- Dank erhalten: 0
Frage auf stellplätze kabine absetzten?
- MP
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #1
von MP
auf stellplätze kabine absetzten? wurde erstellt von MP
Hallo,
ich hab mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage :roll:
Darf man auf STellplätze die Kabine vom Auto absetzten?
grüsse mp
ich hab mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage :roll:
Darf man auf STellplätze die Kabine vom Auto absetzten?
grüsse mp
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 241
15 Jahre 10 Monate her #2
von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: auf stellplätze kabine absetzten?
Ich glaube nicht, dass es da eine gesetzliche Regelung gibt. Im Einzelfall würde ich beim Betreiber des Stellplatzes nachfragen.
- Zaphod
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #3
von Zaphod
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
Zaphod antwortete auf Re: auf stellplätze kabine absetzten?
Wenn der Stellplatz Privatgrund ist jederzeit. Ist es allerdings öffentlicher Grund, dann nicht. Verhält sich genauso wie mit abgemeldeten Kfz.
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
15 Jahre 10 Monate her #4
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: auf stellplätze kabine absetzten?
Solange der Parkschein gut sichtbar zu lesen ist..... dann hast du ja deine "Miete" bezahlt! im Zweifelsfall nachfragen kost ja nix 
Grüße vom Hügel
Stefan

Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
15 Jahre 10 Monate her #5
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: auf stellplätze kabine absetzten?
du redest von einem womostellplatz?
um nachher besser in die stadt fahren zu können?
würde ich here verneinen, es sei denn es ist in der tat ein separater (umzäunter) platz.
oftmals sind es ja auch nur parkplätze die eben in der ecke eine womoecke "einrichten"
da wäre ich eher vorsichtig.
um nachher besser in die stadt fahren zu können?
würde ich here verneinen, es sei denn es ist in der tat ein separater (umzäunter) platz.
oftmals sind es ja auch nur parkplätze die eben in der ecke eine womoecke "einrichten"
da wäre ich eher vorsichtig.
- Rheinlanddiver
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6
von Rheinlanddiver
Ich fahre mit 7,4 Liter
(Hubraum)
Rheinlanddiver antwortete auf Re: auf stellplätze kabine absetzten?
Es gibt keine blöden Fragen.....
Wenn es sich um einen öffentlichen Parkraum handelt, würde ich die Kabine vorsichtshalber nicht so abstellen. Parkplätze sind für Fahrzeuge gedacht die für den Straßenverkehr zugelassen sind. Bei den SP für WoMo wie Zobelix sie beschreibt sehe ich es genau so wie er.
Ist aber ein interessantes Thema und ich werd mich mal schlau machen
Gruß Frank
Wenn es sich um einen öffentlichen Parkraum handelt, würde ich die Kabine vorsichtshalber nicht so abstellen. Parkplätze sind für Fahrzeuge gedacht die für den Straßenverkehr zugelassen sind. Bei den SP für WoMo wie Zobelix sie beschreibt sehe ich es genau so wie er.
Ist aber ein interessantes Thema und ich werd mich mal schlau machen
Gruß Frank
Ich fahre mit 7,4 Liter
(Hubraum)
- MP
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #7
von MP
MP antwortete auf Re: auf stellplätze kabine absetzten?
Hallo ihr alle
,
vielen Dank für eure Antworten.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe mcs (multiple Chemikalien Sensibilität) und reagiere stark auf Benzin, Gummigeruch, Öl, .etc.).
Wenn ich die Kabine auf demAuto habe riecht nun dass auto in die Kabine und ich muss die kabine abstellen um schlafen zu können. Deshalb auch die Frage.
Da ich auch probleme mit Parfume, Waschmittelgeruch, Griller und Zigarettenrauch habe ist einen Nächtigung auf einen Campingplatz nicht möglich.
FAlls jd von Euch zufällig einen STellplatz kennt, wo man die Kabine abstellen kann/darf und der auch nicht so stark frequentiert ist, wäre das super, wenn ihr mir den sagen könntet. Bevorzugtest Gebiet ist Bayern und Österreich aber auch in ganz Europa ist jeder tipp willkommen, weil ich meinen Umkreis stetig erweitern möchte
Ich habe bei manchen STellplätzen gelesen, dass da kein Campingbetrieb erlaubt ist. Was ist darunter zu verstehen? bezieht das auch das Absetzen der Kabine mit ein?
vielen Dank und vg
mp

vielen Dank für eure Antworten.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe mcs (multiple Chemikalien Sensibilität) und reagiere stark auf Benzin, Gummigeruch, Öl, .etc.).
Wenn ich die Kabine auf demAuto habe riecht nun dass auto in die Kabine und ich muss die kabine abstellen um schlafen zu können. Deshalb auch die Frage.
Da ich auch probleme mit Parfume, Waschmittelgeruch, Griller und Zigarettenrauch habe ist einen Nächtigung auf einen Campingplatz nicht möglich.
FAlls jd von Euch zufällig einen STellplatz kennt, wo man die Kabine abstellen kann/darf und der auch nicht so stark frequentiert ist, wäre das super, wenn ihr mir den sagen könntet. Bevorzugtest Gebiet ist Bayern und Österreich aber auch in ganz Europa ist jeder tipp willkommen, weil ich meinen Umkreis stetig erweitern möchte

Ich habe bei manchen STellplätzen gelesen, dass da kein Campingbetrieb erlaubt ist. Was ist darunter zu verstehen? bezieht das auch das Absetzen der Kabine mit ein?
vielen Dank und vg
mp
- Patchwork
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8
von Patchwork
Patchwork antwortete auf Re: auf stellplätze kabine absetzten?
Hallo mp,
schau mal genau, wo du hin möchtest, also genaue Gegend, Ort etc. Dann sieh nach, ob es dort Stellplätze oder Campingplätze gibt und ruf den Betreiber an und kläre direkt mit ihm, wie deine Situation ist und ob er da eine Möglichkeit sieht, auf oder in der Nähe seines Platzes. Das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
Wenn es bei ihm nicht geht, weiß er vielleicht einen Bauerhhof, eine Gaststätte oder ähnliches in der Nähe, wenn du gerade dort an den See / das Wandergebiet oder so möchtest. Denn egal, was er möglich machen kann, es kann für ihn nur Werbung sein, wenn du erzählen kannst, wie hilfsbereit er ist.
Hier können dir natürlich etliche Stellplätze vorgeschlagen werden, aber das Gebiet 'Bayern / Österreich' ist groß genug, dass es erstmal auf bestimmte Ziele eingegrenzt werden kann, um dort geziehlt nachzufragen. Und wenn du erstmal ein paar Plätze oder Möglichkeiten hast, hast du schonmal einen Anfang und kannst ggfs. auch von da aus den Umkreis erweitern. Denn wenn du auch ins weitere Ausland willst, musst du ja mal ne Nacht zwischendurch schlafen und dann ist es hilfreich zu wissen, wo du das in deiner Situation kannst.
Deshalb würde ich langsam anfangen und erstmal ganz geziehlt nachfragen - mit Wunsch-Urlaubsort und dem Stellplatzführer in der Hand.
Und sag nicht, Campingplätze falllen grundsätzlich aus - oft haben sie auch außerhalb des Platzes eine Möglichkeit, oder auf der angrenzenden Wiese, oder beim Nachbarn.....
Viel Erfolg
Alexandra
schau mal genau, wo du hin möchtest, also genaue Gegend, Ort etc. Dann sieh nach, ob es dort Stellplätze oder Campingplätze gibt und ruf den Betreiber an und kläre direkt mit ihm, wie deine Situation ist und ob er da eine Möglichkeit sieht, auf oder in der Nähe seines Platzes. Das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
Wenn es bei ihm nicht geht, weiß er vielleicht einen Bauerhhof, eine Gaststätte oder ähnliches in der Nähe, wenn du gerade dort an den See / das Wandergebiet oder so möchtest. Denn egal, was er möglich machen kann, es kann für ihn nur Werbung sein, wenn du erzählen kannst, wie hilfsbereit er ist.
Hier können dir natürlich etliche Stellplätze vorgeschlagen werden, aber das Gebiet 'Bayern / Österreich' ist groß genug, dass es erstmal auf bestimmte Ziele eingegrenzt werden kann, um dort geziehlt nachzufragen. Und wenn du erstmal ein paar Plätze oder Möglichkeiten hast, hast du schonmal einen Anfang und kannst ggfs. auch von da aus den Umkreis erweitern. Denn wenn du auch ins weitere Ausland willst, musst du ja mal ne Nacht zwischendurch schlafen und dann ist es hilfreich zu wissen, wo du das in deiner Situation kannst.
Deshalb würde ich langsam anfangen und erstmal ganz geziehlt nachfragen - mit Wunsch-Urlaubsort und dem Stellplatzführer in der Hand.
Und sag nicht, Campingplätze falllen grundsätzlich aus - oft haben sie auch außerhalb des Platzes eine Möglichkeit, oder auf der angrenzenden Wiese, oder beim Nachbarn.....
Viel Erfolg
Alexandra
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 241
15 Jahre 10 Monate her #9
von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: auf stellplätze kabine absetzten?
Hallo mp
mcs- mein Beileid dazu.
Trotzdem zwei Fragen:
Wie hast du dein Fahrzeug beim Fahren geruchsdicht gemacht, wenn diese Düfte sogar in der Kabine ein Problem sind?
Wie weit muss das Fahrzeug von der Kabine weg sein, damit der Geruch nicht in die Kabine reinkommt?
Bedenke, dass auf Stellplätzen der Nachbar manchmal nur knapp daneben steht oder erst nach dir ankommt. Dann nützt es doch gar nichts, wenn dein PU weiter weg abgestellt ist.
Meine erste Antwort war ja schon, dich direkt mit dem Stellplatzbetreiber in Verbindung zu setzen. Im Promobil Stellplatzführer sind die Telefonnummern angegeben. Vielleicht kann dann sogar ein etwas am Rande gelegenes Plätzchen reserviert werden.
mcs- mein Beileid dazu.
Trotzdem zwei Fragen:
Wie hast du dein Fahrzeug beim Fahren geruchsdicht gemacht, wenn diese Düfte sogar in der Kabine ein Problem sind?
Wie weit muss das Fahrzeug von der Kabine weg sein, damit der Geruch nicht in die Kabine reinkommt?
Bedenke, dass auf Stellplätzen der Nachbar manchmal nur knapp daneben steht oder erst nach dir ankommt. Dann nützt es doch gar nichts, wenn dein PU weiter weg abgestellt ist.
Meine erste Antwort war ja schon, dich direkt mit dem Stellplatzbetreiber in Verbindung zu setzen. Im Promobil Stellplatzführer sind die Telefonnummern angegeben. Vielleicht kann dann sogar ein etwas am Rande gelegenes Plätzchen reserviert werden.
- chevysurfer
-
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
15 Jahre 10 Monate her #10
von chevysurfer
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
chevysurfer antwortete auf Re: auf stellplätze kabine absetzten?
OK die Kabine habt Ihr ja umgebaut.Wie machst Du das beim Autofahren?
Dunstet der PU nicht auch aus?
Dunstet der PU nicht auch aus?
Hang Loose Andre
- chevysurfer
-
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
15 Jahre 10 Monate her #11
von chevysurfer
Hang Loose Andre
chevysurfer antwortete auf Re: auf stellplätze kabine absetzten?
AH.Habs gerade im WOMOBOX Forum gelesen., :top:
Hang Loose Andre
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden