Topic-icon Frage Eure Meinung

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1 von soagined
Eure Meinung wurde erstellt von soagined
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Id=3300&pageNumber=1

Servus miteinand,

mal so als ganz allgemeine Frage,
was haltet Ihr von diesem Fahrzeug ?
Entweder sucht ein bekannter von mir, oder ich bin selber am überlegen doch wieder auf eine Kabine umzusteigen
Michael

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Eure Meinung
Ferndiagnose ist schwer wie Du weist. Aber das Teil macht einen gepflegten Eindruck ! Hat halt auch schon 13 Jahre aufm Buckel! :hmm: :ka:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #3 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Eure Meinung
Wie sieht es denn bei dem T4 mit der Hinterachslast aus? Die Kabine hat ja eine große Frontsitzgruppe, das heißt doch dann, alles schwere sitzt hinter der Hinterachse. Und knapp 3 to Gesamtgewicht, reicht das?
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Eure Meinung
Servus Michael

Manfred und Uli haben schon alles geschrieben.

schaut gepflegt aus , :top:
kann mir nicht vorstellen das das mit mit 2,95 t was wird :(

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Eure Meinung
Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Und nur einen Besitzer in den 13 Jahren ist auch nicht zu unterzubewerten!! Da kann man schon viel aus einem Gespräch herausbekommen :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #6 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Eure Meinung
Abgesehen von der Kabine und dem Gewichtsthema, müßte man sich sowieso life anschauen, würde ich mir keinen 13 Jahre alten T4 zulegen. :oops:

Dachte erst noch, na für den Preis gibts ja wenigstens ein Jahr Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Pustekuchen! :schande:

Wird zwar von einem "Autovertrieb" angeboten, aber mit dem Hinweis Privatverkauf. Somit nix mit Gewährleistung. :wink:

So viel Geld würde ich nicht in diese gebrauchte Kombi stecken.

Grüße
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von QuestMan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Eure Meinung
Ich gebe Ralf da Recht! Das ist viel Kohle für so eine alte Kombi :oops:
Dieser alte müde T4 wäre für mich auch der Knackpunkt
30000 Euro ist richtig viel Kohle :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #8 von daVinci
daVinci antwortete auf Eure Meinung
Hallo Michael,
Das Ding ist nicht nur älter, es sieht auch so aus. Ein Baujahr später gab es bei Bimobil ein "update"mit neuerer Tür und moderneren Einstieg und Optik..
Er ist zwar sehr gepflegt, aber auch sehr schwer und langsam......
Und Garantie hat er auch keine... Warum eigentlich ???
Alles in Allem find ich ihn, ohne ihn live gesehen zu haben, gute 5000 zu teuer.... :Meinung:

Aber anschauen würde ich ihn mal......

Ford Ranger mit 240er Bimobil
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von daVinci.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #9 von Stefan
Stefan antwortete auf Eure Meinung
....genau DIE Maschine ist im T4 aber recht unkaputtbar. 471.000km hat der meines Kumpels geschafft. Allerdings kam vorher das Lenkgetriebe neu...

Der Preis ist sehr stolz, das ist wohl war. Meine Meinung :D



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #10 von soagined
soagined antwortete auf Eure Meinung
Danke für eure Meinungen,

Klar eine Ferndiagnose ist nicht möglich, aber ich wollte halt doch mal ein paar andere Meinungen hören,
weil ich ja in Beziehung VW-Bus etwas leicht vorbelastet bin.
es gibt halt wenig gebrauchte Bimobil, und es stand noch ein T5 drin, auch mit der kleinen Maschine und 102 PS
und einer wesentlich älteren Husky Kabine drauf ( mit Hagelspuren ), für gleiches Geld.
Bimobil hatte die meines Wissens nach mit 3,2 tonnen ausgeliefert, so war es zumindest bei meiner alten Kombi,
damit sollte man auskommen. und Doka sollte sein, weil wir die nächsten Jahre noch zu dritt unterwegs sind,
und der Bus als Zweitwagen dienen soll.
( und ich habe noch einen Möbelkoffer, den ich mit der T-4 Doka dann weiter fahren kann )
Ich werd mal mit einem Kumpel aus dem T-4 Forum hinfahren und Ihn anschauen.
In Andechs könnt Ihr dann sehen ob ich wieder mit Weißware komme, und mit dem Jupp diskutieren muß,
damit ich reindarf :-) :-)
Und der große Vorteil einer Kabine, das man die auch auf eine neueres Basisfahrzeug setzen kann.

Michael

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #11 von MaxundMoritz
MaxundMoritz antwortete auf Eure Meinung
moin Michael,

hmm, ja, über das Bimobil bin ich auch gestolpert. eigentlich ist alles schon gesagt. trotzdem gebe ich meinen senf jetzt auch noch dazu. also zum einen denke ich, dass es wirklich gewichtsmäßig schwierig wird! wir haben einen T5 doka 4motion gechipt mit 430NM mit Bimobil VD 280 und fahren mit zwei kindern. trotzdem ist unsere fuhre – obwohl auf 3,5t aufgelastet und zweitbatterie/standheizung ausgebaut – immer (über)voll. eigentlich schon, wenn man leer vom hof fährt, obwohl wir die wassertanks leer bzw halbvoll lassen und kein extrageraffel (surfbretter, fahrräder, boot o.ä.) dabei haben… nun ja, der T4 ist wohl im leergewicht und ohne 4motion ein klein wenig leichter… trotzdem.
außerdem – wir hatten vorher einen T4 MV mit der 2,5er 151ps Maschine – würde ich nicht so gern mit fünfundsechzigeinhalb über die Kasseler berge, geschweige denn die über Alpen fahren wollen…

fazit: wenn du den verkäufer nennenswert im preis runterhandeln kannst, wäre zu überlegen den Motor auf die 151ps Variante mit dpf! zu tauschen – ich könnte dir einen Kontakt zu einem exzellenten T4-mann im Jerichower land geben – und bei Goldschmitt ein bisschen zlggw nachzulegen. oder du versuchst die kabine ohne das auto zu kaufen, was aber wohl schwierig sein dürfte…

oder eben – Zitat Jan Kerkamm: "nicht so viel über's auto nachdenken, einfach losfahren!"

wohlan und viel glück mit der entscheidung!
viele grüße,
Kai

T5 DoKa mit Bimobil VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #12 von soagined
soagined antwortete auf Eure Meinung
Hallo Kai,

das Zitat vom Kerkamm kann ich nachvollziehen, da ich aus nicht offizieller Quelle weiß, das hier schon Sachen ein und umgebaut wurden, die so von Bimobil niemals gebaut worden wären.
Mir wäre der Crafter Doka auch lieber, aber der eine der mal zum Verkauf stand war als er in erschwingliche Preisregionen kam sehr schnell weg, um dann ein dreiviertel Jahr später von einem anderen privaten Verkäufer um gleich mal fast 10.000 Euro teurer wieder verkauft zu werden. War dann komischerweise auch wieder sehr schnell weg.

aber ein Kollege aus dem T-4 Forum arbeitet undendlich weite 5 km neben diesem Händler, und schaut sich das Auto erst mal technisch und optisch an, und dann schau mer mal weiter ob die Weißware nicht doch behalten wird.

ansonsten falls Du mal ganz viele verrückte VW-Bus Fahrer sehen möchtest www.busfest.org/
da bin ich dieses Jahr auch wieder, mit einer kleinen Schottland Tour vorher

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #13 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Eure Meinung
Hallo Michael,
je nach dem welches Fahrzeug Du gerade fährst, kann das doch evtl. ein für Dich interessantes Tauschobjekt sein.
Den "Alten" weg und je nach Preislage etwas drauf legen oder das gesparte Geld in die Verbesserung/Renovierung des T4 stecken,
mag eine Alternative sein.

Im Gegensatz zur alten Weißware hast Du dann ja wieder die bekannten Vorteile der Absetzkabine.
Auch nicht zu verachten. :top:

Muß man glaube ich immer individuell vom eigenen Standpunkt aus betrachten.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #14 von soagined
soagined antwortete auf Eure Meinung
-hallo Ralf,

ich fahre ja die T4 Doka, eh schon, halt ohne die Kabine, aber meine ist ein 99er Baujahr-
damit haben wir uns denke ich mal länger her bei einem Frankenstammtisch getroffen

Michael

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #15 von malibu-jogi
malibu-jogi antwortete auf Eure Meinung
Ist schon was an Infos gekommen?
Ich geb's zu, ich hab den auch abgespeichert. Er ist jetzt auch schon ein paar Wochen online.
Mich schrecken auch die genannten Argumente: Leistung, Gewicht, Alter, Preis ... und das in Kombination zueinander. :wink:

Ein T4 mit 102 PS und 125.000 km ... da ging es bei meinem gerade so richtig los mit dem "Durchreparieren". Das gebe ich nur zu bedenken.
Mittlerweile hat unserer 234.000 drauf ... und er läuft im Prinzip immer noch super. Darum fällt es uns auch so schwer, uns für was anderes zu entscheiden ... dennoch fiel auch mein Blick auf diese Kombi.

Offen für Neues ...
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von malibu-jogi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #16 von der Henning
der Henning antwortete auf Eure Meinung
Bis auf die Klima ist das Basisfahrzeug sehr sparsam ausgerüstet! Da fehlen noch Pilotsitze, Sitzheizung und eine Standheizung.
Ansonsten ist doch ein T4 eine gute Basis. Meine Frau fährt seit 35.000 Kilometern einen 2000er Multivan mit Vollausstattung. Motorisierung ist auch der ACV mit 102 PS. Die 300.000 Kilometer werden in den nächsten Tagen geknackt. Erster Turbo, Ölverbrauch 0. Das soll ein anderes Auto erst einmal nachmachen.

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #17 von soagined
soagined antwortete auf Eure Meinung
Servus miteinand,

morgen früh wird er mal angeguckt, angeblich kommt am vormittag noch jemand zum anschauen.

Technisch, rostmäßig ist soweit alles in Ordnung, wurde vom Forumskollegen schon vorab gecheckt,
jetzt geht es also nur um den Innenraum und den Grundriss.

schaun mer mal. sollte wirklich jemand vormittags besichtigen kommen, und es wäre jemand aus dem Forum,
dann kurz Beshceid, weil dann sollten wir uns zufällig treffen und Ihn gegenseitig schlecht reden um den Preis zu drücken :-)

der Integrierte mit dem Blumenkasten
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von soagined.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #18 von manfred65
manfred65 antwortete auf Eure Meinung
Du bist ja gar net raffiniert :mrgreen:

Und hinterher macht Ihr dann :cab: -Sharing. :haumichweg:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #19 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Eure Meinung

soagined schrieb:
schaun mer mal. sollte wirklich jemand vormittags besichtigen kommen, und es wäre jemand aus dem Forum,
dann kurz Beshceid, weil dann sollten wir uns zufällig treffen und Ihn gegenseitig schlecht reden um den Preis zu drücken :-)

Wer sagt dir denn, das der jetzige Besitzer nicht hier im Forum mitliest :?: :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #20 von soagined
soagined antwortete auf Eure Meinung
Hallo Volker,
ich denke mal dann hätte er Sie als erstes auch hier im Forum reingestellt
und dann erst ein paar Tage später auf Mobile, so hätte ich es jedenfalls gemacht
Und ich hätte mich spätestens dann zu Wort gemeldet wenn ich mitbekommen hätte das hier
über meine Kombi diskutiert wird.
Wir werden es sehen, ich frag Ihn morgen früh.
So und jetzt mach ich endlich Feierabend und ab nach Hause

bis denn
Michael

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum