Topic-icon Info Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #41 von manfred65
Hi und Vielen Dank fürsDaumen drücken :top:

Derzeit sind wir mit unserer ersten Palomino Popup

auf dem Weg vom Hersteller zur Verschiffung:



LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #42 von Riesenhase64
Servus Viola, servus Manfred,

sieht ja super aus.
Euch noch eine gute Reise / Verschiffung.

Viele Grüsse
Andrea und Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #43 von der Henning
Reist der Ram mit über den Teich?

Gruß und gute Reise,

Henning

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #44 von flaxi

der Henning schrieb: Reist der Ram mit über den Teich?
Gruß und gute Reise,
Henning

wenn ja, bin ich mal gespannt, wie das mit den schönen Felgen läuft.... !!
Übrigens: wunderschöner Ram !! Kann man wieder schwach werden..............
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #45 von der Henning
Doppelkabine mit der extrakurzen Ladefläche finde ich von den Proportionen nicht gelungen. Mit einem normalen shortbed könnte ich leben, stimmig sieht das für mich erst als longbed aus.

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #46 von manfred65
Hi,
Kurz vom Airport JFK. RAM und Kabine warten aufs Verschiffen, solll heissen er kommt mit.
Gewählt wurde er weil:
Genau diese Kabine mit rüber sollte. US Midsize Trucks haben deutlich zu wenig Nutzlast. Brauchbare Toyota Tacoma sind zu teuer und der Tundra ist auch nicht besser als der RAM. Dazu gefällt mir der RAM besser.
Das Auto hat ein bischen viele Meilen, läuft aner wunderschön. Durch die Spiralfederung spürt er die Kabine bei Spurwechseln. Dafür bekommt er Timbrens als Unterstützung. Die kleine Kabine passt sehr gut drauf. Allerdings mussten wir etwas unterlegen und Dually Brackets an die vorderen Stützen schrauben weil das Auto zu breit ist.
Gedacht ist er als Träger für Vorführkabinen. Zum Verreisen haben wir den "Dicken".
Ansonsten ist das Auto ein Traum. Viola liebt das Teil, aber wenn ihn jemand haben will.....gerne.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #47 von der Henning
Der Ram ist also der Zweit- bzw. der Kleinwagen, mit dem die Frau zum shoppen fährt.
Dann geht das ja in Ordnung!
:mrgreen:
Hemi?


Gruß,

Henning

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #48 von manfred65
HEMI..was sonst ?

Ich finde die Kabine steht ihm gut. Allerdings würde die breitere SS-550 besser passen.
Als Kabinenträger für den "Ernstfall" geht ohne Auflastung nichts. Dabei geht es vor allem um die Hinterachse.
1770 kg ist zu wenig....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #49 von flaxi
Cummins ! :mrgreen: 8)

(ich weiß, Leergewicht, 3,5to-Grenze in EU.... :evil: )

Hinterachslast: das geht mir 3500er, SingleWheel, sehr schön.
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #50 von Cruisinado

manfred65 schrieb: HEMI..was sonst ?


Obwohl ich diese Frage ignorieren werde (Grinsesmiley*) habt Ihr da einen wunderschönen Truck - die Kabine sowieso.
Wünsche Euch und Eurem Mobil eine gute Reise!

Viele Grüße,
Cruisinado


* muss ich zu Fuß machen, Smileys von meinem Tablet werden hier nicht akzeptiert

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #51 von manfred65
Viel Antriebsoptionen gibts/gab es für den Laramie Longhorn nie.
Und generell: Der Diesel kam ohnehin später und mit dem Pentastar haben Freunde von mir im Jeep so schlechte Erfahrungen gemacht dass ich gerne darauf verzichte. Also 8) was sonst :mrgreen:

Vielen Dank noch für die guten Wünsche!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #52 von der Henning
Mit dem Hemi kann man ja auch nichts falsch machen. So ein popeliger V6 ist doch viel zu schwachbrüstig für nen anständigen Truck, genauso der mickrige Diesel. Wenn Diesel, dann ein Reihensechser von Cummins!
:mrgreen:

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #53 von flaxi

So ein popeliger V6 ist doch viel zu schwachbrüstig für nen anständigen Truck, genauso der mickrige Diesel.

na, da spricht ja geballte Erfahrung.......... Es gibt genug, die mit egal welchem V6 bzw. "mickrigen Diesel" sehr gut klar kommen !
Und ja, der Cummins ist unschlagbar, aber dagegen spricht die 3,5to-Grenze.
Mit dem Dodge Eco-Diesel könnte ich mich sehr wohl anfreunden,das geht dann auch gerade mit dem Gewicht !
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #54 von manfred65
Servus Henning,

das ist jetzt genau die Diskussion die ich in diesem Thread eigentlich nicht wollte.

Der Ecodiesel und der V6 sind für das durchschnittliche Nutzerprofil des RAM 1500 mehr als ausreichend.

Ich hab den Ford Ecoboost im Expedition XL gefahren. Da brauche ich keinen V8 mehr.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #55 von der Henning
Tut mir leid, wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Bin ja schon ruhig.
:engel:

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #56 von manfred65
Sofern die Strassenverhältnisse unserem Lieferanten genehm sind wird uns die erste Kombi (RAM + Palomino SS-500)
Morgen im Laufe des Tages erreichen. (ETA 21.November).

Die TravelLite Camper werden in dieser Woche verladen.
Die Kabinen sind seit 2 Wochen fertig, nur die Türchen des grösseren Gasfaches haben noch gefehlt.
Sieht aus als hätten wir Weihnachten ein paar große Päckchen vor der Türe stehen. icon_megagrin.gif

Bis dahin könnt Ihr Euch mal im Explorer-Magazin einlesen:

explorer-magazin.com/news/pickup-camper-travellite-palomino/

Einen herzlichen Dank von unserer Seite ans Team vom Explorer-Magazin. Sie haben nicht nur meine Mail dankend angenommen sondern auch mehrfach telefonisch Rückgefragt. Die Kontakte waren sehr angenehm. von Kompetenz geprägt und Ihr habt einen schönen Bericht veröffentlicht !

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #57 von Riesenhase64
Servus Viola und Manfred,

toller Bericht. Freut uns für Euch :–)

Hoffen wir das alles noch gut über die „Bühne“ geht.

Viel Glück

Viele Grüsse
Andrea und Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #58 von Johannes
Ich drücke die Daumen, dass der Hof bei euch bald wieder leer ist:-).

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #59 von Lance a lot
Dann hoffen wir mal, dass der LKW heute bei dem Mistwetter fahren kann :wink:

:cab:

...und dass alles so klappt wie geplant!

Viele Grüße
J&J

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #60 von Jupp!
Jörg warum sollte der LKW nicht nach Schwaben kommen ? Er muß ja nicht durch`s Saarland !Nur dort könnte er auf der Autobahn dieses einzigartige Verkehrsschild treffen bei dem er sofort auf der Autobahn wenden darf ! Willkommen im Saarland ! :staenker: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum