Topic-icon Frage Rückfahrkamera im Ford Ranger 2015- einspeisen

• Nordcab05
  • Nordcab05s Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Entweder man lebt, oder man ist konsequent
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #21 von Nordcab05
Hallo Frank

habe deine Nachricht erst jetzt gesehen, da ich unterwegs war.

Da ich zwar „eine“ Lösung für mein Problem gefunden habe, aber nicht „die“ Lösung bin ich an weiteren Infos sehr interessiert. Daher habe ich ein paar Fragen zu deiner Lösung: welche Kamera hast du benutzt und wo hast du die zweite Kamera angebaut?

Dein Ranger müsste die selbe „Serie“ sein wie meiner, da sie vom Montagezeitraum fast identisch sein müssten - bei den Zulassungsdaten (August und September 2019). Wenn du die Infos zu deiner Verkabelung noch finden könntest wäre das perfekt.

Viele Grüße aus dem Norden

Bernd

(5) Ford Ranger mit Wanner Silverdream Mono 4x4, (4) Pössl Roadcruiser (R)evolution mit Kymco Quad im Heck, (3) Motorrad mit Hotel/Zelt oder Leih-Womos, (2) VW Passat (55 PS) mit eigener Campingausrüstung, (1) Peugeot 504 Break mit Camping-Utensilien, die man sich bei Freunden, Verwandten und Nachbarn leihen konnte

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #22 von BcE
Hallo Manu,
Ich bin auch neu hier im Forum. Habe seit Juli eine Tischer 230 auf einem Ranger WT 2.0. kannst du mir den Schaltplan zukommen lassen?

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #23 von Ranger-Camper
Ich hatte leider jetzt erst Zeit mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen.

Eventuell hilft das aber dem Ein oder Anderen doch noch weiter.
Der Ranger 2019 hat ein anderes Kabel zur Heckklappe, da die jetzt auch in die Zentralverriegelung einbezogen ist.

Hier mal die Belegung des Kabels zur Rückfahrkamera:

braun/gelb - Plus (+)
Schirm - Minus (-)
weiß/grün - Video +
braun/voilett - Video -
violett/weiß - ohne Funktion (?)

Als Rückfahrkamera und als "Aufsattelhilfe" habe ich 2 Kameras von Mac Audio (RV1, einfach mal bei Amazon eingeben) die sind recht preiswert und haben einen sehr kleinen Stecker.

LG Frank

Ford Ranger (2AB) Extrakabine 2,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S von 2015 bis 2017
Ford Ranger (2AB) Extrakabine 3,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S seit 09/2019

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden