Frage Reifenwahl
- davlin
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bin gerade am überlegen welche Reifen ich als nächstes montiere da sich meine so langsam dem Ende neigen.
Auch die Haftung bei nässe lässt zu wünschen übrig (alter der Reifen (31/14)).
Bin nun am überlegen ob ich wieder die BF Goodrich ALL-Terirain T/A drauf mache oder mal die Cooper-Dicover STT PRO POR ausprobiere. Die Cooper habe ich im Netz leider in der Größe 265 65 R17 / 112T nicht ausfindig machen können.
Jetzt wird der eine oder andere sagen was willst den mit so groben Profielen? Dazu kann ich sagen das ich des Öfteren auch in etwas gröberen und matschigen Gelände unterwegs bin (ohne Kabine).
Und wenn ich überlege das die Reifen über 4 volle Jahre (Sommer wie Winter) gehalten haben kann man eigentlich nicht meckern.
Welche Erfahrungen hat der eine oder andere mit BF Goodrich und Konsorten, hier spielt natürlich das Fahrverhalten eine große rolle z.B: ob man das ganze Jahr mit Kabine unterwegs ist usw. Und vielleicht kann mir auch jemand was zu dem Cooper sagen.Ob es den Gewichts und Geschwindigkeitsindex für den Cooper, den ich benötige, überhaupt gibt.
Was mich auch interessiert wie lange fahrt Ihr eure Reifen so im schnitt?
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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ich fahre jetzt Sommer wie Winter im 4.Jahr (und sie halten noch dicke ein Jahr!) Michelin Latitude Alpin LA2 XL.
Ok, die Jahre sagen natürlich nur bedingt was, aber die Kilometer schon: 36.499.
Die haben sich echt bezahlt gemacht! Super im Schnee, top bei Nässe und sind leise.
Grüße Olaf
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- davlin
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danke für die Info.
Macht einen guten Eindruck was die Testberichte schreiben, wie sind eine Erfahrungen im Gelände . Der Preis wäre Ok!
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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davlin schrieb: Hallo Olaf,
danke für die Info.
Macht einen guten Eindruck was die Testberichte schreiben, wie sind eine Erfahrungen im Gelände . Der Preis wäre Ok!
Hervorragend, grobes Profil, aber trotzdem keine Stollen, die nur laut sind!
Ich hab auf eisglatter Fahrbahn locker ohne zu schlittern einen liegengebliebenen, schweren BMW wieder auf die Fahrbahn gezogen.
Wir sind pausenlos da unterwegs, wo andere längst umdrehen, und hatten nie Probleme!
Grüße Olaf
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davlin schrieb: Hallo Olaf,
danke für die Info.
Macht einen guten Eindruck was die Testberichte schreiben, wie sind eine Erfahrungen im Gelände . Der Preis wäre Ok!
ich vergaß zu erwähnen, für Alpenpässe ect. hab ich noch ein Set "Schneeketten" unterm Sitz, das ist der link:
ZUOAO 6er Set Schneeketten,Anti Skid Nail Auto Snow Tire Ketten,Universal Schneereifenketten Anti Rutsch Kette Für Auto SUV LKW mit 165 mm-285 mm Reifen Breite,Einfach zu Installieren Schneekette Gelb
Hab die aber noch nie gebraucht, er zog mühelos seine Bahn!
Grüße Olaf
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- dzinecker
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Schau Dir doch mal den Nokian Rotiva AT+ an, der wurde uns von einem Reifenhändler empfohlen, welcher selbst einen D40 mit einer Tischer hat und zur Zeit in Südamerika unterwegs ist. Der Nokian ist einer der Wenigen die in Schlamm und Gelände mit dem BF mithalten können, aber er sieht halt nicht so cool aus. Dafür ist er viel angenehmer zu fahren, braucht deutlich weniger Diesel und hält genausoviele Kilometer. Ich würde nach zwei Jahren nicht mehr zurückwechseln und ich fahre doch öfters auch andere PU mit Kabinen und unterschiedlichen Reifen.
LG Dominique
2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten
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Der Nokian Rotiva AT+ ist ein super Reifen und günstiger als der Michelin!
Grüße Olaf
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- mingelopa
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Nokian Rotiiva AT Plus LT265/75 R16 123/120S 10PR
Das seltsame ist, dass der in den gefundenen Angeboten auch immer wieder mal als Sommerreifen bezeichnet wird, und nicht als Ganzjahresreifen mit Schneeflocke. Recht verwirrend!
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- ren
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wir haben 3 Jahre lang auf dem Nissan Navara den Nokian Rotiva gefahren. Waren sehr zufrieden damit. Ein weiterer Effekt war, das dieser Reifen nur 3,3 Bar brauchte. Bei 18 Zoll mit 265. Das verbesserte das Fahrverhalten und den Komfort enorm.
Rolf
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- davlin
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mingelopa schrieb: ..............
Das seltsame ist, dass der in den gefundenen Angeboten auch immer wieder mal als Sommerreifen bezeichnet wird, und nicht als Ganzjahresreifen mit Schneeflocke. Recht verwirrend!
Stimmt hab auch gelesen, unter Suche als Sommerreifen und dann kommt der Zusatz, offiziell als Winterreifen zugelassen.
Der Reifen ist eine alternative zum Michelin, Preis wäre OK, Last und Geschwindigkeitsindex passen auch.
Gruß Günter
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- Heinz1
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Der Michelin Latitude Alpin LA2 XL. hat einen Last-Indx von nur 109 ?
Würde das denn bei euch gehen ?
Gruß Heinz
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- davlin
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Brauche auch einen Neuen.
Gruß Heinz
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- davlin
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Fragt bei euren Händlern nach bzgl. der Eigenschaften die haben mehr Zugang zu den Spezifikationen.
Oder ich hab die falsche Suchfunkton eingegeben!
Gruß Günter
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Hallo Rolf,ren schrieb: Nokian Rotiva,... dieser Reifen braucht nur 3,3 Bar . Bei 18 Zoll mit 265. Das verbesserte das Fahrverhalten und den Komfort enorm.
bei augfeladener Kabine fahre ich den Michelin mit mind. 3,5 Bar, das Fahrverhalten ist perfekt und der Komfort... traumhaft!
Ohne Kabine geht es problemlos runter bis auf 1,6 Bar, um - wegen des Roadmaster Fahrwerks - die Stöße wenigstens halbwegs zu dämpfen.
Wie hast Du den Nokian ohne Kabine gefahren?
Grüße Olaf
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- ren
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Sonniger Süden schrieb:
Hallo Rolf,ren schrieb: Nokian Rotiva,... dieser Reifen braucht nur 3,3 Bar . Bei 18 Zoll mit 265. Das verbesserte das Fahrverhalten und den Komfort enorm.
bei augfeladener Kabine fahre ich den Michelin mit mind. 3,5 Bar, das Fahrverhalten ist perfekt und der Komfort... traumhaft!
Ohne Kabine geht es problemlos runter bis auf 1,6 Bar, um - wegen des Roadmaster Fahrwerks - die Stöße wenigstens halbwegs zu dämpfen.
Wie hast Du den Nokian ohne Kabine gefahren?
Wenn die Kabine nicht drauf war, dann hatte ich ein Hardtop drauf und den Luftdruck im Prinzip nur leicht abgesenkt.
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ren schrieb: [quote="
Wenn die Kabine nicht drauf war, dann hatte ich ein Hardtop drauf und den Luftdruck im Prinzip nur leicht abgesenkt.
Und was hattest Du wenn ich fragen darf unter dem Hardtop geladen??????????
Wenn ich ohne Ladung fahre ist der Navara wie ein Brett - naja, Roadmaster lässt grüßen!
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