Topic-icon Frage Wer hat Interesse an Marokko Reise in 2020.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1 von Klinki
Moin,
Ich suche Wohnkabinen- PickUp Fahrerrinnen/Fahrer, die an einer noch zu planenden mehrwöchigen Marokko Rund- Reise im Jahr 2020 gerne teilnehmen würden.
4-6 Pick-UPs wären meiner Meinung nach die passende Teilnehmerzahl.
Bin gespannt, ob entsprechendes Interesse vorhanden ist.
Gruss
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Monate 1 Woche her #2 von manfred65
Hi,
wäre nett wenn Du erst mal ein bischen was über Dich erzählst. Gerade wenn man Reisepartner sucht
wäre das doch sehr hilfreich?!
- Wer, wie alt, welche Interessen,welche Erfahrungen, welches Auto/Kabine, Offroadlastig oder nicht um nur ein paar persönliche POI zu nennen?......und Nein, keine Angst. Die Region südlich vom Mittelmeer gehört derzeit nicht zu unseren Reisezielen.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64, mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #3 von Hendrik
Hallo Michael, vielleicht wäre Interesse vorhanden, aber nicht mit jemanden, der solch einen "Einstand" hinlegt.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64, mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Monate 1 Woche her #4 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Wer hat Interesse an Marokko Reise in 2020.
Ich zitiere mal von woanders her: "Kurz zu meiner Person: Bin 67 Jahre alt und top fit!Ich Fahre einen Ford Ranger mit Tischer Wohnkabine".

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: Klinki

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 1 Woche her #5 von holger4x4
Ich denke schon dass es Sinn macht, wenn sich die potentiellen Interessenten für so eine Tour vorher mal bei einem Treffen beschnuppern. Wenn die Chemie nicht stimmt, ist das ganz schön blöd auf so einer Tour.
Ich würde auch die Gruppe nicht zu groß machen, ehr so 3-4 Fahrzeuge.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Monate 1 Woche her #6 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Wer hat Interesse an Marokko Reise in 2020.
Ich würde sogar weitergehen und mal ein Wochenende gemeinsam fahren. Nützt ja auch nichts wenn man sich im Camp gut leiden kann, aber so unterschiedliche Fahrstile hat, dass man auf der Strecke nur vom Anderen genervt wäre. Aber bis 2020 ist ja viel Zeit zum kennenlernen.

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #7 von Klinki
Moin,
Sobald eine ausreichende Anzahl von Interessenten am Forum teilgenommen haben, organisieren wir ein Treffen zum Kennenlernen. Ist doch eine logische Vorgehensweise, wenn man eine Reisegruppe aus Teilnehmern zusammenstellen will, die sich vorher noch nie gesehen haben.Wie sollte man ansonsten feststellen, ob die Chemie und die Interessenslage zwischen den Teilnehmern stimmt.
Also ich freue mich auf weitere positive Meldungen!
Da einige vorab mehr über mich wissen wollen:
Ich bin verheiratet, fahre aber immer alleine, da meine Frau leider nicht gesund ist.
ich habe seit 2Jahren eine eigene Wohnkabine.Bin jährlich für 3 Monate von Juli bis Ende September in den USA und arbeite dort auf der Fram meiner Nichte. (Soziales 1/4 Jahr).
Bereist habe ich mit dem WoMo:Süd Afrika(Kapstadt-Jburg),Baltikum, Polen,
Norwegen ( Nordkap).
Übrigens: Ich Übernachte nur auf Campingplätzen wenn ich eine Waschmaschine benötige, allerdings nich in SA ....smily...
LG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #8 von Wolfgang13
so ganz grobe Reisevorstellungen fände ich auch noch interessant.

2 Tage Anreise, 10 Wochen Marokko, 2 Tage zurück
oder eher
ein Monat Anreise, max 200km am Tag, ein Monat Marokko, ein Monat Heimfahrt


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Der Kalmitranger alias Njoys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
2 Monate 1 Woche her #9 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Wer hat Interesse an Marokko Reise in 2020.
Salut
wie andernorts schon geschrieben, haben auch wir im nächsten Jahr unbedingt vor, Marokko zu bereisen und suchen 1-3 Reisepartner.
Meine Vorstellungen sind schon recht konkret:

Reiszeit: Mitte April bis Anfang Mai ( momentan aber noch etwas flexibel ).
Dauer: Mit An-und Abreise maximal 3,5 Wochen, da noch im Berufsleben.
Fähre ab Genua, um die Lange Anfahrt über Spanien zu vermeiden
Route: Atlasgebirge.,Erg, v.a. Landschaft und die Königsstädte, die auf dem Weg liegen.
Lieber etwas weniger Strecke, dafür Genuss und kein Stress!
Unser Equipment: Ragner mit Tischerkabine

Wer Lust hat, bitte melden....
wir würden uns freuen!

Norbert & Regine

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #10 von Klinki
Danke für dein Feedback. So einen zeitlichen Rahmen habe ich mir auch vorgestellt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #11 von mingelopa

Wolfgang13 schrieb: so ganz grobe Reisevorstellungen fände ich auch noch interessant.

2 Tage Anreise, 10 Wochen Marokko, 2 Tage zurück
oder eher
ein Monat Anreise, max 200km am Tag, ein Monat Marokko, ein Monat Heimfahrt



Eher 6 Wochen Anreise Ende Oktober, 3 Monate Marokko, 6 Wochen Rückreise.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #12 von Klinki
Danke für den Vorschlag; die Interessenten,die sich gefunden haben, werden gemeinsam den zeitlichen Rahmen und den Tourenplan festlegen.
Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es bis heute mindestens 4 „Trucker“ ,die Marokko auf ihrer Bucket - Liste haben.
Mingelopa
Holger 4x4
Pick-upnCamper unterwegs
Klinki
Das ist schon einmal ein guter Anfang.
Ihr könnt euch ja schon einmal Gedanken machen, wo wir uns zu einem ersten Treffen zusammenfinden wollen:
#Guter Gasthof mit einigen WoMo Plätzen,
#WoMo Stellplatz mit einer guten Gaststätte in der Nähe.
#Campingplatz mit entsprechenden Räumlichkeiten ( Restaurant , Meeting Raum oder Restaurant in der Nähe)
LG Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von BiMobil. Begründung: doppeltes Bild gelöscht . Mod . Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #13 von Steku

mingelopa schrieb:
Eher 6 Wochen Anreise Ende Oktober, 3 Monate Marokko, 6 Wochen Rückreise.



Warst du schon mal in Marokko, sodass du da 12 Wochen durchhälst? :shock:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
2 Monate 1 Woche her #14 von Aluhaut

Steku schrieb:

Warst du schon mal in Marokko, sodass du da 12 Wochen durchhälst? :shock:


:hmm: , es gibt hunderte von Rentnern, die es dort über den Winter länger „durchhalten“

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #15 von mingelopa

Steku schrieb:
Warst du schon mal in Marokko, sodass du da 12 Wochen durchhälst? :shock:



Vor mehr als 20 Jahren im März, 6 Wochen, mit 50 PS T3, Boxer luftgekühlt. So eine Hetze In 3,5 Wochen hätte ich nie gemacht. Und so einen Konvoi braucht es in Marokko auch nicht. Geht problemlos auch alleine.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
2 Monate 1 Woche her #16 von Maddoc

Steku schrieb:

mingelopa schrieb:
Eher 6 Wochen Anreise Ende Oktober, 3 Monate Marokko, 6 Wochen Rückreise.



Warst du schon mal in Marokko, sodass du da 12 Wochen durchhälst? :shock:


Wir waren gute drei Wochen im Land, bei Minusgraden im Atlas und 50° im Chebbi.....wir hätten es auch länger als 12 Wochen dort ausgehalten...mußten nur wieder zur Arbeit.

Gruß Marc


2016er Isuzu D-Max SpaceCab mit Automatik und 3-Rad-Antrieb.
Diverse kleinere Umbauten.
Fernwehmobil, reisefertig mit Frau und Hund deutlich unter 3000 Kilo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 6 Tage her #17 von hast29
Hallo,

wir waren über Weihnachten/ Silvester unterwegs in Marokko.
Ich hätte da noch die Kohlbach Reiseführer und Campingführer und ein paar Dirams abzugeben.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reis...&utm_content=desktop

Marokko ist ein tolles Land.
Viel Glück beim Gruppe finden.

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 6 Tage her #18 von PeterM
Auch wir planen eine Marokko-Reise im Frühjahr 2020, da wir dieses Jahr keine Mitstreiter gefunden haben. Wir waren bereits 2x in Marokko. Uns hat es sehr gut dort gefallen.

Gruß Ute und Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 6 Tage her #19 von Klinki
Moin,
Dann setze ich euch auf die Mitstreiterliste; bin gespannt, ob wir eine nette Truppe zusammenstellen können.
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden
Powered by Kunena Forum