Topic-icon Frage Wie sieht eine optimale Verbindung zwischen PU und Kabine aus?

  • huggepack
  • huggepacks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1 von huggepack
Hallo,
da ich mit dem Ranger eine Nordstar 8R fahren möchte ud die 8R aber eigentlich für den Landy ist stimmen die Punkte nicht überein.
Zumindest habe bei der Überführung von Jens 6 Gurte verwenden sollen.
Wie berechnet man den besten Punkt?
Beim Ranger kann ich die Zurrpunkte ja nicht ändern aber an der Kabine.
Da ich aktuell trocken lege könnte ich zugleich optimieren.

Danke für ein paar Hinweisen.

Schönen Sonntag
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #2 von BiMobil
Hallo Thomas

Eigentlich wär Jens da der richtige Ansprechpartner gewesen .

An der Kabine kannst du noch weniger ändern , die verstärkten Punkte sind vorgegeben ,

Wo hast du die 6 Gurte eingeklinkt ???
Du hast jeweils 4 Haltepunkte an der Kabine und 4 am PU

Die vermeintlich optimale Verbindung wurde schon im Ladungssicherheits - Tread rauf und runter durchgekaut .
Letztendlich hat wohl keiner mehr richtig duchgeblickt :ka:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #3 von Buraq4x4
Hi Thomas!

Wie Rudi schon schrieb, an den Bestetigungspunkten an der Kabine nichts verändern. Die sind bereits optimal.
Dein Pickup hat noch keine richtigen Haltepunkt an der Pritsche. Um die Lasten optimal aufnehmen zu können (einfach ein paar Bügel auf das Blech schrauben genügt nicht), müssen 4 Augenschrauben seitlich auf der flachen Ladefläche angebracht werden und zwar so, dass die Schrauben unter der Ladefläche durch den Fahrzeugrahmen hindurchgehen und mit dem Rahmen fest verbunden werden. Siehe Foto von meinem Toyota Hilux.
Ich habe das von einer Fachfirma (Büsching) machen lassen, weil ich technisch nicht genug Ahnung habe.
Das Wohnkabinencenter ist dafür ideal, glaube ich. Do it yourself würde ich mir persönlich nicht zutrauen.

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Buraq4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum