Frage pop up in Ö

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159179 von finix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159194 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf pop up in Ö
Finde ich spontan preislich soweit i.o. Hat aber auch schon 500 KG im Leergewicht. Ganz schön viel für so wenig Kabine!?
Bei den paar Fotos scheint die ganz ordentlich zu sein...Zumindest ist der Tisch schon gedeckt :mrgreen:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #159321 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf pop up in Ö
Der Chevy Colorado, auf dem die Kabine steht, kann in der Regel so ca. 600 bis 700kg tragen. Eher 600 als 700.

Die Kabine ist von Sunlite, die sind mittlerweile pleite und verschwunden. Ich habe deren Werk besucht als der Lade in den letzten Zügen lag. Sunlite hat die Kabinen als Marke Sunlite und Marke Apache vertrieben. Oft saßen die Händler nur 20km auseinander. Ein riesen Preiskampf, in dessen Zuge der Hersteller im günstiger werden musste, was zuletzt auf die Qualität der Kabinen ging. Als wir da waren haben die Alkoven ohne Isolierung zusammengenagelt. Wir sind dann schnell wieder abgehauen.

Die Ecke hinten links am Dach sieht nachgearbeitet aus. ACHTUNG: Der Dachrahmen ist aus Holz und entsprechend empfindlich gegen Kondensfeuchtigkeit und schlechtes Lüften. Wir hatten schon ältere Kabinen dieser Art, z.B. von Jayco, die gingen oben auseinander.

Um die Tür ist untenrum etwas schwarz gestrichen. Die Kabine hängt dort mit dem blanken Holzboden voll in der Gischt. Hier ist unbedingt zu prüfen ob noch alles i.O. ist und ob der Besitzer ggfls. einen Anstrich vorgenommen hat.

Eine 19 Jahre alte Kabine für 5.800,-- Euro empfinde ich persönlich nicht als sehr günstig. Hier mal ein vergleichbares Modell: 2010er Travel-Lite Europa Deluxe HD

Die Travel-Lite ist !!! 16 Jahre !!! jünger, besser ausgestattet und kostet "nur" 10.000,-- Euro mehr. Nur mal so der Verhältnismäßigkeit wegen.

Als Einstiegsmodell für ein schmales Budget ist die Sunlite (wenn trocken und i.O.) durchaus interessant, ein Schnäppchen ist sie jedoch nicht.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht

Spendenbutton PayPal

freiwillige Unterstützungen sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank