Topic-icon Wichtig Achtung Warnung vor Verschiffung mit Robert WWS

  • StefanOBK
  • StefanOBKs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1 von StefanOBK
Hallo Zusammen,

wie ich in einem anderen Beitrag ja bereits berichtete, hatten wir unseren Pick Up vergangenes Jahr nach Halifax verschifft. Nach einer wunderschönen Reise durch Kanada und die USA war unser Plan die Reise in Marokko fortzusetzen. Mit der Verschiffungsagentur Robert World Wide Shipping Ltd (Robert WWS) hatten wir auch einen Partner gefunden, der uns eine Verschifung von den USA über Belgien nach Casablanca anbieten konnte. Der Kontakt zu Robert verlief zunächst sehr vielversprechend. Mails wurden stets mehr oder weniger, auch trotz der Zeitverschiebung, sofort beantwortet. Wir gaben das Auto schließlich in Charleston ab und wollten es ca. 25 Tage später in Casablanca entgegen nehmen. Leider hatte das Schiff in Belgien aber bereits soviel Verspätung, dass wir die Anschlussfähre nicht mehr bekommen konnten. Robert bot uns daraufhin an, auf ein späteres Schiff umzubuchen. Dies wollten wir aber nicht und schlugen stattdessen vor, dass wir das Auto nach Belgien abholen gehen um dann auf eigener Achse nach Marokko zu fahren.
Ab dann begannen die Probleme. Angeblich war er in Urlaub und war deshalb nur noch schlecht erreichbar. Er sagte wir sollen noch warten, da er noch keine Zollbetätigung von Zebrügge hatte. Daraufhin warteten wir dann nochmals 2 Tage. Aber auch dann lag ihm angeblich noch keine Zollbescheinigung vor. Wir fuhren trotzdem in den Hafen und wollten unseren Camper abholen. Dort stellte sich allerdings heraus, dass Robert der Reederei lediglich die Hafengebühren bezahlt hatte. Nach langem hin und her konnten wir schließlich unseren Camper nach erneuter Bezahlung der Verschiffungsgebühren (die Gebühren hatten wir dummerweise bereits im Vorfeld bezahlt) aus dem Hafen holen. Auf die Rückerstattung von    Robert warten wir bis heute. Ein Anwalt wurde auch eingeschaltet aber wie die zahlreichen Bewertungen im Internet zeigen, scheint auch dies nicht zu fruchten.
Ich ware also alle vor einer Verschifung mit Robert WWS. Bitte lest euch auch die Google Rezenssionen bzw. Warnungen anderer Foren (Buschtaxi, Panamerica Forum, ...) durch.

Viele Grüße

Stefan

Dodge RAM Kabine im Bau
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, suzali, Stefan, manfred65, Alter Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #2 von frolic75
Wenn man die letzten Google-Bewertungen so durchliest, könnte man meinen, das wäre System. Lustig sind auch seine seitenlangen Rechtfertigungen und Anschuldigungen als Reaktion auf die Bewertungen. Seriös geht anders.
Danke für den Hinweis!

:cab: Ford Ranger 3.2 Wildtrak 2019 DoKa mit Spartacus 180 Pop Up Camper 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #3 von Loefflea
Hoi Stefan,

hatten wir das Thema nicht bei unserem Treffen auf dem Wilcox Creek Campground am IceField Parkway im letzten Jahr?
Ein Schweizer Paar hatte uns die gleiche Story, die sie vor ein oder zwei Jahren erlebt haben,  vor oder nach unserem Treffen ebenfalls genannt.

Grüße aus dem Südwesten


 

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • StefanOBK
  • StefanOBKs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4 von StefanOBK
Hallo Dölf,

kann mich nicht daran erinnern... Muss wohl später gewesen. Dummerweise kam ein Großteil der negativen Bewertungen erst nachdem wir gebucht hatten....
Viele Grüße aus Marokko

Dodge RAM Kabine im Bau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • StefanOBK
  • StefanOBKs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #5 von StefanOBK
Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass mein Beitrag im vier Mal vier Forum geteilt. Wenn möglich gerne auch in anderen Foren teilen. Es gibt anscheinend immer noch Leute die die Google  Rezensionen nicht wirklich ernst nehmen.

Danke
viele Grüße aus Marokko

Dodge RAM Kabine im Bau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum