Frage Kein Glück mit Lithium-Batterien

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #325736 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kein Glück mit Lithium-Batterien
Hoffentlich hat sich das BMS jetzt beruhigt , nicht das es im Urlaub wieder zum zickt .

Trotzdem Schönen Urlaub

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #325748 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Kein Glück mit Lithium-Batterien
Einen Ähnlichen Fehler hatte ich auch. Die LiFePo wollte nicht voll werden. Bei mir war es jedoch so, dass mein Ladegerät nach ca. einer ½ Stunde Ladebetrieb mit 16 A die Spannung Kurz auf 15 V angestiegen ist. Die LiFePo hat dann wegen Überspannung die Ladung unterbrochen und bei ca. 60% hat das Calira DSU 17_16 Ladegerät auf Erhalungsladung geschalten. Gruß Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #325749 von PeterM
PeterM antwortete auf Kein Glück mit Lithium-Batterien
Wie hast Du den Spannungsanstieg bemerkt?

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her - 2 Jahre 3 Wochen her #325750 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Kein Glück mit Lithium-Batterien
Ich hab mich vor das Messgerät gesetzt und beobachtet:)
Edit: nach aus und ein Schalten hat es nicht mehr eine 1/2 Stunde gedauert und nach abklemmen der Temperaturüberwachung wurde es besser.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von NissanHusky. Begründung: ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #325762 von Lender
Lender antwortete auf Kein Glück mit Lithium-Batterien
Ist das Ladegerät noch auf Bleibatterie eingestellt? Dort gibt es eine Temperaturkompensation, bei LiFePo nicht. Dort ist es lediglich ein Schutz bei Unter-/Übertemperatur und stellt das Laden ganz ab.

Gruess Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht