mal ein :welcome: und viel Freude mit den ganzen Verrückten hier.

Gruß Hendrik

Monolog: Ach, was biste als Sachse doch gut ´dran, da versteht Dich wenigstens (fast) jeder. :mrgreen:

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216823 von MuD
Na dann auch ein :welcome: aus dem Sauerland.
Liebe Grüße
Marita und Dirk

@ Hendrik: Meinst Du mich mit dem (fast) :to:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216830 von Hendrik
@ Dirk
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Niemals ! :mrgreen:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216851 von Loefflea
Loefflea antwortete auf 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz

Lasyx schrieb: :shock: .... :hmm: ...hääähhhh...???? :ka:


verschtohsch du denne chei dütsch? :hmm:

Meine Begrüßung hier ging für mich als Südbadener an die neuen Kollegen aus der Schweiz halt auf "Alemannisch"
Als Alemannisch wird ein im Südwesten des deutschsrachigen Sprachraums gesprochener Dialekt bezeichnet.
(Zusammen mit anderen Dialektgruppen zählt er zum Oberdeutschen und somit auch zum Hochdeutschen.)
Dieser Dialekt ist : pass uff: INTERNATIONAL !!
Gesprochen wird er heute noch in Südwestdeutschland (D), im Elsaß (F) in der Nordschweiz (CH) in Lichtenstein (FL) Norditalien (I)
Österreich (A) und auch noch in Teilen weiter im Osten.

"ehne am Rhy", ussem "Große Kanton" : bedeutet für Schweizer: aaah! ä Sauschwob, also ein Deutscher :haumichweg:
"Samschtigs, bim poschte" : bedeuten dann also: am Samstag, beim Einkaufen
"immer vull mit Audis us BS, BL, AG, SO, BE un so witter " heißt: Audi ist gleich Auto, die Kürzel stehn für die Nordwestschweizer Kantone, und alle Treffen sich am Samstag zum Einkaufen bei unseren grenznahen Supermärkten, blockieren die Parkplätze und die Kassen, verlangen "grüne Zettel", und lassen sich diese dann von völlig überlasteten Zollmitarbeitern zwecks Rückerstattung der Mehrwertsteuer abstempeln.

Nu, min gutster, alles Klaro? :hurra:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216852 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz
:welcome:
Sali Zämmä und ä Gruess us em Baselbiet.
Fabio

Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216854 von Loefflea
Loefflea antwortete auf 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz

Fontanella1 schrieb: :welcome:
Sali Zämmä und ä Gruess us em Baselbiet.
Fabio


Siehtste jetzt Lasys + Hendrik

Wer hat's verstanden?
......Er hat' s verstanden :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216855 von Hendrik
:haumichweg: :top:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #216858 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz
Ig hätts nid träffender chönnä formulierä! :sensation: :lloll:

Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Fontanella1.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216866 von Lasyx

loefflea schrieb:

Fontanella1 schrieb: :welcome:
Sali Zämmä und ä Gruess us em Baselbiet.
Fabio


Siehtste jetzt Lasys + Hendrik

Wer hat's verstanden?
......Er hat' s verstanden :top:


:hmm: Da bin ich als Norddeutscher wohl raus... :hammer: :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216872 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz

Lasyx schrieb: :shock: .... :hmm: ...hääähhhh...???? :ka:

Lars das nennt man Schwiizertüütsch :haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mojito03
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #216878 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf 2 Schweizer & 1 Schotte aus der Schweiz
Genau das isch Schwyzerdütsch :sensation: . Aber äbä mir hend alli än andärä dialäkt. ond es isch äbä nöd so eifach üs Schwizer z'verstoh. Aber mer sind scho rächt luschtigi Siächä.

Ah jo: dankä für diä nätt Uufnahm do im Forum: Danke :lloll:

So, ab jetzt schreibe ich nur noch in "Hochdeutsch" damit es auch alle verstehen. Aber es hat mich in den Fingern gejuckt mal in Dialekt zu schreiben.

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht