Topic-icon Frage Eckleistengummi und passende Endstücke

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #1 von Lina Z
Eckleistengummi und passende Endstücke wurde erstellt von Lina Z
Hallo Leute,

Ich bin seit letztem Jahr Besitzer einer Bimobil Husky 230 aus dem Jahr 97 und neu

Leider sind die Eckleistengummis nicht mehr so fit und vor allem die Endstücke lösen sich langsam
Habe natürlich erstmal bei Bimobil angefragt bezüglich ön teuer.

Bekommt man die Teile auch anderswo oder gibt es eine Alternative Lösung für die Endstücke die ihr mir empfehlen könnt?

Viele Grüße
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her #2 von Manu u. Andy
Manu u. Andy antwortete auf Eckleistengummi und passende Endstücke
Hallo Lina,

mach doch bitte mal ein Foto von den Eckleisten, ich kann mir nicht viel darunter vorstellen.
Ich kenne mich mit BiMobil zwar nicht aus, aber wir haben unsere Tischer Trail 260, BJ 91  restauriert und ich musste öfters aufwendig irgendwelche Teile suchen. Vielleicht ist mir dabei  ja zufällig ein Eckleistengummi (?) aufgefallen.

VG Manuela
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Manu u. Andy.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #3 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Eckleistengummi und passende Endstücke
Hallo Manuela,

würdest Du mir die Gummis für die Dichtleisten bei Tischer verraten? Ich will die demnächst auch mal erneuern. Ein Link wäre klasse!

Grüße
Christian

Amarok SC mit Tischer 290S (a.k.a. "Heisenberg")
Mein - noch ziemlich wohnkabinenfreies - Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.:
www.aconcagua.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #4 von Lina Z
Hallo Manuela,

Danke für deine
Leider steht das Fahrzeug gerade samt Kabine in der Werkstatt, aus dem Grund kann ich gerade keine besseren Fotos machen, aber habe Mal zwei angehängt die ich im Archiv hätte.

Viele Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #5 von BiMobil
Meines Wissens gibts die nur beim Hersteller .

Wie wärs mit reinigen , dann schaun die fast wieder wie neu aus .
Die Eckleisten kannst du dir schenken , meine waren nach wenigen Jahren defekt .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #6 von Manu u. Andy
Manu u. Andy antwortete auf Eckleistengummi und passende Endstücke
Hallo Lina,

ich weiß natürlich nicht, ob das bei Dir auch passt, deshalb hab ich mal ein Foto von unserer Leiste gemacht.
Wie Du hier erkennen kannst, kommt rechts und links ein Kantengummi an die Leiste (in der Mitte das nennt sich glaube ich Leistenfüller), vielleicht passt das ja bei Dir auch. (Unter die Leiste haben wir im Bereich der Schrauben Butylband und daneben noch abtupfbare Dichtmasse aufgebracht)
Ich habe dieses Kantengummi bei Ebay gekauft, 
1 m Unterlegprofil, Profil, Kantengummi, Leistenfüller, schwarz, 7,5mm Tabbert | eBay
Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Suche
LG Manuela

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #7 von Manu u. Andy
Manu u. Andy antwortete auf Eckleistengummi und passende Endstücke
Hallo Christian,

meinst Du vielleicht die Dichtleisten im unteren Bereich (Abschlussleiste)?
Wir haben die Originalleisten weiter verwendet.
 
Das habe ich hier gekauft
Gummi-Dichtprofil für Aluleisten 20x11mm | Zeltbefestigung, Kederschiene | Vorzelt, Sonnensegel | Camping-Shop | Reimo Shop
LG Manuela

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #8 von Lina Z
Hallo Rudi,

Danke für die Antwort.

Ja, die meisten tun es sicher noch wenn man sie reinigt, aber eine ist

Hast du statt den Endstücken dann was anderes montiert oder es einfach öffnen gelassen?

Gruß Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #9 von Lina Z
Hi Manuela,

Danke dir für die Mü, hätte ja passen können.

Schönen Abend noch

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 14 Stunden her - 3 Wochen 14 Stunden her #10 von BiMobil
Einfach offen gelassen 
der Gummi ist noch verschraubt aber ohne Endstück 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 3 Wochen 14 Stunden her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.725 Sekunden
Powered by Kunena Forum