Frage Suche für Aeroplast die obere Türdichtung, Gummidichtung, Gummischarnier

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #1 von P u m a
Hallo zusammen,
für einen Aeroplast Anhänger suche ich die obere Gummidichtung ( Halterung der Heckklappe) die auch gleichzeitig das Scharnier ist.
Da ich noch keine Bilder einfügen kann hier ne Beschreibung im (Vollgummi) ist ca. 28mm hoch und wird in zwei Kederschienen eingezogen. Oben und Unten ist jeweils ein Kreis ca. 6mm im Durchmesser. Diese sind durch einen Steg von ca. 3mm dicke verbunden. Über dem unteren Kreis im Abstand von ca. 3mm geht vom Steg im rechten Winkel eine Art Dichtlippe ab, die sich nach Unten Außen über die untere Kederschiene legt.
Vieleicht hat ja jemand einen Tip. Evtl. auch was man sonst als Scharnier nehmen kann.
Grüße aus dem Land zwischen den Meeren.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #2 von Gringo
Hallo Puma suche einmal im Internet die Fa. Titgemeier,die haben das immer angeboten.

Gruß Hans - Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: P u m a

Mehr
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #3 von NissanHusky
Ja, die Scharniere sind vomTitgemeyer. Jedoch als 6m Stangen. Bei Reisebusausbauern werden diese für die Klappen verwendet. Ich hab sowas noch rumliegen, jedoch vermutlich zu kurz. Schreib mal welche Länge Du benötigst.
Gruß Joe

Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von NissanHusky. Begründung: Bild

Mehr
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #4 von P u m a

Ja, die Scharniere sind vomTitgemeyer. Jedoch als 6m Stangen. Bei Reisebusausbauern werden diese für die Klappen verwendet. Ich hab sowas noch rumliegen, jedoch vermutlich zu kurz. Schreib mal welche Länge Du benötigst.
Gruß Joe

Danke für die schnelle Antwort.
Ich würde 92cm dieser Gummileiste benötigen. Könntest du ein Foto der Leiste einstelle?
Gruß
Udo
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von P u m a.

Mehr
Mehr
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #6 von P u m a
Hab das Foto jetzt auch gesehen. Sorry, muss erst einmal mit dem Aufbau dieses Forums klar kommen.
Ja, leider zu kurz und das Profil sieht auch anders aus als das bei mir verbaute. Leider kann ich noch keine Fotos einstellen (Forumsrichtlinie).
Aber trotzdem meinen Dank für die schnelle Antwort.
Evtl. muss ich meine Klappe umbauen und da hilft mir der Tipp mit der Fa. Titgemeyer schon gut weiter. Die haben ein ähnliches Al-PU Elastomer Profil ab Längen von 1800mm im Angebot.
Grüße aus dem Land zwischen den Meeren
Udo
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von P u m a.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #7 von suzali
Gerade bei kleinanzeigen gefunden...
hilft dir das vielleicht?

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #8 von P u m a
Bin im Forum für wohnbusse Punkt eu fündig geworden.
Von dort kam der Tipp mit kleinanzeigen Punkt de , dass jemand dieses Profilgummi anbietet.
Leider darf ich hier noch keinen Link posten. Wer also so ein Profil benötigt, bei kleinanzeigen nach
Scharniergummi Setra S80 S100 S215 Mercedes Man Bussing oldtimer
in der Rubrik Autoteile & Reifen suchen.

Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von P u m a. Begründung: Links werden gelöscht

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden