Topic-icon Verbunden Fragen an BiMobil Besitzer zur Konfiguration

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1 von Jordan
Hallo Zusammen,
ich hätte da ein paar Fragen an BiMobil Besitzer, da wir gerade im Begriff sind eine Kabine für den Amarok zu bestellen.
Also leg ich einfach mal los und hoffe, dass hier jemand seine Erfahrungen einbringt :wink:
1. als Hauptproblem sehen wir den Stauraum in der Kabine, da wir mit unserer 5jahre alten Tochter reisen. Welche Maßnahmen habt ihr in petto um den Stauraum zu erweitern? Dachbox? Box unter Fahrrädern? oder...
2. ist der Kühlschrank zu klein. hat jemand von euch einen größeren verbaut. (derzeit haben wir 115 l und kommen so hin)
3. aufgrund von nur 10KG Gas würden wir auf einen Kompressorkühlschrank gehen. Wie lange hält die Batterie mit ner kleinen PV Anlage?
4. hat jemand ein Hardtop auf dem Pickup?
5. Habt ihr mit Bimobil etwas umgesetzt, modifiziert, was wir vielleicht auch in Betracht ziehen sollten?
So das wars schonmal. Ich freue mich wenn mir jemand schreibt.
Viele Grüße
Jordan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2 von Jupp!
Ein :welcome: hier im Forum !
Da werden wohl erst noch ein paar Fragen kommen und dann jede Menge Antworten besonders zur Dachbox und zur Box unter dem Fahrradträger! Habt ihr vor in unbesiedeltes Gebiet zu fahren oder warum der große Kühlschrank!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3 von Jordan
Haha,
ja klar .. unbesiedeltes Gebiet ;-)
Nein wir kochen, essen und trinken gerne richtig und wir kommen mit unserem wirklich grad so hin :grin:
Ich freue mich auf Tips...die vielleicht auch abseits meiner Fragen sind.... immer her damit. :help:
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4 von holger4x4
Hi und willkommen im Forum :welcome:
Da ihr mit Kind unterwegs seid, nehme ich an ihr habt eine Doppelkabiner?
Dann ist doch Platz auf dem 4. Sitz für weiteren Kram.
Dachbox oder Heckbox ist wegen der Gewichtsverteilung überhaupt keine gute Idee,
100L Kühlschrank sollte doch für 3 ausreichen. Als Kompressor sollte man wenigstens 150W Solar auf dem Dach haben, dann geht das ganz gut, solange man kein autarkes Wintercamping machen will.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #5 von gernotjr
Hallo Jordan,

zu Deinen Fragen:
1. Stauraum ist eine sehr individuelle Geschichte. bimobil bietet dank dem Sockel unter den Sitzbänken und den geräumigen Sitzbänken eigentlich schon recht viel Platz. Wir reisen zu viert plus 1,5 Hunde und früher war uns eine 230er groß genug. Unser Wechsel auf den verlängerten Amarok war weniger wegen Stauraum sondern in erster Linie um ein breiteres Bett aus der Sitzecke zu bekommen (Grundriss 3).
2. Uns reicht der zugegeben kompakte Kühlschrank, aber wir gehen auch immer mal essen und Reisen in Gebiete, bei denen ein/zweimal die Woche im Supermarkt einkaufen kein Problem sind.
3. Wie lange wollt Ihr denn unterwegs sein? Uns ist in dreiwöchigen Sommerurlauben mit grillen und nicht immer aber schon öfter per Gas kühlen noch nicht das Gas ausgegangen. Über Gas würde ich mir erst Gedanken machen, wenn ich mal Rentner bin und Monate statt Wochen unterwegs bin :wink:
4. Da wir noch einen VW Caddy als Familienkutsche haben, transportiere ich auf dem Pickup nur mal ein Fahrrad oder Möbel und das geht gut auf dem Riffelblech. Beim ersten Pickup machte ich deshalb die Erfahrung, dass ich die Pritsche vielleicht zweimal im Jahr überhaupt aufgesetzt habe und deshalb beim Amarok gar nicht erst eine Pritsche mitbestellt habe.
5. Mit dem Grundriss 3 sind wir sehr zufrieden, da gab es keinen Bedarf zu modifizieren.
Ein unnötiges Extra war der mitbestellte Fahrradträger - denn legal kann man denn nicht nutzen ohne die Hinterachse zu überladen :schande: .
Sinnvolles Extra ist aus meiner Sicht die Metallic Lackierung der Kabine. Moderater Aufpreis (vor allem im Vergleich zum Aufpreis beim PU) und dafür sind Schmutzstreifen vom Regenwasser nicht so offensichtlich.
Und natürlich Automatik :love: im PU (sowohl für Straße wie offroad) - aber das ist wohl :offtopic:

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #6 von mingelopa
:welcome: im Forum.

