Topic-icon Frage Hi aus Bayern

  • Chevybabe
  • Chevybabes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • auf der Suche...
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1 von Chevybabe
Hi aus Bayern wurde erstellt von Chevybabe
Wir (ich 34 und mein Mann 37) sind momentan auf der Suche nach einer neuen Campingmöglichkeit. Ami- Fahrer kenn mich und meinen Mann evtl. noch von Treffen in Bayern oder Österreich. Ich fahre einen Chevy Tahoe 2002 und wir wollen noch einen US-PickUp in unseren Fuhrpark aufnehmen. Der soll dann eine Kabine bekommen. Der jetzige WoWa wird gerade verkauft.
Meine Fragen gehen jetzt in die Richtung:
Was müssen wir beim PickUp-Kauf bzgl. Gewichten beachten? Wir wollen unbedingt unter den 3,5 Tonnen bleiben. Ist es nur mit einem 1500/150er möglich oder geht es auch mit einem 2500/250er? Geht auch Extended Cab?
Wie sind Eure Erfahrungen mit sog. PopUp Kabinen aus Usa? Wir werden wohl beides aus Usa importieren, da die Auswahl hierzulande ja leider sehr begrenzt ist. Oder gibt es noch tolle Links von Euch, wo man US-Kabinen kaufen kann?
Es grüßt Euch ganz lieb, Chevybabe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Hi aus Bayern
Hallo und :welcome: hier im :cab: -Forum.

Hier wird Euch geholfen.

Ich selbst bin mit meinen Planungen jetzt soweit durch, dass ich mal soweit zusammenfassen kann:

- 1500er US-Pickups machen mit Kabine wenig Sinn. Ausnahme ist, wenn einem die Einzelkabine (RegularCab) ausreicht. Mit Auflastungen und Erhöhungen der Hinterachslast, sofern das möglich ist (Dodge Ram nur bei den neueren Modellen ) kommt man an die 3,5 to ran ohne nennenswert Nutzlast zu haben.

Einzig mit leichten Popup-Kabinen von Fourwheelcamper oder Phoenixpopup ist es möglich hinzukommen. Je nach Grösse und Ausstattungswunsch muss man sich halt evtl. beim Gepäck etwas einschränken. Ausser man hat noch nen Anhänger dabei. Dabei umgeht man zwar die meisten 3,5t Restriktionen, endet bei 100 km/h und hat ggf. noch das Sonntagsfahrverbot ( für den Anhänger) am Hals.

- 2500 unter 3,5 to sind nonsens: bei einem Leergewicht von 2,9-3,2 to bleibt neben 2 Personen nur Luft um ein Zelt auf die Ladefläche zu basteln ( in US-Zubehörshops gibts passende Luftbetten und Zelte ) Das weitere Gepäck ist dann schon wieder ein Problem. :gelbekarte:

- ich habe die 3,5to Grenze geknickt. Es macht keinen Spass um jedes Kilo zu geizen und hinterher nicht zu haben was man wirklich will. Vor allem die fehlende Option auch mal eine grössere Kabine draufzusetzen ohne gleich einen neuen PU kaufen zu müssen.

Gruss
Manfred

Bemüht einfach mal die Suchfunktion: über das Thema wurde hier schon breit diskutiert. Es gibt auch einen Gewichtsthread in dem auch Fahrzeuge mit und ohne Kabine gewogen wurden.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Hi aus Bayern
Hallo und :welcome: hier im Forum
Einen 250/2500er in der 3,5t Liga mit Kabine zu fahren ist eine Illusion!
Eine Pop Up Kabine für einen 150/1500er ist schon keine schlechte Idee!
Du brauchst aber sicher einen guten Händler, der die passenden Gewichte (über 2t HA-Last und 3,5t zGG) auch praktisch realisieren kann, wenn ihr selbst impotiert! Beim Dodge vor Bj.2008 wird das schwierig! Einfacher wird es beim Ford und beim Chevy! Mein alter Chevy aus 2003 hatte 2,3t und 3,5t zGG eingetragen!
Wenn Du Pech hast, dann bekommst Du bei einem 150/1500er mal grad 5 oder 600 Kg Zuladung eingetragen!
Am besten zucht ihr euch vorher schon eine passende Werkstatt, die die richtigen Beziehungen zum Tüv hat :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Chevybabe
  • Chevybabes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • auf der Suche...
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #4 von Chevybabe
Chevybabe antwortete auf Re:Hi aus Bayern
Wie mein Nick schon sagt, wird es kein Dodge, sondern ein Chevy ;-)
Danke schon mal für die Antworten. Den Gewichtsthread hab ich schon gesehen, aber da sind zu 98% Japaner gelistet....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5 von flaxi
flaxi antwortete auf Hi aus Bayern
tja, wenns unbedingt ein Chevy sein muß......... :|

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Hi aus Bayern
Wie schon gesagt, ihr müsst einen guten Tüv bzw Händler haben um bei einem 15ooer Chevy eine Nutzlast von 1000-1100 Kg hinzukriegen! In Bayern weiss ich einen seriösen Amihändler der das hinbekommt (AVP in Hambach)! Der Tüv Süd in Würzburg ist dafür auch eine gute Adresse! Wenns denn doch auch ein Ford sein darf wendet euch an Ford Beck!
Warum wollt ihr unbedingt unter der 3,5t Grenze bleiben? Führerschein?
Aber mit 1000 kg Nutzlast geht auch schon was mit Kabine! Zumal bei euch ja auch eine PopUp in Frage kommt! :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #7 von Mittelalter
Mittelalter antwortete auf Hi aus Bayern
Zu Schäbbi kann ich nichts sagen, aber unser Dodge Crew Cab, also die große Kabine wiegt lt. Papieren 2600 kg. Quadcab oder SC sind also nochmal leichter. Ohne Allrad vermutlich noch ein paar Kilo (wobei so eine Kiste ohne Allrad quatsch ist) Schäbbi sollte ja gewichtsmäßig ähnlich liegen.

3,5 to zGG gehen normal immer! Es kommt auf die Gutachten des Importeurs an. Manche haben von Anfang an 3,5 to ohne Auflastung, manche nur 3085 kg. Das könnt Ihr also schon vor dem Kauf abklären, wie die Kiste später zugelassen wird...

HA-Last vom Schäbbi kenn ich nicht....

Mit den besten Grüßen


Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #8 von FloW_56
FloW_56 antwortete auf Hi aus Bayern
Ich hab einen Chevy 3500 Crewcab Longbed aber ohne jede Austattung ( Airforce) der wiegt laut Papieren 2,3t und wirklich 2,6. Ich hab ihn wegen dem Führerschein meiner Frau auf 3,5 abgelastet, damit bleibt noch etwas Spielraum beim beladen..... wirklich viel aber auch nicht!
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von FloW_56.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #9 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Hi aus Bayern
Willkommen Ihr Beiden,
baut Caddy keine Picups ? :roll:





Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #10 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Hi aus Bayern

Mittelalter schrieb: Zu Schäbbi kann ich nichts sagen, aber unser Dodge Crew Cab, also die große Kabine wiegt lt. Papieren 2600 kg. Quadcab oder SC sind also nochmal leichter. Ohne Allrad vermutlich noch ein paar Kilo (wobei so eine Kiste ohne Allrad quatsch ist) Schäbbi sollte ja gewichtsmäßig ähnlich liegen.

3,5 to zGG gehen normal immer! Es kommt auf die Gutachten des Importeurs an. Manche haben von Anfang an 3,5 to ohne Auflastung, manche nur 3085 kg. Das könnt Ihr also schon vor dem Kauf abklären, wie die Kiste später zugelassen wird...

HA-Last vom Schäbbi kenn ich nicht....

Mein 03er Chevy Ext Cab wog leer 2450 Kg mit Gasanlage und hatte eine HA Last von 2,3t eingetragen....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #11 von Mittelalter
Mittelalter antwortete auf Hi aus Bayern

Volker1959 schrieb: Mein 03er Chevy Ext Cab wog leer 2450 Kg mit Gasanlage und hatte eine HA Last von 2,3t eingetragen....


Wobei neue Fahrzeuge tendenziell meistens immer ein bischen schwerer werden....

Mit den besten Grüßen


Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #12 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Hi aus Bayern
Meine Frau und ich haben den alten Klasse 3 Führerschein. Und deshalb ist mir die 3,5t Grenze eher egal!
Mit Kabine darf ich 100 fahren und in der Praxis fahre ich auf der BAB nach Tacho 110-120 km/h und das ist völlig ausreichend!
Ohne Kabine fahren wir kaum lange Strecken und wenn, dann daddel ich mit ca. 100 Sachen über die Bahn!
Okay, jedes Jahr zum Tüv ist nicht so schön, aber was solls ........
Dann brauche ich eben in Ösi eine Go-box, auch daran werde ich nicht sterben, wenn ich unbedingt dahin will :peace:
Dafür hat man, wenn man nicht grad so eine superschwere Kabine wie wir drauf baut Null komma Null Gewichts und Leistungsprobleme!
Das einzige, was mich wirklich etwas nervt ist, das man auf der BAB die Überholberbotsschilder für LKW`s beachten muß! Und davon gibts leider viele :Teufel:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Chevybabe
  • Chevybabes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • auf der Suche...
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #13 von Chevybabe
Chevybabe antwortete auf Re:Hi aus Bayern
Am Führerschein liegt es nicht..... Aber GoBox, 80 km/h, Lkw-Überholverbot und höhere Maut in Italien sprechen dagegen. Wenn es noch die Wechselzulassung Womo/Lkw geben würde, würden wir uns ja auch mit mehr als 3,5 bei Kabinenbetrieb anfreunden können. Aber der PickUp soll ja auch im Alltag bewegt werden, wie der Tahoe.
Wunschliste nach Herstellers wäre: Chevrolet, Ford und dann Dodge; jeweils mit Longbed.
Wunschliste der Kabine: Längsschläfer, lieber feste Kabine als PopUp, unbedingt WC eingebaut. Eine mit Slide-Out-Erker fällt wohl auch aufgrund des Gewichtes aus, oder?
Danke schon mal, Babe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #14 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re:Hi aus Bayern
Die Wechseleintragung Womo/LKW gibts sicher noch. Tischer und Nordstar tragen die Kabinen ja auch noch ein :lol:
Nur an die Wehseleintragung LKW bis 3,5t/Womo über 3,5t ist nicht mehr zu denken :roll:
Eine feste Ami-Kabine bei einem 1500er wird gewichtsmäßig nicht funzen! Da müsst ihr auf ne kleinere Nordstar/Tischer gehen!
An einen Slideout ist nicht zu denken! Diese Kabinen bringen reisefertig mind. 2 Tonnen auf die Waage!
Tischer und auch Nordstar bieten bei den aktuellen Neukabinen Längsschläfer an! Ich weiss ja nicht wieviel Geld ihr ausgeben wollt und könnt :wink:
Ihr wollt eine "Eierlegendewollmilchsau" die es leider nicht gibt!
Das größte, was aber auch nur halbwegs legal machbar wäre, wenn ihr einen Wagen mit 3,5t/2,3t habt wäre eine Tischer 305! Die hat dann auch Dusche/Toilette aber kein Längsbett! Das müsstet ihr umbauen/lassen!
Wollt ihr denn auch im Winter campen? Schaut euch doch mal bei Jens im Wohnkabinencenter um. Dann habt ihr wenigstens erstmal eine bessere Vorstellung der Möglichkeiten!
Was muß man denn mehr an Mautgebühren bezahlen wenn man über 3,5t hat? Macht das wirklich so viel aus?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Chevybabe
  • Chevybabes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • auf der Suche...
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #15 von Chevybabe
Chevybabe antwortete auf Hi aus Bayern
Flaxi, kannst mir einen Link schicken? PN kann ich wohl noch nicht versenden....
Danke
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Chevybabe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #16 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Hi aus Bayern
Willkommen hier im Forum!

Zumindest wenn ich die Strecke Telfs/Innsbruck/Brenner berechne, komme ich nur minimal teuerer als das Pickerl mit der GoBox. In Italien kommt es darauf an, als was die das Fzg einstufen. Aber in der Regel laufen PU und Womo in der gleichen Klasse. Wir haben z.B. -egal ob als PU oder mit Kabine - 12,10 Euro (Anfangs waren es etwas weniger, da die Mautgebühren angehoben wurden) für die Strecke Brenner-Riva gezahlt. Mit PKW ist es 30 Cent günstiger auf der Strecke.

Andere Sache ist die Geschichte mit Überholverbot bzw. 80 auf der BAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Chevybabe
  • Chevybabes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • auf der Suche...
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #17 von Chevybabe
Chevybabe antwortete auf Re:Hi aus Bayern

Bobby268 schrieb: Willkommen hier im Forum!

. Wir haben z.B. -egal ob als PU oder mit Kabine - 12,10 Euro (Anfangs waren es etwas weniger, da die Mautgebühren angehoben wurden) für die Strecke Brenner-Riva gezahlt. Mit PKW ist es 30 Cent günstiger auf der Strecke.

Andere Sache ist die Geschichte mit Überholverbot bzw. 80 auf der BAB.


Wir haben jetzt mit WoWa 30,80 Euro vom Brenner nach Affi gezahlt....., aber die 80 auch ohne Kabine stören halt enorm

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #18 von Tinker
Tinker antwortete auf Hi aus Bayern
Moin moin und herzlich :welcome: im Forum




Chevybabe schrieb: Wir werden wohl beides aus Usa importieren

Amerikanische Kabinen gibt es hier in Deutschland ganz offiziell vom Händler !
z.B. hier: www.northstarmobil.de/

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #19 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf Re:Re: Hi aus Bayern
Hi,
Wenn ich daran denke, fahre ich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub noch beladen auf die Waage.
Grüsse aus Pula

Sven

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Folgende Benutzer bedankten sich: Chevybabe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #20 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Hi aus Bayern

Chevybabe schrieb: Flaxi, kannst mir einen Link schicken? PN kann ich wohl noch nicht versenden....
Danke

Mit dem Auto würden sich eure Möglichkeiten deutlich erhöhen :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum