Topic-icon Frage CampingGaz 907 in Kanada füllen?

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #1 von Loefflea
CampingGaz 907 in Kanada füllen? wurde erstellt von Loefflea
Hoi zämme,

weiß jemand ob in Kanada die 907er CampingGaz Flaschen gefüllt werden können?
(das es neue, verplompte bzw. gespülte mit Zertifikat sein müßten ist bekannt) 
Oder ob es Baugleiche Kanadische Flasche mit den gleichen Maßen gibt?
Der Platz im Gaskasten ist nicht üppig.

Ach ja, und ist jemand mit Kabine 2022 zufällig auch in Kanada unterwegs? 

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC und ExKab 5S auf Nestle Zwischenrahmen. Auch hier wieder: dem neuen Original!
mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her #2 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf CampingGaz 907 in Kanada füllen?
Mit der Gasflaschenfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich bin vorraussichtlich auch 2022 in Kanada mit Kabine unterwegs.                                                     

Gruß
Harald (Alter Schwede)
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Alter Schwede.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #3 von bb
Auf der Camping Gaz Webseite steht, dass die Flaschen nur europaweit getauscht werden. 
In Australien hatten wir uns vor Ort eine dort übliche 3,3kg Nachfüllflasche gekauft, die an fast jeder Tankstelle preisgünstig nachgefüllt wurde. Für die gab es auch einen Hochdruck-Aufschraubkocher. Die Flasche ist allerdings etwas höher als die 907. 
Aufschraubkocher und Aufschraublampe der 907 funktionieren damit natürlich nicht mehr. Aber wenn die Flasche im Gaskasten steht, brauchst du ja eh einen Druckregler und der Direktanschluss steht nicht zur Verfügung.
Wenn es nur ums Kochen geht, wäre ein Kartuschenkocher mit 227g Ventilkartusche Typ: MSF-1a die Alternative, denn die gibt es fast weltweit.Statt einer 907 passen vermutlich auch etliche Ventilkartuschen in den Gaskasten. 

Bernhard
 

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine seit 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger 2AW 1,5 Cab;
Seit 2014: Nissan Navara SE KC als Kabinentransporter und Lastesel
2017: Umzug aus dem Ruhrgebiet in das kleinste Dorf von Nordhessen mit 200 EW

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her #4 von Coupefahrer
Coupefahrer antwortete auf CampingGaz 907 in Kanada füllen?
Wir waren 2018/2019 mit einer Tischer 275S in Kanada und USA. Die Kabine hat normalerweise zwei 6KG Flaschen. Die ließen wir zu Hause und haben nach Ankunft in Halifax im Canadian Tire zwei 5LB Flaschen gekauft und gleich dort füllen lassen. Maße einfach mal googeln, sie sind recht klein. Die passen problemlos. Adapter aus Deutschland mitgenommen. Hält nur mit kochen etwa 3 Wochen. Nachfüllen kein Problem.
Adapter habe ich noch liegen, auch einen Stromwandler.
Gruß
Michael
 
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Coupefahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #5 von Loefflea
Loefflea antwortete auf CampingGaz 907 in Kanada füllen?
Hallo Harald, hallo Michael,
ihr habt ne PN 
​​​​​​​Gruß

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC und ExKab 5S auf Nestle Zwischenrahmen. Auch hier wieder: dem neuen Original!
mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 1 Tag her #6 von Coupefahrer
Coupefahrer antwortete auf CampingGaz 907 in Kanada füllen?
PN zurü
Michael
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Coupefahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #7 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf CampingGaz 907 in Kanada füllen?
Hast auch ne PN von mir!

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden
Powered by Kunena Forum