Topic-icon Frage Küchenabdeckung (und Alkovenstützen)

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1 von juli
Küchenabdeckung (und Alkovenstützen) wurde erstellt von juli
Hallo zusammen!

Wir sind gerade dabei unsere Kabine etwas zu optimieren.

U.a. würden wir gerne diese klappbare Küchenabdeckung nachbauen, da die Ablagefläche schon manchmal fehlt wenn Kocher oder Spülbecken nicht in Betrieb sind. Wir haben leider noch die „Aufbauversion“ und nicht die eingelassene.

Wie funktioniert der Klapperatismus eigentlich genau? Wie wird die Abdeckung weggeklappt und wie gehalten?

Hat jemand von euch diese Abdeckung und könnte sie mir mal fotografieren und evt. sogar ausmessen?
Oder hat vielleicht schon jemand so etwas ähnliches gebaut und kann mir Tips geben?
Mir schwebt da da auch ein 2-heilige Lösung vor - so dass man wahlweise nur den Kocher oder nur das Spülbecken abdeckt - oder eben beides.


Und noch eine andere Frage: Wer hat auch ein Trail oder Box 200 und die Alkovenstützen? Brauch man die wirklich? Etwas bange ist mir ja schon...
Hat da vielleicht auch jemand ein Bild von?

Herzlichen Dank und viele Grüße!
Juli

Toyota Hilux 2017 mit Tischer Trail 200 von 2010
Bewohner 2xS, 2xL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #2 von travelix
travelix antwortete auf Küchenabdeckung (und Alkovenstützen)
Hi, stütze f. ALKOVEN hab ich noch nie gebraucht bzw vermisst
Was ja hoffentlich nicht noch kommt.
Lg

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #3 von davlin
Hallo hab ne 260S und brauch keine Alkovenstützen, wie es bei einer 200 Box ist kann ich nicht sagen.
Anbei ein Bild zur Küchenabdeckung (Kochstelle links oben eingeklappt).


Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #4 von Hendrik
Hallo Juli,
Alkovenabstützung habe ich auch schon gehört, ich dachte immer, das ist Spinnerei - braucht Ihr nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, es braucht elf Menschen im Alkhoven, damit er kippt. :to: :sauf:

Anbei Bilder vom Klapptisch.

Viel Spaß beim Optimieren !

Gruß Hendrik


















Ich glaube, ich habe da was falsch verstanden, aber vielleicht interessiert Euch mein Klapptisch ja auch noch. :screwy: :mrgreen:


noch mal Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #5 von Fangorn
Na dann will ich mal bisschen Licht in die Spinnerei bringen.

So sehen die Stützen aus



Wir haben die bis jetzt einmal genutzt und die sind meines Erachtens auch nur was um das Gewissen zu beruhigen.
Es sind ganz normale Markisenstützen.
Tischer empfielt sie ausschließlich bei der 200er, wobei ich nicht glaube das man die bei einer Trail wegen der Alkovenform überhaupt überhaupt anbauen kann.

Ich wollte die Kabine, wegen Reinigungsarbeiten, mal ganz weit runterdrehen. Dafür wollte ich zum Einschieben der vorderen Stützen die Alkovenstütze nutzen.
Die Idee habe ich dann ganz schnell verworfen weil die das Gewicht definitiv nicht halten.
Bestenfall können sie verhindern das die Kabine überhaupt nach vorne kippen kann.

Wofür die Stützen allerdings wirklich gut sind ist zur Förderung der Kommunikation auf Treffen weil dich fast jeder fragt was du da unterm Alkoven hast.

Gruß Ulf

PS. Auf den Bildern habe ich die Stützen nur für die Fotos raus gemacht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #6 von juli
Hallo!

Vielen Dank für die Bilder!
Die sind ja wirklich süß – dass die im Zweifel das Gewicht halten, kann ich mir auch bei Besten willen nicht vorstellen!
Aber vielen Dank für den Einblick ;-)

Viele Grüße,
Juli

Toyota Hilux 2017 mit Tischer Trail 200 von 2010
Bewohner 2xS, 2xL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #7 von juli
Hallo davlin!
Vielen Dank für das Bild!
Kannst du mir sagen, wie genau die Konstruktion ist? Und mir evt. noch ein paar Detailfotos machen? Das wäre großartig!!!!
Viele Grüße,
Juli

Toyota Hilux 2017 mit Tischer Trail 200 von 2010
Bewohner 2xS, 2xL
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von juli. Grund: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #8 von juli
Hallo Hendrik!
Danke dir für die super Bilder vom Klapptisch!
Den hatten wir tatsächlich auch noch auf der Liste ;-)
Viele Grüße,
Juli

Toyota Hilux 2017 mit Tischer Trail 200 von 2010
Bewohner 2xS, 2xL
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von juli.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #9 von flaxi
oder wie bei unserer Lely, zur Tür hin. Kann man zuklappen, so daß die Spüle dann als Tischablage verwendbar ist.


Zu den Stützen: seit der Knaus Traveller werden solche Stützen als "Angststützen" bezeichnet.... :mrgreen:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #10 von davlin
Hallo Juli,
Bilder,
kann ich Dir am kommenden Wochenende machen.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Folgende Benutzer bedankten sich: juli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11 von davlin
Hallo Juli,
hab mal ein paar Bilder für die Herd Abdeckung gemacht. Alls Schreinermeister würde ich einiges anders machen. Aber im allgemeinen ist die Ausführung OK!

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #12 von davlin
Ops!

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #13 von davlin

davlin schrieb: Hallo Juli,
hab mal ein paar Bilder für die Herd Abdeckung gemacht. Als Schreinermeister würde ich einiges anders machen. Aber im allgemeinen ist die Ausführung OK!


Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von davlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #14 von Jupp!
Wichtig beim Nachbau ist darauf zu achten das die Platte nicht auf die Regelknöpfe des Kochers drücken !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #15 von davlin
Sehr guter Einwand :top: :top: :top:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von davlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #16 von juli
Hallo Günter!

Super, herzlichen Dank!!!

Toyota Hilux 2017 mit Tischer Trail 200 von 2010
Bewohner 2xS, 2xL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum