Topic-icon Frage OBD 2 Gerât

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Monate 3 Tage her #1 von Bearded-Colliefan
OBD 2 Gerât wurde erstellt von Bearded-Colliefan
Suche ein recht vernünftiges Lesegerät in deutsch das nicht nur Fehler lesen sondern auch löschen kann.
Kann jemand eins empfehlen ? Wifi wāre nett, muss aber nicht...

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Monate 3 Tage her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf OBD 2 Gerât
Hi Olli,

ich hab den Scandoc für meinen Nissan.
Da gibt es ja leider nicht so viel Auswahl. Funktioniert gut, es gibt auch regelmäßig Updates. Leider kann man nicht so viel konfigurieren wie ich mir erhofft hatte.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Monate 3 Tage her - 6 Monate 3 Tage her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf OBD 2 Gerât
Fürn Ami ist auch dafür ein typischer US-Programmer eine Lösung. Der wird aber meist nur für eine Marke programmiert:

Ich habe den Vorgäbger von dem hier für unseren Ford:
www.sctflash.com/products/sct/SCTX4/sct-...&vehicleEngineId=127
Bei neueren Modellen kann er mehr als nur auslesen. :mrgreen:

Für den Hausgebrauch habe ich den Launch CRP123a.
Gibts bei den Amazonen. Auf den kannst Du Dir alle Fahrzeughersteller die Du benötigst draufladen.

Beim Smart musste ich zur Reparatur des Gebläseschalters den Airbag ausbauen. Danach : Fehlermeldung. Wir haben in der Familie 3 von den Billig-Teilen. No Chance! Nach 15 Minuten war der Fehler wieder da. Da ich sowieso was besseres wollte habe ich den Launch getestet: :top: Fehler weg und kam nicht wieder.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Tage her von manfred65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Monate 2 Tage her #4 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf OBD 2 Gerât
Danke ihr beiden ! Da hab ich ja schon mal was zu lesen. :peace:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 2 Tage her - 6 Monate 2 Tage her #5 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf OBD 2 Gerât
Hallo Oli,
mein erster Tester war der hier,
ich hatte ihn kurz vor unsere Spanienreise gekauft und war Gott froh als die Motorkontrollleuchte anging, abklären zu können was los ist.



das AGR-Ventil war fest gegangen und konnte dann mit Bordmitteln auf dem Campinglatz gangbar gemacht werden und vorallem der Fehler gelöscht werden.



Das Gerät kann jedoch nur die aller nötigsten Motordaten lesen/löschen und der Markt wird mit China-Klonen geradezu übersät. Jedoch für kleines Geld ein großer Helfer.

Weit aus mehr kann der LAUNCH iCarScan X431, hier hat man auch Zugriff auf ABS, Getriebe, Klima usw. Verbindung über Bluetooth mit deinem Handy. Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden. Beim Kauf war,frei zu wählende, Software für 5 Hersteller dabei.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Monate 2 Tage her von Tommy Walker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelix
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Powered by Kunena Forum