Bin kein bimobil-Besitzer aber gleiches Kabinen-Konzept.

zu 1: Wenn Ihr noch mehr Stauraum für notwendig seht, als das bimobil-Plattform-Konzept zu bieten hat, seid Ihr bei einem großen Wohnmobil richtiger. :Meinung:

zu 2: Wenn Euch der Kühlschrank zu klein erscheint, dann Wohnmobil. 115 l hab ich noch nicht mal zu Hause.

zu 3: Ich bin von Kompressor überzeugt, aber Solar mit min. 150 Wp sollte es schon sein, oder immer Camping-Platz mit Strom-Anschluß. Dann reichen "nur" 10 kg Gas 3 Monate, wenn Ihr eine Dieselheizung habt.

zu 4: Hardtop? bimobil ist eine Plattform. Wozu brauche ich eine Original-Ladewanne obendrauf? Wenn ich mal was transportieren will, verzurre ich das auf der Plattform. Oder lasse mir klappbare Seitenwände anfertigen, wie beim VW-Transporter.

zu 5: Nein! Nicht mit bimobil.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #7 von john-wayne
Wir (2E + 7+9+9) haben eine 258 mit Grundriss 2L - und einer Erweiterung, bei der an der Wand vom Bad ein Brett zum Runterklappen ist, um die Sitzfläche zu verlängern. Mit noch einem zusätzliche Brett erweitert sich das Bett an der Sitzgruppe auf ca. 140/100 x 200.

Der Grundriss ermöglicht uns noch ein Glas Wein, wenn die Kinder schon schlafen - da man doch ein paar cm vom Alkoven weg sitzt...

Für unsere Ansprüche ist der Platz für Kleidung und der (Absorber)Kühlschrank ausreichend.

Die Grenzen der 'Autarkie' ergeben sich für uns eher durch den Toilettentank und des zulässigen Gewichts,
Da wir das Wasser aus dem Frischwassertank nicht trinken, müssen wir auch regelmäßig für Getränkenachschub sorgen.

In 3 Wochen England haben wir heuer im August / September nicht mal eine ganze 5kg Gas Flasche gebraucht (kochen an jedem Tag, kühlen, grillen) - wir waren aber auch hin und wieder an Landstrom.

Für UNSER Nutzungsverhalten ist auch die 65ah Batterie ausreichend, da sie nur für die Pumpe und Beleuchtung herhalten muss.
Allerdings sind wir auch keine 'Steher' sondern 'Reiser' mit max. 2 Tagen an einem Ort... Einen Lade Booster habe ich bislang nicht vermisst.

Wegen der Original-Ladewanne:
Die würde ich heute nicht mehr bestellen, und eher selber etwas praktisches auf die Plattform basteln, auch aus optischen Gründen.
Mit der Plattform alleine sieht er schon komisch aus.

Mit Hardtop wird die Ladewanne noch unhandlicher - die hat schon stattliche Ausmaße --> wie übrigens das ganze Auto :-)

-> Wir sind zufrieden, für uns geht das Konzept auf - es ist und bleibt aber 'Camping' :genau:

Bimobil Husky 258 auf Amarok XL
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von john-wayne.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8 von BiMobil
Hallo Jordan

:welcome: im Forum

Dachbox.
eigentlich sag ich nein , war allerdings selber mit einer kleinen Dachbox unterwegs.
Hatte da Stühle und Strandzeug drin, war nicht all zu schwer, aber an die 25 kg mit Box waren es auch.

größerer Kühlschrank hat zur Folge das du etwas weniger Stauraum hast .
wenn 10 kg Gas schon knapp sind dann benötigt du mit einem großen Kühli noch mehr Gas, evtl. auf Gasttankflasche umrüsten.
Kompressor heißt einen größeren Akku und mind. 150-200 W Solar.

Ich kennen jetzt die Kabine vom Ama. nicht im Detail , frag mal nach was in der Aluwanne alles drin ist.
Vielleicht kann man die Vergrößern , ne Klappe außen dran und Stühle drin verstauen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9 von Jordan
Hallo Zusammen,
und vielen Dank schon mal für eure vielen Hinweise. Vielleicht zum Verständnis: Wir haben grad ein großes Wohnmobil, werden aber laufend ausgebremst, weil wir nicht dahin kommen wo wir wollen. ;-)
Darum scheint hier das abkoppeln der Kabine die sinnvolle Variante. Zudem wollen wir den PA auch zu pendeln täglich nutzen was uns ein Fahrzeug spart.

Wirklich jeder Hinweis von euch ist hilfreich. Vor allem was den Kühlschrank an geht.

Also, hier muss ich ja sagen, dass es schon wirklich unterschiedliche Urlaubs und Essgewohnheiten gibt. Wir kochen/grillen eigentlich immer selbst und da kann man nicht schnell mal vormittags Muscheln kaufen und bis abends nicht kühlen. Wenn dann noch 5 Käse, 2 Fische, ein Salat, Fischsticks, Butter, 2 Bier, ein paar Steaks, Gemüse, Feta, Desserts, kaltes Wasser für den Pastis und noch ein paar Kleinigkeiten gekühlt werden sollen, sind die vorgesehenen 60l kaum vorstellbar. Aber – probiert haben wir das noch nicht. Käme auf den Versuch an ;-)
An dieser Stelle auch danke für den Hinweis mit dem „Camping“!
Das ist bei uns, die letzten Wochen schon das geflügelte Wort, mit dem „wieder mehr Camping“ ;-)
Was mir wirklich geholfen hat ist die Diskussion zum Thema Kompressor…Absorber.
Im letzten Urlaub (3,5Wo Korsika) mit dem Womo haben wir ca. 10 KG gebraucht, für kühlen und Grillen. Allerdings hatten wir 6 Tage Strom. Hieraus auch der Gedanke mit dem Kompressor…..wenn das Gas nicht reicht.
Aber wenn ich mir das, aufgrund eurer Hinweise neu überlege….
Dann kann ich mir, für die min. 2500€ viel Strom am Campingplatz kaufen. Denn das kostet die PV Anlage + Kompressor Kühlschrank. Und wenn wir einmal im Jahr so lange weggehen, gehe ich davon aus, dass wir min., die Hälfte der Zeit über Strom verfügen können.

Somit klare Sache… irgendwie 100l Absorber …wo der auch immer reinpasst ;-)

Die Geschichte mit dem Riffelblech ohne Pritsche kann ich noch nicht nachvollziehen. Wenn wir das Auto für den täglichen Gebrauch wollen, ist es doch komisch die Einkäufe auf eine verzurrte Kiste auf dem Riffelblech zu werfen. So schmerzfrei sind wir dann doch nicht… *s*

Ideal wäre Amarok Canyoning mit Hard Top. Aber bekommt man das zuhause auch runter?
Dann noch eine Frage zum Fenster im Alkoven. Bisher haben wir eins seitlich und ein kleines oben. Vorgesehen ist eins vorne.
Das vorne stell ich mir als Fliegenfänger während der Fahrt vor und die Durchlüftung nach oben ist finde ich nicht zu verachten, wenn ich das im Dach auf mache. Wie sind eure Erfahrungen?
Hat jemand den elektrischen Lüfter im Fenster bei der Sitzgruppe. Wurde wärmstens empfohlen…aber recht teuer….

Und zu guterletzt… der Türanschlag rechts ist doch falsch!? Ich hätte den Türanschlag linkst gesehen, da man doch rechts unter der Markise sitzt und die Tür dann stört…
Und was ist mit der Außenbeleuchtung? Habt ihr keine?

Ich weiß, Fragen über Fragen….aber ich werde lernen…. Versprochen ;-)

Liebe Grüße und Danke

Jprdan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #10 von mingelopa
Bevor ich mir so ein Trum Kühlschrank in den kleinen Küchenblock von bimobil einbaue, stelle ich mir lieber noch eine zusätzliche Kompressor-Kühlbox hinten ins Fahrerhaus. Wenn ich es denn benötigen würde.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #11 von Jupp!
Hallo Jordan . Habt ihr den Amarok schon , Und habt ihr euch wirklich überlegt was da hinten drauf soll.




Bei den möglichen Grundrissen bleibt ja nicht viel Platz für einen großen Kühli und von viel Stauraum habt ihr auch geredet.
Eine Wohnkabine ist niemals etwas wie ein Womo , da heißt es umdenken!
Machbar ist alles , hab gerade in Norwegen eine Familie mit 2 Kindern und Amarok Doka und Bimobil getroffen!
Da spielt sich der Urlaub aber weitgehenst im Freien ab !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #12 von john-wayne

JuppMacAntoni schrieb: Machbar ist alles , hab gerade in Norwegen eine Familie mit 2 Kindern und Amarok Doka und Bimobil getroffen!
Da spielt sich der Urlaub aber weitgehenst im Freien ab !


Auch wenn es für einige nicht vorstellbar ist, aber wir finden den Platz relativ großzügig, da geht es in einem Kastenwagen oder in so manchem 3,5t Wohnmobil beengter zu - auch wenn netto mehr Platz zur Verfügung steht...

:oops: es geht doch nichts über subjektive Betrachtung... :love:

vielleicht komme ich später mal dazu und mache ein paar Fotos.

LG

Bimobil Husky 258 auf Amarok XL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #13 von Stuhli
Hallo,

ist natürlich alles Ansichtssache, aber ich glaube der "normale" Kühlschrank sollte ausreichend sein, dann lieber wie schon vorgeschlagen noch ne zusätzliche Box, mit der kann man dann im abgesattelten Zustand auch seine Einkäufe vom Markt zurückbringen.

Zum Thema Dachbox, also ich habe eine ganz vorne auf dem Alkoven, hat sich eigentlich bewährt. Die Fenster sind daher bei mir seitlich, ist für den Durchzug gut.

Alternativ ist es natürlich auch möglich, das Bett mit Klappbeschlägen etwas höher zu legen und darunter die Stühle und den Tisch unterbringen.

Viel Spass beim "konfigurieren".

Viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #14 von Maddoc
Wie wäre es mit mieten und ausprobieren?

Wenn ich lese, was mancher im Doppelkabiner mit zwei Leuten dabei hat, andere aber (z.B. ich) als Minimalisten alles für überflüssig halten, so ist es schwer da mehr dazu zu sagen.
Bei Kauf einer Kabine wird oft der Mietpreis verrechnet, sollte sich das Konzept als nicht tauglich erweisen, so wurde viel Geld gespart.

Justmy2ct.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #15 von MuD
Hallo Jordan,
wir fahren seit nun über 5 Jahren die Husky H240MDHL, also mit Sitzgruppe hinten und sind immer wieder froh über diese Entscheidung.
Auf das vordere Fenster im Alkoven haben wir verzichtet und dafür ein großes Heki über dem Bett einbauen lassen. Leider wurde es mittig montiert. Heute würde ich es am Kopfende einbauen lassen. Schweizer Freunde haben statt der kleinen Dachluke in der Küche ein großes Heki montieren lassen. Das macht die Kabine sehr hell!
Da meine Knie beim Toilettenbesuch mit dem Schrank unter dem Waschbecken kollidierten, wurde die original Nasszelle um 5cm verlängert.
Für unseren Kompressorkühlschrank Waeco CoolMatic MDC-06 haben wir nach 2 Jahren die Originalbatterie gegen 2 Optima mit je 75Ah getauscht, eine Büttner Solar-Anlage MT110W Nennleistung 110Wp / 440Wh/Tag verbaut und noch später den Votronic Ladebooster VCC 1212-25 IUoU montiert (jetzt reichts :-). Ich sehe keine Möglichkeit und für uns auch keine Notwendigkeit einen größeren Kühlschrank zu transportieren, trinke aber auch zur Not mal ne „warme“ Cola :sauf: Gekocht wird bei uns jedoch recht oft.
Außerdem haben wir voriges Jahr eine 6kg Gastankflasche so montiert, das zur Not noch eine 5kg Flasche in den Gaskasten passt. Seitdem fahren wir nur mit der Tankflasche, da man sie ja immer wieder frühzeitig auffüllen kann. :top:
Unseren Campingtisch und die Stühle schieben wir unter die Sitzgruppe. Davor kommen 2 Aluboxen und darauf eine Kunststoffkiste. Dadurch lässt sich hier viel „Gerümpel“ verstauen. Die schwereren Sachen packen wir in den Navara.
So, jetzt wünschen wir Dir viel Entscheidungsfreude :genau:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von MuD.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #16 von Nobbi
Hallo Jordan,
Im Grundriss 3 mit der Mittelsitzgruppe könnte evtl ein größerer Kühlschrank anstelle des Kleiderschranks passen und dadrüber ein Wäschefach. Ob die Gewichtsbalace dann noch passt, weil darunter sitzt die Batterie, muss man erfragen.
Die Fenster im Alkoven finde ich persönlich auch links und rechts besser.
Als sinnvolles Extra würde ich Push Lock Schlösser an den Schränken wieder nehmen und die Heizung als 4E ,mit zusätzlich Elektro, Version wählen. Wenn du auf Campingplätzen mit pauschaler Stromabrechnung bist sparst du ordentlich Gas. Wir kommen tw selbst im Winter mit der kleinen 900W Stufe damit hin.
Wenn ihr auch im Winter fahren wollt ist ein zusätzliches Alkovengebläse sinnvoll um der unvermeidlichen Feuchtigkeit unter der Matratze vorzubeugen.
Einen Türanschlag links habe ich bei noch keinem WoMo gesehen, die sind meiner Meinung immer rechts.
Überlegt genau was ihr braucht und fragt immer wieder nach denn je kleiner die Kabine, im Vergleich zum WoMo, desto wichtiger ist dass es für euch passt. Auch wenn der eine oder andere Sonderwunsch auf den ersten Blick als teuer erscheint freut ihr euch darüber später.
Viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Überlegungen.


Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #17 von Jordan
Hallo Zusammen,

jetzt kommen ja die wirklich hilfreichen Hinweise! DANKE! Es geht um den Grundriss 3.

Also im Alkoven planen wir ein Dachfenster zum Belüften mit ein. Hat sich auch bisher bewährt.

Der Kühlschrank wird ein Absorber ohne Eisfach möglichst groß. Ggf. lässt sich die Arbeitsplatte auf 90 cm anheben. Die Vorgesehenen 60 incl. Gefrierfach gehen eigentlich nicht. 60l ohne GF schon eher. Lieber 80 ohne GF.
Der Tipp mit dem LPG Gas ist sofort bei uns eingeschlagen. Da brauchs dann auch keinen Kompressor und PV Anlage. Da wir keine Wintercamper sind und wohl auch nicht werden, werden das mit der Stromheizung nicht weiter verfolgen. Ich finde aber eine super Idee für Wintersportler.

Tisch und Stühle einfach in der Kabine zu parken ist auch super. Kann man ja bei Regen notfalls trotzdem rauswerfen…

Hat jemand einen LPG Tank wo anders vorbaut?

Was habt Ihr für Stühle und Tische und wo habt ihr die während der Fahrt oder wenn Regnet. Passt in die Minigarage wirklich 3 Stühle und ein Tisch?

Was habt Ihr für Kühlschränke? Alle 60l mit Gefrierfach oder hat jemand was Größeres?

Und eine wichtige Frage zum PU. Hat jemand von euch einen Amarok Canyon? Der würde uns gut gefallen, hat aber die schwarzen Rohre auf der Pritsche.

Viele Grüße und Danke noch mal für eure viele Mühe.
Jordan
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Jordan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #18 von BiMobil

Jordan schrieb: Ideal wäre Amarok Canyoning mit Hard Top. Aber bekommt man das zuhause auch runter?


Versteh ich jetzt nicht , warum willst du das Hardtop runterbauen .
Du entfernst doch die gesamte Ladefläche inkl Hardtopmit all dem Gerödel das auf der Ladefläche liegt .

Glaube nicht das du am Sonntag abends nach Hause kommst und schnell mal den Umbau machst damit du mit kompletten PU
am Montag in die Arbeit oder zu Einkaufen fährst .
Kabine runter ist in 10 - 15 Min. erledigt .
Ladefläche rauf mit Abbau der Seitenteile , Nummernschild umstecken dauert gut 30 min.

Da wär dann eine Eratzladefläche die auf die gesamte Aluplattform angepasst wird wesentlich schneller montiert .
Die Ersatzladefläche kann aus Holz ,Alu oder Gfk bestehen .

Für das Geld was Bimobil für den Ladeflächenumbau verlangt sollte es auch was anderes geben .

Ist natürlich auch eine optische Sache ob man so rumfahren will.

Frontfenster Alkoven .
Ich hab seit 27 Jahren eins vorne .
Die Selbstmörderbienen können schon mal die äußere Scheibe leicht beschädigen .
Nicht schlimm , aber kleine Beschädigen sind zu sehen.

Für Einkäufe würde ich ,wie schon geschrieben , lieber eine kleine Kompressorbox verwenden .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #19 von mingelopa

Jordan schrieb:
Was habt Ihr für Kühlschränke? Alle 60l mit Gefrierfach oder hat jemand was Größeres?


35 l Kompressorbox, die auch tiefkühlen kann.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #20 von Nobbi
Zum Kühlschrank : bei meiner 270'ger ist ein 95l Absorber serienmäßig verbaut. Mein Küchenblock ist 94cm hoch.

Zur Ladepritsche: du nimmst doch die komplette Pritsche mitsamt den verbauten Rohren runter, daher können die doch auf der Pritsche drann bleiben.

Meine persönliche Meinung ist Pritsche als Wechselpritsche umbauen lassen aufgrund der Optik, außer bei einem verlängerten Amarok XL, da wird der Umbau wegen der Verlängerung richtig teuer

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum