Topic-icon Frage Liste von Wohnkabinenvermietern (mit PU)

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #1 von Walkman
Liste von Wohnkabinenvermietern (mit PU) wurde erstellt von Walkman
Hi zusammen,

ich hatte jetzt mal in der Linksammlung nachgesehen und die SuFu bemüht, allerdings nichts gefunden:

Gibt es eine Liste von Wohnkabinenvermietern hier im Forum? Falls nicht, wer kennt welche (einen Tipp gab es ja schon im Nachbarthread) und hat vor Allem ganz konkrete Erfahrungen mit den Vermietern?

Bisher habe ich (@bearded-colliefan: Vielen Dank!):

Firma Büsching in Sulingen - www.buesching.de/wohnkabinen.php
Das Wohnkabinencenter - wohnkabinencenter.de/wohnkabine-mieten/
Tischer - www.tischer-pickup.com/service/mietkabinen/
womo4you.de/ ( ergänzt Mod. Rudi )
www.dux-camper.de/vermietung/ ( nur Kabine )
www.fourwheelcampers.de/vermietung/ ( nur Kabine )
www.dutchcampersrental.nl/

Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Walkman.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #2 von Walkman
Vielen Dank für´s Ausgangspost fortführen!!

Parallel wäre es auch noch klasse, Erfahrungsberichte zu hören. Hat jemand mal bei einem der o. a. gemietet?

PS: Momentan zeichnet sich ab, dass es bei uns im Oktober wohl dutchcampers wird.

Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #3 von Engellchen
Engellchen antwortete auf Liste von Wohnkabinenvermietern (mit PU)

Walkman schrieb: Hi zusammen,

ich hatte jetzt mal in der Linksammlung nachgesehen und die SuFu bemüht, allerdings nichts gefunden:

Gibt es eine Liste von Wohnkabinenvermietern hier im Forum? Falls nicht, wer kennt welche (einen Tipp gab es ja schon im Nachbarthread) und hat vor Allem ganz konkrete Erfahrungen mit den Vermietern?

Bisher habe ich (@bearded-colliefan: Vielen Dank!):

Firma Büsching in Sulingen - www.buesching.de/wohnkabinen.php
Das Wohnkabinencenter - wohnkabinencenter.de/wohnkabine-mieten/
Tischer - www.tischer-pickup.com/service/mietkabinen/
womo4you.de/ ( ergänzt Mod. Rudi )
www.dux-camper.de/vermietung/ ( nur Kabine )
www.fourwheelcampers.de/vermietung/ ( nur Kabine )
www.dutchcampersrental.nl/


ich habe auch noch einen:
www.womo-haus.de/seite/267627/vermietung.html
in Treuenbrietzen-Niemegk (südwestl. Brandenburg)
Viele Grüße
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #4 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Liste von Wohnkabinenvermietern (mit PU)
Das Wohnkabinencenter vermietet seit diesem Jahr nicht mehr.

Dafür noch ein Vermieter: www.wohnkabinen.eu/ aus 04934 Hohenleipisch

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #5 von bb
Statt viel Geld für teure Kabinenmiete auszugeben, ohne zu wissen, ob die Mietkabinentyp überhaupt in die engere Wahl kommt, frag doch einfach mal im Forum nach, ob Wohnkabinenbesitzer mit einer wohnbereiten Kabine der von dir angepeilten Art auf ihrem Grundstück dich mal ein Wochenende Probe wohnen zu lassen. Die Kabine muss dafür ja nicht mal aufgesattelt sein. Wenn doch, wäre sicher auch eine gemeinsame Probefahrt möglich.
Deinen eigenen Schlafsack könntest du ja mitbringen, dazu eine gute Flasche Wein oder ähnlich.
In 2018/19, vor Corona, hatte ich gelegentlich Freunde hier, die in der Kabine geschlafen haben, weil im Haus kein Bett mehr frei war oder weil sie es einfach toll fanden, für ein Wochenende nu mit dem Auto anzureisen und trotzdem das Gefühl von Campingurlaub in einer schönen Gegend zu genießen. Da haben wir jetzt aber auch einen Standortvorteil :mrgreen:
Da du Popup Kabinen und Außendusche bereits ausgeschlossen hast, fällt unsere Four Wheel allerdings aus dem Suchraster.

Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine seit 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger 2AW 1,5 Cab;
Seit 2014: Nissan Navara SE KC als Kabinentransporter und Lastesel
2017: Umzug aus dem Ruhrgebiet in das kleinste Dorf von Nordhessen mit 200 EW
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #6 von Jupp!
Ich will ja keine Werbung machen, aber vermietet nicht auch Mark !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #7 von Stefan
Nein. Siehe oben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #8 von Walkman
klingt nach einer sehr guten Idee, wir müssten allerdings auch das echte Alltagsleben (mit rumfahren, größerer Wandertour, abends im EImer sein und duschen wollen etc...) einmal ausprobieren, daher nun unsere Testtour. Klar ist das eine Menge Geld, das wir da "verbrennen", aber ich glaube, hier reale Erfahrungen zu sammeln spart am Ende vielleicht Geld - und macht vielleicht sogar viel Spaß :).
Ich bin wahrscheinlich nächste Woche am Wochenende sogar dienstlich in der Nähe deines Wohnortes, zumindest nah an Nordhessen. Leider habe ich da eine Fahrgemeinschaft, die schnell zurück nach Hause muss, sonst hätte mich mir die Kabine einmal ansehen können, auch wenn ich aktuell nicht von Pop-Up als Lösung ausgehe.

Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Campingplatzneindanke
  • Campingplatzneindankes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Monate 3 Wochen her #9 von Campingplatzneindanke
Campingplatzneindanke antwortete auf Liste von Wohnkabinenvermietern (mit PU)
Bei Tischer habe ich eine Vermietung angefragt. Dort bestand man darauf, dass ich für knapp 1000 Euro Nachrüstungen und Vorbereitungen machen lasse.

Schwerlasthaltepunkte (ok, dann versteh ich).
13-Polige Steckdose (die habe ich schon an der Anhängerkupplung, aber man besteht drauf, dass diese neu installiert wird - verstehe wer will)
Eine eine Ladeleitung um die Kabine mit Strom zu versorgen.

Fand ist alles Merkwürdig.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #10 von Hendrik
@ Patrick:  13-Polige Steckdose (die habe ich schon an der Anhängerkupplung, aber man besteht drauf, dass diese neu installiert wird - verstehe wer will)



Die 13polige Steckdose von Tischer ist anders belegt, als die, die für einen Anhänger an der Anhängerkupplung vorgesehen ist.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 3 Wochen her #11 von mufys
Na das verstehe wer will...
Da gibt es eine Iso Norm 11446 für die Belegung von 13-poligen Steckern und Dosen und dann macht einer sein eigenes Süppchen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüße
Michael

Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine

T4 mit Campingausbau light
T2 Westi
...und noch ein paar Oldies...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #12 von Fangorn
An den Haltepunkten wirst du, egal welche Kabine es wird, wohl eh nicht herum kommen.

Den Tischer Stecker kann man aber auch mit einem Kabel ersetzen das eben auf der Kabinenseite die Tischerbelegung hat.
Dann kannst du auch an die Steckdose der Anhängerkupplung gehen.
Ob die Kabinenbatterie dann während der Fahrt geladen wird ist allerdings wieder ein anderes Thema. 
Durch die modernen Batteriemanagement Systeme fahren oft die Leistung der Lichtmaschinen runter, wenn die Fahrzeugbatterie geladen ist.
Dadurch bekommt dann die Kabinenbatterie zu weinig Ladestrom während der Fahrt. Das wird dann über Booster geregelt.
Dazu können dir die Elektrospezies hier im Forum aber mehr sagen.

Du kannst dich dazu aber auch mal an Marc (den Betreiber dieses Forums) wenden. 
Die Kontaktdaten findest du, wenn du oben auf Shop klickst.
Er vermietet auch Kabinen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 1.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum