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Frage Akkuschrauber für Stützen
- mitbart
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ich brauche mal Eure Erfahrungen zu den oft genannten Akkuschraubern ! :help:
Genaue Beschreibung mit Typ und Preis.
Da ich mir dieses Teil zulegen will.
Denn im oberen Bereich komme ich kaum ran, auch wenn ich mich auf Zehenspitzen stelle.
Eine Krafteintragung ist so auch kaum möglich.

In Erwartung vieler Antworten
Gruß Sigfried
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Makita
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Ach so, hebe damit die Nordstar 8 S :cab:
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Ich hatte zwar erst bedenken weil das Teil recht klein ist, aber er funzt prima und nimmt nicht viel Platz weg.
Gruß Ulf
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habe den kleinen Akkuschrauber von Workzone ( ALDI ) und bin mit der Leistung zufrieden.
Würde aber wegen der etwas kleinen Akkukappazität doch den größeren nehmen.
Gruß Christopher
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ich habe so einen Parkside vom Lidl. Hat ca. 30 EUR (?) gekostet und ist absolut OK für Stützen und schrauben / bohren im Haus.
Viele Grüße Stefan
Viele Grüße
Stefan
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spiess01 schrieb: ist absolut OK für Stützen
du willst mir aber nicht erzählen das der die Bimobilstützen vorne unter Last schafft.
Ich hab einen 24 V Bosch Schrauber schon zum Rauchen gebracht.
Und so viel mehr Gewicht hab ich doch vorne auch nicht drauf .
Hinten reicht ein Mini Schrauber mit 12 V
Gruß Rudi
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Ich hab bei der Nordstar auch schon einen Billigschrauber (Riobi für 90 Euro) zum verrauchen gebracht!BiMobil schrieb:
spiess01 schrieb: ist absolut OK für Stützen
du willst mir aber nicht erzählen das der die Bimobilstützen vorne unter Last schafft.
Ich hab einen 24 V Bosch Schrauber schon zum Rauchen gebracht.
Und so viel mehr Gewicht hab ich doch vorne auch nicht drauf .
Hinten reicht ein Mini Schrauber mit 12 V
Wenn Du die Kabine unter Last hochbringen willst würde ich was Gescheites kaufen :Meinung:
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Der Schlagschrauber liefert 120 Nm, die Akkuschrauber bis knapp 90Nm hart. Zum Hochdrehen benutze ich die Geräte im 1. Gang, da passt die Geschwindigkeit besser.
Alle billigen Baumarktschrauber sind kaputt, entweder wegen defekter Akkus oder wegen defekter Getriebe. Als Minischrauber habe ich noch einen Bosch Ixo, nachdem zwei fast gleich aussehende Westfalia Nachbauten schon nach mäßiger Nutzung mit Getriebeschäden hin waren und dann noch das Aldi Li Io Maschinchen mit 10mm Bohrfutter. Der Aldi scheint etwa haltbarer, den benutze ich aber auch nur zum Vorbohren in Holz bis 3,5mm oder zum Schrauben in weichem Holz bis 4mm.
Metabo hat leider keinen KFZ-lader im Programm. Im Urlaub nehme ich eine Metabo und einen Akku mit. Wenn häufiges Kurbeln zu erwarten ist, auch das Ladegerät.
Ich hätte 2011 besser die 18V Serie gekauft, denn Metabo hat mittlerweile ein große Zahl von Werkzeugmaschinen heraus gebracht, die alle mit dem gleichen Akku funktionieren. Sägen, Schleifer, Heckenscheren usw. Aber die 144V Serie bleibt im Programm und ein paar Sachen werden dafür auch noch entwickelt:
newsroom.metabo.de/produkt-news/produkt-...rt-pick-mix-angebot/
Bernhard
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Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
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das ist ja das Problem, ich glaub ich hab die Akku Schrauber Seuche oder so was .
der Bosch 24 V Bohrhammer - Schrauber war testweise geliehen vom Arbeitgeber.
hats nicht gepackt ,hab abgebrochen bevor gar nichts mehr ging und nur noch alles raucht..
Am besten war noch der 12 V Billig Schrauber vom Praktiker , der hats aber auch nicht wirklich gepackt.
Vor einem Jahr mußte dann ein 200 € Hitachi Schrauber her .
bereits 2 mal beim Reparieren , packts auch nicht , nur Müll.
Hab letzten Herbst in Bozen beim Obi wieder einen billigen als Ersatz für den Hitachi gekauft .
Der kann ähnlich viel oder wenig wie der Hitachi kostete aber auch nur 25 €
hab echt die Seuche :kotz:
Gruß Rudi
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BiMobil schrieb:
spiess01 schrieb: ist absolut OK für Stützen
du willst mir aber nicht erzählen das der die Bimobilstützen vorne unter Last schafft.
Ich hab einen 24 V Bosch Schrauber schon zum Rauchen gebracht.
Und so viel mehr Gewicht hab ich doch vorne auch nicht drauf .
Hinten reicht ein Mini Schrauber mit 12 V
Oh nein, Missverständnis!
Den Schrauber benutze ich bis er stehen bleibt, dann steht die Kabine noch auf dem Wechselrahmen ist aber schon fast frei.
Den Rest Kurbeln wir gleichmäßig (eine rechts / einer links mit ca. je 15-20 Umdrehungen und dann wieder 15-20 hinten, bis die Kabine komplett frei ist.
Wenn das gesamte Gewicht auf den Stützen steht ist mir gleichmäßiges Kurbeln lieber. Ich trau dem „Jewaggel“ da nicht wirklich
Vg St
Viele Grüße
Stefan
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Ladestation und Ersatzakku ist immer dabei.
Gruß Hendrik
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so machen wir es zwangsweise auch
nur so gleichmäßig kurbeln wir nicht , wenn ich alleine bin schon gar nicht ,
da muß die Kabine durch ,für was hat die denn einen Alurahmen drunter .
da bin ich schmerzfrei :mrgreen:
Gruß Rudi
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@ Rudi: Das mit dem gleichmäßigen Kurbeln "beherrsche" ich auch nicht :oops:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
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Der macht das super, damit kurbele ich immer die Kabine rauf/runter. Aber immer schön mit 2 Händen festhalten, sonst gibts Kinnhaken wenn man nicht aufpasst

Und mit dem Schnellader ist der in 20min auch unterwegs wieder voll.
Gruß, Holger
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Wir haben an der Kabine an jeder Seite einen mit 30 A abgesicherten 12 V Stecker angebracht, so dass wir den Akkuschrauber am Auto einstöpseln können. Wir sparen dadurch das Gewicht des Akkupacks.
Auf kleiner Stufe bringt der Schrauber auch das nötige Drehmoment, um die Kabine hochzukurbeln.
Grüße von Claudia und Chris
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Makita
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