Topic-icon Frage Adblocker

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #21 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Adblocker
Wenn wir den Spenden-Weg gehen wollen, dann soll erst mal Mark was dazu sagen.
Vor allem sollte Mark dann mal sagen, über wieviel Geld wir denn hier pro Jahr nur für das Forum reden. Dann kann sich jeder selbst überlegen, wieviel er geben möchte.
Und so wie ich das von anderen Veranstaltungen mit freiwilliger Spendenabgabe kenne, kommt am Ende mehr rum als erwartet.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #22 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Adblocker
Die Werbeanbieter und allen voran Tante-Google durchschnüffeln in eurem Rechner euren Browser-Cache und die Cockies der Seiten, die ihr bereits besucht habt und generieren danach ihre Werbung.

Da hat Mark nichts mit zu tun, bzw. kann das nicht so ohne Weiteres beeinflussen. Und dass er ganz gern ein paar Euros hätte um nicht alles aus eigener Tasche zu bezahlen, kann ich durchaus verstehen.

Im Zeitalter von schnellen Internetverbindungen, kann man seinen Browser auch so einstellen, das beim Beenden der Sitzung,
der Cache mit den Cockies gelöscht wird.
Dann bekommen die Werbeanbieter kaum was zu sehen und die Werbung hier hält sich in Grenzen.
Denn diese Schnüffler sehen auf eurem Rechner (Cache) natürlich auch die Werbung die auf anderen Seiten geschaltet war die ihr besucht habt (auch die hinterlassen Spuren auf euren PC's) und schicken euch dann hier evtll auch so einen Müll in die Werbebanner.

Klar ihr müßt dann auf Seiten mit einer Anmeldung, jedes mal euer Passwort neu eingeben, wenn ihr den Cache beim Beenden der Sitzung löschen lasst, da sich der Browser die Sitzung nicht mehr speichern kann. Der Vorteil dieses "Cachen" ist wie schon gesagt kaum noch relevant, wenn man einen schnelle Internetverbindung hat.

Mal abgesehen davon, kann man mit einem Addblocker auch viele andere Seiten wie Nachrichtenplattformen nicht mehr besuchen,
denn die wollen ja entweder dass ihr die Werbung seht oder für den Service bezahlt.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #23 von Nobbi
Nobbi antwortete auf Re:Adblocker
Das mit dem Kalendergeldüberschuss, tolles Wort :p , finde ich eine gute Idee. Auch wäre ich gerne bereit mehr für den Kalender zu bezahlen wenn es dem Forum zu Gute kommt.

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #24 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Adblocker
Kalenderbesteller waren ja "nur" so ca 50, da würde ich den Obolus schon lieber auf mehr Schultern verteilen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #25 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Adblocker

QuestMan schrieb: Im Zeitalter von schnellen Internetverbindungen, kann man seinen Browser auch so einstellen, das beim Beenden der Sitzung,der Cache mit den Cockies gelöscht wird.
Dann bekommen die Werbeanbieter kaum was zu sehen und die Werbung hier hält sich in Grenzen.


Danke für die Info, jetzt verstehe ich auch, warum ich trotz des abgeschaltete Blockers keine Werbebanner bekomme.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #26 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Adblocker

JmE schrieb: Moin,
Ich melde mich hiermit wieder ab und wünsche euch noch viel Spaß hier. Ich entscheide selbst, welche Programme ich nutze oder nicht. Es gibt viele Foren zum Thema Camping usw., die sich anders verhalten. Bitte lösche meinen Account.
Komischerweise funktioniert es in vielen Foren, dass die User freiwillig spenden und einiges zusammen kommt. Da beteilige ich mich gerne nan den Kosten, jedoch zwingen zu irgendwas lasse ich mich im Internet nicht

Bitte löscht meinen Account!

Sorry Holger, aber der Typ saugt hier seit 7 Jahren Infos ab und schreibt genau einen Beitrag!!
Und dann noch so einen Mist zu schreiben :hmm: :ka:
Nach so vielen beitragsfreien Jahren hätte er sich das auch sparen können :Meinung:
Dann löscht lieber seinen Account........

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #27 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Adblocker

Holger4x4 schrieb: @Michael: Bitte mal nicht so abfällig über Forumskollegen sprechen, die man nicht kennt!

Den John kenne ich persönlich,


Abfällg hat sich jemand über ein Forum geäußert, das er seit Jahren nutzt. Da er aber keinen Beitrag geleistet hat, ist das für mich kein Forumskollege.

Schön, dass Du ihn persönlich kennst. In seinem einzigen Beitrag erscheint kein Name.


Aluhaut schrieb:
Danke für die Info, jetzt verstehe ich auch, warum ich trotz des abgeschaltete Blockers keine Werbebanner bekomme.


So isses.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von mingelopa.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #28 von bb
bb antwortete auf Adblocker
Ich habe die afrikanischen Singles jetzt auch in den Anzeigen.
Ich vermute, die verstehen unter Pick Up Service was anderes als die meisten Forumsteilnehmer?
Wenn ich einen Single Cab fahren würde, könnte ich mich vermutlich gar nicht mehr retten. Aber King Cab verspricht der Werbeindustrie ja auch reiche Beute. Bekommen Double Cabs eigentlich zusätzlich andere, eindeutige Werbung? Wer sowas fährt, hat möglicherweise aus Sicht der Werber einen ganz besonderen Geschmack?
Übrigens kommt identische Werbung jetzt auch auf anderen Websites in diesem Browser. Muss wohl an Google, Adware&Co und den Cookies liegen.
Einfach täglich alles löschen und jeweils mit jungfräulichem (darf man das noch schreiben in 2017?) Browser neu starten.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #29 von bb
bb antwortete auf Adblocker
"Klar ihr müßt dann auf Seiten mit einer Anmeldung, jedes mal euer Passwort neu eingeben, wenn ihr den Cache beim Beenden der Sitzung löschen lasst, da sich der Browser die Sitzung nicht mehr speichern kann. "

Dafür kann man Passwort Manager nutzen. Dann muss man nur noch ins Anmeldefeld klicken und bestätigen.
Ich denke, das gibt es auch für Windows.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #30 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Adblocker
@Michael, Volker, nun beruhigt euch mal. Es gibt hier sicher hunderte, wenn nicht über tausend angemeldeter User seit Jahren die sich nur angemeldet haben um mal Bilder sehen zu können. Und wer keinen Pickup und keine Kabine hat, kann ja auch nicht unbedingt so viel hier beitragen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #31 von Stefan
Stefan antwortete auf Adblocker
Moin.
Es sind doch alle ganz ruhig.
Aber die hunderte von Nutzern, die so rum vegetieren, melden sich auch nicht so zu Wort.
Wunsch erfüllen. Fertig.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #32 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Adblocker
.....übrigens, ich bekomme nur Werbung für Fähren und Container....
Honi soit qui mal y pense

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Maddoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #33 von wiru
wiru antwortete auf Re:Adblocker
Ich betreibe auch einige private Blogs auf gemieteten Servern, das kostet nicht die Welt. Wenn von jedem verkauften Kalender 1€ für den Server Betrieb weg geht, dann ist der gut finanziert. Die admin-Arbeit kann man so natürlich nicht finanzieren, aber das ist eben Ehrenamt...

Gruß, Willi

Gruß, Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #34 von axelg
axelg antwortete auf Adblocker
@ Maddoc
Da sag ich nur:
Narratio argentea, Silentium vero aureum est

freundliche Grüße

Axel

VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von axelg.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #35 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Adblocker

Mark schrieb: Die Werbung wird automatisch generiert und orientiert sich am Inhalt der Seite. Bis das richtig läuft braucht es seine Zeit bis der Lernfaktor funktioniert.
Wenn jetzt jeder nochmal kurz auf die Werbung klickt anstatt die Seite zu schließen, kommt was in den Topf und es kostet euch nichts.
Gerne werden auch feste Werbekunden angenommen....


Auch ohne Ad-Blocker keine Werbung bei mir. Weiß nicht, wo ich hinklicken soll, für den Lernfaktor. Trage ja gerne für den Topf was bei.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #36 von olof
olof antwortete auf Re:Adblocker
Mit 50 Euro im Jahr kommst Du nicht weit. Mit 600-800 schon eher. Ein Forum braucht schon mehr Platz und Rechenkapazitaet als ein blog.

Ich selbst benutze keonen adblocker, bin von der Werbung hier aber ausserordentlich genervt. Andere Foren auf denen ich aktiver bin (soviel kann ich fachlich hier auch nicht beitragen), finanzieren sich erfolgreich ueber Spenden. Zu diesen wird teils laufend, teils zu besonderen Anlaessen aufgerufen.
Freiwillig natuerlich. Als Anhalt koennte dienen:
5 Euro / Jahr fuer Gelegenheitsnutzer
1-2 Euro / Monat fuer Poweruser

Mitsubishi L200, Bimobil Husky 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #37 von Stefan
Stefan antwortete auf Adblocker
Moin.

Warum kommt hier keine Werbung ohne adblocker? Liegt es an firefox?
Ist ja gut so - mit adblocker kommt halt diese dämlige Aufforderung.


Gruß Stefan




....ok - alles zurück. Ganz oben im Kopf ist so blöde singles Werbung....:shock:
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #38 von manfred65
manfred65 antwortete auf Adblocker

....ok - alles zurück. Ganz oben im Kopf ist so blöde singles Werbung....:shock:



Komisch...bei mir ist da Werkzeug, Hebebühne, Modellbauartikel.... :haumichweg:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #39 von Sch
Sch antwortete auf Adblocker
kein problem mit werbung Hab mach klaprädern gegoglet und die kommen jetzt ! Für alles was da kommt könnte ich mich interessieren!

Gruß Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #40 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Adblocker
Spenden für den Betrieb sammeln ist sicher gut,

ABER VORSICHT

wenn die Seite kommerziell betrieben wird, also die Verluste steuerlich geltend gemacht werden,
dann müssten Spenden als Einnahmen versteuert werden.

Aber grundsätzlich könnte Mark der Einfachheit halber ein PaypalKonto angeben.
Da kann man dann mal was Spenden.

Die Kosten sind bestimmt nicht gering, Vserver oder cloudserver gibt's ja grundsätzlich für wenige Euros im Monat.
Wenn nur unsere vielen Bilder nicht wären. Speicherplatz ist das was leider immer noch Geld kostet.

Grüße aus dem Norden.

nemo me impune lacessit

Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum