Topic-icon Frage Spiegel ja oder nein

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1 von dieterwe
Spiegel ja oder nein wurde erstellt von dieterwe
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, ob die Nutzung von zusätzlichen Spiegeln mit Tischer Kabine usus ist oder ob viele auch ohne fahren. Hängt sicher auch vom Basisfahrzeug ab. Also welches Basisfahrzeug und dann Spiegel Ja/Nein.
Danke für Infos und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Spiegel ja oder nein
Eigentlich ist das gesetzlich geregelt , müßtest mal googeln .

Kommt auf die Breite der Kabine an .
Ich hab "nur" 2 m Kabinen - Breite da geht links ohne Spiegel nichts , rechts verzichte ich drauf ist aber grenzwertig .

Die Kabinen haben doch mittlerweile alle 210 bis 218 cm , da ist ein Zusatzspiegel ein Muß

Der breite Amarok sollte bei 2 m Kabinenbreite gerade so ohne auskommen .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3 von travelix
travelix antwortete auf Spiegel ja oder nein
Ich komme mit d-max Doka und 198 cm breiter Tischer gut ohne Spiegelverbreiterung klar

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Spiegel ja oder nein
Ich finde ohne zus. Spiegel sollte man nur fahren, wenn die Kabine nicht breiter wie die Ladewanne des Fahrzeugs ist.
Mit meiner alten Stema-Kabine mit 1,86m Breite, bin ich ohne zus. Spiegel gefahren.
Trotzdem hat man einen Bereich dahinter der nicht einsehbar und groß genug ist, ein Fahrzeug zu übersehen.

Tischer oder die meisten anderen Kabinen dieser Bauart / Größe dürften da doch einiges breiter sein.

Mein alter Nissan D40 ist wie auch der neue D23 ohne Serienspiegel nur 1,85m breit.
(obwohl er mir bei einer Probefahrt breiter vorkam)
Meine 200er Tischer hat schon 2,11m.

Du willst jetzt aber nicht das Basisfahrzeug nach der Breite und ob mit oder ohne Zusatzspiegel auswählen? :lloll:

Wäre aber mal was ganz anderes. ;-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #5 von Jockl
Jockl antwortete auf Spiegel ja oder nein
Breite der Kabine ist 198 cm und das Fahrzeug ein Ford Ranger. Ich finde es ohne Zusatzspiegel Grenzwertig, darum habe ich links einen Zusatzspiegel. Auf der rechten Seite verzichte ich drauf.

Ford Ranger ( OME Heavy Duty mit Profender Dämpfer) mit Pickupback Kabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Spiegel ja oder nein
Wenn man eine relativ schmale Kabine ohne Überhang hat und die relativ hoch steht, dann mag es noch ohne gehen wenn man unterhalb der "Schultern" durch gucken kann. Sonst eigentlich nur mit Spiegel.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #7 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Spiegel ja oder nein
Mein Auto ist 1,70 Breit und die Kabine 2,00 Breit . Da geht meiner Meinung nach ohne Spiegel nichts .
Gruß Steffen
P.S. Deshalb gibt es welche zum Ausziehen .

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8 von KlausT
KlausT antwortete auf Spiegel ja oder nein

BiMobil schrieb: Der breite Amarok sollte bei 2 m Kabinenbreite gerade so ohne auskommen .


Kann ich bestätigen bzw noch ausweiten. Beim Amarok ohne Zusatzspiegel überhaupt kein Problem. Da kann man mit den Standardspiegeln schon seitlich auf die Kabine schauen :-)

VG, Klaus

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Spiegel ja oder nein
Dem kann ich zustimmen. Wichtig ist, die hintere senkrechte Kante der Kabine zu erkennen.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #10 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Spiegel ja oder nein

Jockl schrieb: Auf der rechten Seite verzichte ich drauf.


Da kommt es auf das Reiseziel an. So ein Verzicht ist in Europa nicht überall unverzeihlich, ich denke da an die "Falschfahrer" auf den Inseln. :soops:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #11 von Jockl
Jockl antwortete auf Spiegel ja oder nein

mingelopa schrieb:

Jockl schrieb: Auf der rechten Seite verzichte ich drauf.


Da kommt es auf das Reiseziel an. So ein Verzicht ist in Europa nicht überall unverzeihlich, ich denke da an die "Falschfahrer" auf den Inseln. :soops:



Erwischt. :soops:

Ford Ranger ( OME Heavy Duty mit Profender Dämpfer) mit Pickupback Kabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #12 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Spiegel ja oder nein
Als ich meine Kabine abgeholt habe bin ich ohne Zusatzspiegel von Karsruhe in den Westewald gefahren. Seit dem sind die Teile bei mir Pflicht.

Alternativ könnte ich mir noch die ausziehbaren Spiegel von Clear View Mirrors aus Australien vorstellen. Da werde ich aber erstmal abwarten was Herwiga und Hans (Ponis) dazu berichten. :D

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #13 von mike1000
mike1000 antwortete auf Spiegel ja oder nein
Die Spiegel von den Ausis sind wunderbar. Aber der Preis? Da zahlt sichs aus nach Australien zu fahren. :lol: Hat wer eine europäische Variante schon mal gesehen?

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von mike1000.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #14 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Spiegel ja oder nein
Nur zur Info . Für die Ausi Spiegel gibt es Importeure in Europa ( England und Holland ) Billig sind die dadurch immer noch nicht .
Habe in Europa aber auch nichts Gleichwertiges gefunden .

Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #15 von Power-Valve
Power-Valve antwortete auf Spiegel ja oder nein
mit dem Dodge ists total entspannt mit den original Spiegeln. Letztes Jahr mit der 2,2m breiten CampCompact und jetzt erst recht mit der 1.98m breiten alten Nordstar. Die Kabine ist schmaler als die Breite an den Radkaesten (2,05m)

Schoen bei den Amis: Als Update gibt es ausklappbare Spiegel, sogenannte Towing Mirrors. Quasi original Spiegel, die sich um 90 Grad ausklappen oder ausschieben lassen und dann 20cm weiter aussen stehen.

Uebrigens scheinen die 20cm weniger Breite der Kabine sich auch mit 1-2l weniger Verbrauch bemerkbar zu machen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #16 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Spiegel ja oder nein
Wir kommen seit 8 Jahren sehr gut ohne diese Zusatz Spiegel aus. Navara Doka-Tischer Box 2m breit.
MfG.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #17 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Spiegel ja oder nein
Wir fahren auch mit Aufsatzspiegel , aus Sicherheitsgründen !!!! Wenn die einklappen kann es hinten eng werden !!! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #18 von Johannes
Johannes antwortete auf Spiegel ja oder nein
Hallo Steffen

die Lösung von Tourfactory kennst du vermutlich schon nehme ich an? Optisch halt nicht so schick, dafür aber günstig. Sofern der aktuelle J7 noch die gleichen Halterungen hat.



LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #19 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Spiegel ja oder nein
Breite D-Max 185cm

Breite Kabine 188cm

......kein Problem

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #20 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Spiegel ja oder nein
@ Johannes
Ja die Kenne ich . Ist aber meiner Meinung nach nichts für mich . Das Wackelt wie verrückt .
Das siehst Du nichts Richtig .Meine Spiegel sind auch zu dem noch Verstellbar elektrisch .
Somit geht das sowieso nicht .Wenn man nach Oben / Unten etwas mehr sieht schadet das auch nicht .

Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum