Topic-icon Frage Ich hab da mal ne Frage

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #1 von Lothar
Ich hab da mal ne Frage wurde erstellt von Lothar
Nun mal an die Ford Fraktion:
Warum lese ich hier im Forum so wenig über die F 250 / F 350. Der Ranger beherrscht hier die Szene.
Ich bin an soeinem sehr interessiert aus mehreen Gründen doch kann keine posentiven Berichte dazu hier finden. :(
Ich muß mich ja mal outen ! Pigab hat schon recht gehabt mit dem Gewicht meiner Kabine. Ich war endlich mal auf der Waage. Es muß jetzt etwas stärkeres her.
So nun mal raus mit den Infos. :idea:

Gruß Lothar
Dodge Ram 2500 Heavy Duty mit Sunbird 700

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Tja, in Deutschland gibt es irgendwie mehr Dodges als Ford, deutlich mehr. In USA is Ford der Marktführer. Warum ist das so?? Ich denke es hängt viel an der verfügbaren Werkstatt und dem Ersatzteilsupport. Letzteres läßt sich noch gut über Versand regeln.
Ford baut bestimmt nicht die schlechteren Autos, das ist sicher kein Grund.

Mit dem Ranger hat das aber nichts zu tun, das ist auch nur eine Reisschüssel wie die anderen Asien-Pickups.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #3 von pigab
pigab antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Denn ruf doch mal bei Büsching an. Dein Problem ist doch nicht, das es nicht geht, sondern das du es nicht darfst! Wenn sich da ne Auflastung mit relativ geringem Aufwand machen lässt, bin ich der Nächste, der da hin fährt, denn nächstes Jahr will ich auch ne größere Cab.

Und mach den Endtopf endlich raus, das spart auch Gewicht! 8)

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
pigab schrieb:

Denn ruf doch mal bei Büsching an. Dein Problem ist doch nicht, das es nicht geht, sondern das du es nicht darfst! Wenn sich da ne Auflastung mit relativ geringem Aufwand machen lässt, bin ich der Nächste, der da hin fährt, denn nächstes Jahr will ich auch ne größere Cab.

Und mach den Endtopf endlich raus, das spart auch Gewicht! 8)

Das würde ich auch so machen!!
Und vor allem das mit dem Auspuff! :lloll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #5 von zobelix
zobelix antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Chevy wohl deshalb viel weil die Army hier jahrelang mit Chevy gefahren ist.
Die neuen (oder neueren) Dodges, weil sie wohl kurz ne ehe mit Daimler eingegangen sind.
Aus beidem kam natürlich ein Händlernetz
Nur Ford hat hier wohl den Zug verpasst.
Die Erstazteilversorgung ist einfach auch entspreche, aber eben nicht unmöglich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #6 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Mensch Lothar jetzt werden wir neugierig.
Geb uns mal Daten zu dem PU.
In der Tat gibt es hier fast keine US Ford PUs.
Und wenn überhaupt die 4Türer mit langer Ladefläche und dem 7,3L Diesel.
Cazi hatte mehrere und war ich glaube zufrieden mit den Dingern.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #7 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Hi Lothar,

Grundsätzlich würde ich keine der drei US-Marken ausschließen.Und da hier die meiste Erfahrung vorliegt-würde ich auch nicht auf Japaner im Fullsize-Format ausweichen.

Ich war zunächst Ford-Fan : F350 Supercab mit 7,3L V8-Diesel.Gut dass ichs nicht umgesetzt hatte.
Denn: ich hätte Probleme mit der Euro 4 Norm bekommen.Der V8 ist nämlich kaum mit Rußfiltern
ausrüstbar! Der Dodge RAM 5.9L aber umso besser!Der geht wahrscheinlich auf Euro5.Ich mach das Mitte
nächstes Jahr.Außerdem wird der Dodge hier einfach viel gefahren.Alternativ gefiele mir ein Chevy mit 6,2L V8 Benziner auch gut-oder als 1,5 Cabiner Duramax-Diesel.Bloß auch hier: die Euro Norm-bzw andererseits
der Benziner mit dem Verbrauch: Gasanlage ist Pflicht.
Ich habe meinen Dodge RAM 2500HD werksneu importiert über Büsching.Seit 4 Jahren befahre ich den Norden
damit und bin sehr zufrieden mit dem simplen und gewaltigen Diesel.Die Verbräuche sind auf der Autobahn unbedeutend höher,als bei normalen Europäern.Aber der langhubige Motor brummt bei 160 nicht lauter als
bei 120.Anspringen tut er richtig plötzlich-vor dem shutdown muß man aber 1-2 min nachlaufen lassen.
Keine Glühkerzen und dafür Schubstangensteuerung der Ventile-das ist sehr sicher.Mein 2006er Baujahr allerdings soll etwas nervöse Injektoren haben.Man merkt nichts-aber sie könnten früher ausfallen.Daher werde ich sie öfter nachsehen lassen.Diesel-V8 sind immer kompliziert!Und haben 40% mehr bewegte Teile als Reihensechser!
Wichtig ist eine verfügbare Werkstatt!Ford wechselt die Motoren m.E.zu häufig.Cummins ist die Diesel-Referenz für viele Bereiche!Es gibt große Ford-Trucks,die auch Cumminsdiesel haben.Problem bei Dodge: hier gibts neuerdings keine 1,5er Kabine mehr:die LKWsteuer ist beim Diesel nur schwer zu kriegen.Oder man weicht auf die 3-Sitzer Reg.cab aus.Da hat man schöne Zuladung.

Eine 2500er Crewcab-Longbed mit Diesel wird gewichtsmäßig mit den üblichen Tricks leer nicht unter 3,2 to zu drücken sein-LKW-Zulassung kann man aber hinbekommen.Büsching schafft das z.B. BeiLongbed wird die günstige,wichtige LKW.-Steuer auch zu machen sein-aber dann die Zuladung: ne 500kg Kabine geht mit Überladung-aber die Family will ja mit!
Hilft nur Auflastung auf 4,5 to-dann aber Tempo80 usw usw.Wenn das reicht--.Ne Spritztour ohne Cab mit
180 Sachen ist dann nicht mehr drin.Immerhin sind mit allen Karenzen noch ca 95 nach Tacho drin-wenns keiner sieht.Als WOMO verschraubt ,verschweißt und zugelassen sogar mit Karenzen 120 (Augenzu).Aber das
ist es dann wirklich.Wenns keiner sieht-ok Fahrtbegrenzer muß nicht sein-aber Vorsicht!Nach STVZO ist bei LKW über 3,5to und Bussen bis auf kleine Ausnahmen ein Begrenzer einzubauen!Das ist wichtig!

So sieht das leider aus.Trotzdem lohnt sich das Nachdenken und es macht den Rest des Lebens richtig interessant.
Wer auf Benzin-V8 ausweicht,kommt sofort mit dem GAS-Thema in Berührung.Das bedeutet Umrüstung und auch Nutzlasteinbußen.Außerdem haben die V8-Motoren genauso ihre Pflege nötig!
Na-das war jetzt schon viel Gelaber-aber hilft vielleicht.Alles unverbindliche Angaben,die jedoch von Herzen kommen!(grins)
Viele Grüße Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von Nordcruiser. Grund: LKW brauchen Fahrtbegrenzer(STVZO)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Nordcruiser schrieb:

Hi Lothar,

Ich war zunächst Ford-Fan : F350 Supercab mit 7,3L V8-Diesel.Gut dass ichs nicht umgesetzt hatte.
Denn: ich hätte Probleme mit der Euro 4 Norm bekommen.Der V8 ist nämlich kaum mit Rußfiltern
ausrüstbar! Der Dodge RAM 5.9L aber umso besser!Der geht wahrscheinlich auf Euro5.Ich mach das Mitte nächstes Jahr.
Viele Grüße Joachim


Nach meinem Wissen bekommt der 5.9L Cummins nichtmal die Euro 4 Norm und ist normalerweise als Neuwagen nicht mehr zulassungsfähig in DE!!!
Das war ja bei Gerd (Tinker) das Problem!
Deshalb gibt es ja seit 2006 einen neuen Cumminsdiesel mit, ich glaube 6.7 Litern!
Oder bin ich da falsch informiert??

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #9 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Tja,Volker ,da habe ich mehr Informationen:

der 5.9er hat original bestenfalls nur Euro 3.Das ist Fakt.Zumindest die 24-Ventiler
lassen sich aber mit Rußfilter ausrüsten!Dann wird Euro 4 erreicht! Das werde ich nächstes
Jahr machen.Es ist alles vorbereitet.Ich kriege dann eine neue V2A-Abgasanlage mit Kat und Filter.
Laut Hersteller ist über eine Zusatzanlage auch Euro 5 erreichbar.Evtl.bauen wir das gleich ein!
So siehts aus!Nur kümmert sich kaum einer um Innovationen.Typisch deutsch!Ich bin der Einzige,der
sowas anpackt.Wenns dann fertig ist,kriegt Ihr nen gepfefferten Bericht!Ich weigere mich schlicht,
meinen RAM als Blumenkasten in den Garten zu stellen.Daher mein Einsatz in dem Thema.
Bisher sieht es sehr erfreulich aus.Die Techniker finden mein Auto ausgezeichnet!
Daß sowas nicht ohne Vertrag und Gewährleistungsbestimmungen geht,ist klar.

Der 6.7 ist der neue Motor,basierend auf dem Gussblock des alten 5,9er.Er hat mit Abgasrückführung Euro4 und kann auch Euro5 bekommen.Die letzte Entwicklung der Cumminsmaschine soll sogar 450 PS bringen.Inzwischen
wurde da mindestens ein kleinerer Motor eingeschoben,welcher aber auch so um 300PS schafft.Wie die Fahrzeuge
dann aussehen wird man sehen.Im dodgeforum.eu gibts dazu Infos.Die 6.7er-Maschine kam etwas später,Jan. 2007-.2007 gab es auch erstmals die megacab.
Viele Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #10 von Lothar
Lothar antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
pigab schrieb:

Dein Problem ist doch nicht, das es nicht geht, sondern das du es nicht darfst! Wenn sich da ne Auflastung mit relativ geringem Aufwand machen lässt, bin ich der Nächste, der da hin fährt, denn nächstes Jahr will ich auch ne größere Cab.

Und mach den Endtopf endlich raus, das spart auch Gewicht! 8)


Du weist doch wieviel der 1500er laden darf ! Bei einem Kabinengewicht von 940 Kg ( Trocken ) bin ich bei einer Auflastung auf 3,5 T und auf jedenfall bei der Achslast überladen. Oder ? :roll: Das kriegt Büsching auch nicht hin.

Mit dem Auspuff hast Du na klar RECHT.!!!

Gruß Lothar
Dodge Ram 2500 Heavy Duty mit Sunbird 700

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #11 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Ich habe mich auf der Abenteuer Allrad mal nach einem Rußfilter für meinen 6,6l Duramax erkundigt.

Der Anbieter wollte incl. Einbau 7500 Euros haben :shock: der Rußfilter alleine kostet 5500 Euro

Da habe ich mir doch lieber eine grüne Plakette besorgt ;-)

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #12 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Solange keiner die Papiere kontrolliert 8)

Hm, warum der Ranger und kein großer? Ganz einfach, weil ich mit einem Dickschiff unsere Feld- und Waldwege nur eingeschränkt oder gar nicht mehr lang komme! Der PU wird bei uns zu 80% als landwirtschaftliches Gefährt genutzt, da muss die Größe zum Anwendungszweck passen. Klar, für eine schöne große Kabine häts mir gut gefallen. Die Überlegung stand durchaus im Raum, aber die Vernunft siegt *seufz*

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #13 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Noch mal zu den Rußfiltern: Offenbar gibt es doch Möglichkeiten evtl Diesel V8 mit Filter
nachzurüsten.Auch bei mir wird das ca 7000 € kosten! Ich habe aber einen 4 Jahre alten Wagen-
ein Neukauf wäre weit teurer und die Auspuffanlage würde ja komplett erneuert.Das ist sonst auch teuer.

