Topic-icon Frage Türabdeckprofil

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #1 von BiM
Türabdeckprofil wurde erstellt von BiM
Hallo zusammen Dies ist mein erster Beitrag (Mit Wasserschaden an jeder Ecke, aber dazu ein anderes mal mehr)Wir haben das Problem, dass die Abdeckprofile von der Tür und der Heckklappe defekt sind. BI-Mobil sagt die gibt es nicht mehr und man kannen mir auch nicht sagen wo ich diese bekommen kann. Kann mir hier jemand ein Tipp geben?Gruß Michael 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von BiM.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #2 von mufys
mufys antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo Michael,

mach doch bitte noch ein Bild wo man die Dichtung im Querschnitt sieht und leg dabei einen Maßstab an, sodass man Höhe, Breite und Form genau erkenne kann. Dann sucht sichs leichter.

Liebe Grüße
Michael

Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine

T4 mit Campingausbau light
T2 Westi
...und noch ein paar Oldies...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo und willkommen im Forum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da habt ihr euch aber ganz schön viel Arbeit angetan!

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • PickUpdailydriver
  • PickUpdailydrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #4 von PickUpdailydriver
PickUpdailydriver antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo BiM
Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor, meine sah noch etwas schlimmer aus !!
Alles machbar !! Meinst du die Gummiprofile zum einziehen über den Schrauben ?? Die sollte es noch geben, Ich habe die bei FritzBerger als meterware gekauft.
Viel Spaß beim werkl`n !
Peter
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von PickUpdailydriver.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #5 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo Michael, willkommen hier und ganz viel Elan beim Sanieren der Kabine. Bilder sind von soetwas hier immer sehr willkommen und manchmal auch eine Hilfe, wenn andere noch Ideen beipflegen können. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für Profilgummis hätte ich diese Adresse:
www.technikplaza.de/gummiprofile/t-profil/  
Gruß Hendrik
 

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #6 von BiM
BiM antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo zusammen

Danke schon mal für eure Unterstützung. Es hat mich etwas geärgert mit den Bildern. Hab die Bilder mit der Dichtung und dem Meter nun an den Eröffnungstext angehängt dort hat es funktioniert.

Die Bilder über den zustand behaupte ich täuschen, da steckt schon einiges an Arbeit drin
 8-) 

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • PickUpdailydriver
  • PickUpdailydrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #7 von PickUpdailydriver
PickUpdailydriver antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo Michael
Ahh!! die Innen Dichtung!!
!! Die hab ich immer noch nicht drann, weil du beim Ein / Aussteigen immer am Überstand hängen bleibst!
Ich hab da eventuell was, muß mal schauen.
Noch ein Tip: schau dir den Übergang  Ecke Alkovenbodenplatte / Stirnwand oben genau an, Bei meiner Bj.85 war da eine " Gummidichtung" mit Tackerklammern befestigt, die nach den Jahren eigentlich den Namen Dichtung nicht mehr verdient.
Da drückt es beim Fahren im Regen richtig das Wasser rein. Feuchtigkeit+ Eisenklammern = Alulochfraß,
Die löcher waren winzig und nur mit Hinterleuchtung zu sehen!
Das Wasser sammelt sich in der Stirnwand und den vorderen Bodenecken.
Ich hab Außen einen Kunststoffwinkel über die Innenecke geklebt, ist meiner meinung nach flexibler als Alu, und hält seit 3 Jahren!

Viele Grüße  Peter

 
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von PickUpdailydriver.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #8 von BiM
BiM antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo Peter

Ja bin auf der Suche nach der Inneren Dichtung.

Die Äußeren Aluprofile hatten wir weg und neu abgedichtet. Das Zeug was da drin war war keine Dichtmasse mehr?.

Gruß Michael
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von BiM.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • PickUpdailydriver
  • PickUpdailydrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #9 von PickUpdailydriver
PickUpdailydriver antwortete auf Türabdeckprofil
  Hallo Michael !
Der Rote Pfeil ist die Kante die ich meinte, die ist normalerweise mit einem keder abgedichtet. (außen habe ich einen Kunststoffwinkel aufgeklebt).. Der Gelbe der Lochfraß.
Innen klebt über die Breite jetzt eine Buche mehrschicht 3,3 cm stark die verhindert das die Alkofenplatte durchhängt.
Hab die Kiste mit den Gummidichtungen gefunden, Ich hab so eine Dichtung, aber leider nicht in der vermuteten Menge. Reicht wahrscheinlich gerade für meine Tür und Klappen. Sorry 

Grüße  Peter
 
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von PickUpdailydriver.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #10 von BiM
BiM antwortete auf Türabdeckprofil
Achso. Die meinst du. Jadahat es bei uns ähnlich ausgsehen. Tackerklammern hab ich da keine gesehen aber den Rest kenne ich auch so.
>:-)

Hattest du die Dichtung noch oder hast die irgendwoher? Glaub ich hab nun bei Reimo etwas gefunden, das wäre aber irgendwie zu einfach
.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • PickUpdailydriver
  • PickUpdailydrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #11 von PickUpdailydriver
PickUpdailydriver antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo Michael.
Die von Reimo sieht nicht schlecht aus !
Ich war vor einigen Jahren in Haßfurt (Aeroplast) und hab da ein paar Sachen aufgekauft was so rum lag, unteranderem eine Kiste mit solchen Profilen. Ich denke aber die Quelle ist versiegt. Habe jetzt aber erst gesehen das es höchstens für 2 Türen reicht.
Wenn der DB / Fiat ?? Allrad hätte würd ich fast tauschen, wenn du fertig bist !!!
Daumen hoch, das wird schon !!
Peter
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von PickUpdailydriver.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #12 von NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #13 von BiM
BiM antwortete auf Türabdeckprofil
Peter kein Benz aber nen Ducato mit Dangel.
Leider hatte der vorbesitzer ein Getriebeschaden und hatte ihn zurückgerüst. Hab nun ein Gebrauchtes überholtes Getriebe gefunden. Allrad geht wieder nur ohne Untersetzung.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • PickUpdailydriver
  • PickUpdailydrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #14 von PickUpdailydriver
PickUpdailydriver antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo Michael !

Cool !! Das mit dem Getriebe nicht !
Aber auch eine Rarität !!
Das mit der Dichtung würde ich mal Hinten anstellen, Schau das du sie zu und dicht bringst, Die Innendichtung spielt da glaube ich eher die zweite Geige, was das dichtsein betrifft.
Grüße Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #15 von ANTI
ANTI antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo Michael,,
da geb' ich Peter recht. Als mein Bimobil ein Hochmoor war stand die Türdichtung hinten an. Tatsächlich hab ich mich jetzt zwei Jahre nicht drum gekümmert und der Austausch steht immer noch an. Werde ich zwar dank deines Beitrags dieses Jahr angreifen, aber trocken ist die Kabine seit der Reparatur trotzdem.
So lange solltest du nicht warten, aber aus Erfahrung stehen mit Sicherheit jetzt wichtigere Maßnahmen an.

Viele Grüße und Erfolg
ANTI

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #16 von BiM
BiM antwortete auf Türabdeckprofil
Ohh ja Arbeit gibt es genug. Nach dem wir nun Tapeziert haben (bis auf Tür und Heckklappe das steht noch an) und die ersten Fenster (Samt MaxxFan) drin sind haben wir die Möbel wieder in die Hand genommen.

Ergebnis: die kommen doch nicht mehr rein. Nun heißt es Material besorgen und schauen was wir wie machen.

Ohhhh mmaaaannn im Juni solls in Urlaub gehen damit (also wenn Corona uns dann wieder lässt) das wird eng.:*)
Unser Concord Compact ist mittlerweile einfach zu Compact.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von BiM.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • PickUpdailydriver
  • PickUpdailydrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #17 von PickUpdailydriver
PickUpdailydriver antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo Michael !
Tapeziert ?! Kannst du von dem ergebniss ein Bild machen ?  Hast du die Folie auf dem Holz gelassen ? Wenn deine Bimobil ein Orginal Ausbau war und dir die Aufteilung passt würde ich nur die Sachen die Defekt  sind nachbauen  
Wenn du  bei Null anfangen willst würde ich eine Prioritätenliste machen.1. Schlafplätze, 2. Sitzen/Tisch, ,4. Kühlschrank,5. Heizen,
Zum Urlaub machen reichte bei mir die ersten 3 Jahre 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1-4. Stauraum sind  bei  mir EuroBoxen in verschiedenen Größen Zuhause gepackt sind die in ein paar Minuten im Fahrzeug verstaut und auch wieder draußen. An einer hübschen  Optik Arbeite ich noch!
Du Schaffst Das !!
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #18 von BiM
BiM antwortete auf Türabdeckprofil
Hallo 

Ja wir haben die "Folien" auf dem Holz belassen. In Absprache mit einem Befreundet Schreiner und einem Maler haben wir die Wände verspachtelt wo es nötig war (Plattenstoß alt zu neu). Und dann mit weißer Wandfarbe 2x geschliffen und gestrichen. Dann haben wir mitt Stotex coll Vliestapet angebracht. Bei genauerem betrachten mit Licht von der Seite würde ich im Nachgang sagen hätte man vielleicht einmal mehr auf Unebenheiten prüfen sollen. Nun ja wir findens gut so und das ist ja auch erstmal das wichtige

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • PickUpdailydriver
  • PickUpdailydrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #19 von PickUpdailydriver
PickUpdailydriver antwortete auf Türabdeckprofil
Super geworden !! Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht. Befreundeter Schreiner ist beim Ausbau die halbe Miete! Mit einem Schlafsofa könntest du ja jetzt schon einziehen!

Weiter machen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #20 von BiM
BiM antwortete auf Türabdeckprofil
Ja ne wir wollen es schon gerne komplett haben. Mit zwei Kindern 4 und 0,5 Jahre  möchte man so das ein oder andere nicht missen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 1.307 Sekunden
Powered by Kunena Forum