Die 1500er sind trotz aller Eintragungstricks einfach keine guten Wohnkabinenträger.Das Fahrwerk
ist komfortabel straßenmäßig und dafür sehr gut.Aber Kabinen -nee.Mein ich jedenfalls.

Die Geländeeignung der 2500er ist besser,als man denkt.Ich fahre schon mal im Forst damit,wenns
nicht mehr anders geht und komme in Ecken,wo ich meinen Trooper festgefahren hätte-.Die Breite schränkt etwas ein und der Wendekreis ist etwas größer.Aber mit den richtigen Reifen habe ich jetzt 27cm Bodenfreiheit!Das hat kaum ein Landcruiser.Und in der Mitte hängt nichts herunter!Sperren kann man an beiden Achsen nachrüsten,sogar manuelle Freilaufnaben.Also: nicht ganz so schlecht.

Joachim grüßt

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #14 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Nordcruiser schrieb:

Auch bei mir wird das ca 7000 € kosten! Ich habe aber einen 4 Jahre alten Wagen-
ein Neukauf wäre weit teurer und die Auspuffanlage würde ja komplett erneuert.Das ist sonst auch teuer.

Die 1500er sind trotz aller Eintragungstricks einfach keine guten Wohnkabinenträger.Das Fahrwerk
ist komfortabel straßenmäßig und dafür sehr gut.Aber Kabinen -nee.Mein ich jedenfalls.
Joachim grüßt

Bist Du überhaupt schon mal einen 1500er/150er mit Kabine gefahren??
Offenbar nicht, sonst würdest Du sowas hier nicht schreiben... :!:
Diese Eintragungstricks sind beim 2500er übrigens die gleichen, wenn Du mit einer Kabine legal durch die Gegend fahren willst!
Ein Ext.Cab. als 2500 HD mit Dieselmotor wiegt leer so ca.3,1 - 3,2t und hat normalerweise ein zGG von 3,8 -3,9t :P

Und sorry, bevor ich in einen 2006er für 7000,-Euro einen Filter einbaue, würde ich ihn lieber gegen einen 2007er mit dem neuen Motor tauschen... :idea:
Das wird sicher auch nicht viel teurer und Du hast noch mehr Dampf :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #15 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Lothar schrieb:

Nun mal an die Ford Fraktion:
Warum lese ich hier im Forum so wenig über die F 250 / F 350. Der Ranger beherrscht hier die Szene.
Ich bin an soeinem sehr interessiert aus mehreen Gründen doch kann keine posentiven Berichte dazu hier finden. :(

So nun mal raus mit den Infos. :idea:


Leicht weg vom Thema. :oops: Hier hatte ich Infos zu US Ford PUs erwartet und nicht zum ewigem Thema:
ist ein 1500er oder ein 2500er der bessere Kabinenträger und gibt es für den RAM Diesel eine grüne Umweltplakete.

Hat noch jemand Infos über US Ford PUs. :?: Einen 1500er Dodge hat Lothar ja.Der ist ihm zu schlapp.
(Oder die Kabine ist zu groß,schwer und paßt nicht zum Fahrzeug. :P

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #16 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Hast natürlich Recht Andre`! :oops:
Also ich glaube nicht, daß es hier oben in SH einen autorisierten Fachhändler weder für Ford noch für Chevy`s gibt!
Also muß man sich sowieso eine gute freie Werkstatt suchen, wenn man nicht selber schraubt......
Sicher ist auch der Ford nicht schlechter als die anderen Ami`s!
Da wir ja die Teile alle "online" in der Republik oder sogar aus dem Amiland bestellen, wird die Ersatzteil/Verschleißteilebeschaffung wohl auch kein Problem sein!
Aber dadurch das Chrysler mal zu DB gehört hat, hat man es sicher mit einem Dodge etwas leichter in Deutschland, weil die Autos verbreiter sind.......
Unser Freund Gundhard ist jedenfalls mit seinem F350 Dually sehr zufrieden, und der hat ein zGG. von 5,5 Tonnen :shock: eingetragen :!:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #17 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Es gibt ja sogar Foren
www.fordforum.org/ford-f-250-f-350-super-duty-forum-f38.htm

Und der HIMBI,ist auch mal hier im Forum gewesen oder ist es sogar noch,fährt Ford mit Kabine.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #18 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Wir sind tatsächlich von dem Fordthema übel weggekommen(Verzeihung)-aber hin zu den Kernfragen.
Die Erfahrungen von Dir,Volker,lasse ich gerne so stehen!Ich schreibe nur meine ganz
persönliche Meinung-allerdings schaue ich auch,was andere so machen.Daraus ziehe ich meine
persönlichen Schlüsse-so ehrlich wie möglich.Deine Einschätzung tröstet schon mal die 1500er-Eigner,welche
nicht einfach so umsteigen können.Und das mit der teuren Umrüstung verstehe ich sehr gut!
Nur: Mehrkosten liegen bei ca 6000€,da sowieso mal ein neuer Auspuff nötig wird.Außerdem habe ich
Zusagen,daß bei weiteren Umrüstungen anderer die Kosten sinken.So wird der Aufwand gegen 5000€ gehen.
Das ist den meisten immer noch zuviel-vor allem wenn der Gebrauchte nur noch 15000 wert ist.
Dann lieber Neukauf...Liege ich da richtig?Oder man läßt das mit dem Diesel ganz...dann gehts eh besser.
(nur nicht mein Ding)
Viele Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #19 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Ist der Begriff "autorisierter Fachhändler" für einen AMI-PU in "D" überhaupt anwendbar,
wenn es nur freie Importeure gibt?
M.E. eher nicht.
Und die "Ehe" zw. Dodge und Daimler hatte in "D" ja nicht zur Folge, dass man sich Dodge-PUs beim Daimler-Händler kaufen konnte.
Wenn doch auch nur als eigenen Import des Händlers.

Ich möchte für Lothar aber noch einen weiteren Denkansatz ins Rennen bringen.

Wenn Du einen Ford F250 im Auge hast und das Budget es hergiebt,
überlege mal auf nen Diesel zu verzichten und Dir statt dessen einen neueren Benziner zu kaufen der "E85 Schipirit" verträgt.

Würde ich machen und mir dann die Gasumrüstung schenken.
Bei uns zumindest gibts bereits einigen Tanken die diesen "Saft" führen.

Und der Preis liegt im Schnitt bei 90C/L.
Der Preisvorteil von LPG geneüber E85 und die höhere Energiedichte (ca 15%) von LPG:
LPG: 6,9 kWh/L
reines Ethanol: 5,9 kWh/L

wird sich dann nur noch bei einer sehr hohen Laufleistung rechnen, da hierfür ja keine Mehrkosten für eine Umrüstung entstehen.

Somit hat sich das Thema LPG Umrüstung bei neueren Modellen für mich erledigt.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #20 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Ich hab da mal ne Frage
Diesem letzten Beitrag möchte ich mich sehr gern anschließen.Mit einer solchen Lösung
wird man recht günstig leben können.
Die Entwicklung im Bereich Diesel kann man in der Zeitschrift Autogas verfolgen.
Es gibt hartnäckige Versuche ,auch Dieselmotoren mit Gasanlagen
zu verbinden-aber auch neue GTL/BTL -Dieselkraftstoffe zu vermarkten,welche den Diesel sauberer
machen.Da ist viel im Fluß und das europäische Ausland ist weiter, als wir gründlichen Deutschen.
Wir pennen aber auch manchmal zu viel rum!Schade,daß es nicht meht konkrete Verbesserungen gibt.
Der gegenwärtige Verkehrsminister tut ebensowenig ,wie die Leute,welche energiepolitisch Weichen stellen könnten und müßten.Die Wirtschaft bleibt scheinbar auch lieber beim Althergebrachten.
Frau Merkel reist jetzt rum- ob das was bringt? Warten wir mal noch 25 Jahre....(dann liege ich bald unter der Erde-schnauf...)
Viele Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum