Erweiterte Suche

Suchergebnisse (Gesucht wurde: Kühlbox)

  • Krabbe
  • Krabbes Avatar
30 Jan 2007 20:10
Krabbe antwortete auf Tischer auf T5 Doppelkabine

Tischer auf T5 Doppelkabine

Kategorie: Tischer

Hi Tannengrün,

Wenn Du die Kompressorkühlbox nur während der Fahrt laufen lassen willst, dann brauchst Du keine zusätzliche Zweitbatterie in der Doka.
Wie haben meist auch eine zweite Kompressorkühlbox in der Doka, nutzen die aber generell dann als Getränkekühlschrank, da man da besser und schneller ran kommt, als an die Box in der Kabine (Wenn man im Sommer mehr ausserhalb des Fahrzeugs ist). Deshalb haben wir auch noch eine zusätzliche Zweitbatterie in der Doka.

Vieles von dem Allradzubehör, was VW bieten ist IMHO von Seikel.
  • Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar
30 Jan 2007 18:14
Tannengrün antwortete auf Tischer auf T5 Doppelkabine

Tischer auf T5 Doppelkabine

Kategorie: Tischer

Hallo Friedhelm,

hab was vergessen, hast Du die Zusatzbatterie im Führerhaus?
Braucht man die schon bei einer kleinen Kompressorkühlbox, mit der Fahrer und Beifahrer beim Fahren mit Getränken versorgt werden?
Immerhin wiegt so eine Autobatterie ganz schön:-(

Gruß Tannengrün
  • BiMobil
  • BiMobils Avatar
21 Jan 2007 13:34
BiMobil antwortete auf D40 Hinterachslast unbeladen?

D40 Hinterachslast unbeladen?

Kategorie: Nissan

Hallo

<<<< Ich weiss nicht, wo Ihr die Info`s her habt! Das ist mir NEU <<<<

Von mir
Zumindest bei meinem L 200 ist das so.

Mich hätte es meim TÜV fast umgehauen als der mir das so mitteilte.

Ich muß allerdings noch dazusagen das beim Kabinenausbau alles "Schwere"
wie Akku , Kühlbox, Wasser, Kleiderschrank ,Küchenblock mit Vorräten, Verlängerungen der Stützen ,Campingtisch sowie die Dachbox im vorderen Bereich der Kabine ist ,also direkt auf der Hinterachse.

Gewogen habe ich das Ganze auch noch mit der gelben Waage aus dem Wohnwagenbereich.
Die zeigt zwar bei jeder Messung was anderes an aber im Mittel komme ich an die Werte vom TÜV heran
  • BiMobil
  • BiMobils Avatar
15 Dez 2006 20:46

Ladeanschluß für Zweitbatterie in der Kabine

Kategorie: Elektrik/Elektronik

Hallo Georg

Jetzt gehts in die Tiefen der Bordelektrik.

Ich versuchs mal an meine Kiste zu erklären.

Fahrzeug : normale Starter-Batterie 100 AH (Ladespannung 13,8 V )
Kabine : Varta Solar Akku 100 AH (Ladespannung 14,7 V )

Angenommen der Kabinen Akku schaltet nach 6 Tage Kühlboxbetrieb
bei ca. 11 V ab .
Der Fahrzeug Akku ist aber noch randvoll, ca. 12,8 V

Wenn jetzt beide Akkus zusmmengeschalten werden (noch ohne LiMa)dann fliest von der leeren zur vollen Batterie ein rel. hoher Strom
da kanns mit einem Kabel mit 2,5 mm2 im Extremfall zum Kabelbrand kommen.Deshalb ist auch mind. ein 6-10 mm2 notwendig,je nach Ltg- Länge

Wird nun der Motor gestartet ,dann liefert die LiMa Strom.
Der Starter Akku ist ja voll und nimmt rel. wenig Strom auf.
Ganz anders der Kabinen Akku,da fast leer ,saugt der den Strom von der LiMa auf.Da kommen auch schnell mal 10 A und mehr zusammen.
Daher ist auch wieder ein Kabel mit 6-10 mm2 notwendig.

Das Problem geht aber weiter:
Der LiMa Regler gibt max. 13,8 V Ladespannung ab.
Das reicht um den Starter Akku voll zu laden.
Angenommen in der Kabine kommen ,dank 10 mm2 die 13,8 V an, dann geht aber immer noch 1 V ab um die Varta Solar zu 100 % voll zu bringen.

Abhilfe bringt ein 2. Laderegler der 14,7 V Spannung abgibt oder ein Spannungsbooster der auch 14,7 V abgibt.

<<<<<<Ob ihm das wohl immer gefällt?? <<<<<<

Der LiMa sollte das egal sein, da eh immer in Betrieb wenn der Motor läuft.


In einem anderen Forum steht ein Bericht wo die Wohnraumbatterien (nicht Gel) sogar mit 15,5 V geladen werden sollen.
Soll die Kapazität steigern.
Edit.: hier der Link www.wohnmobile.net/forum/nachrichten/591...rie-fast-wie-neu.htm">www.wohnmobile.net/forum/nachric ... ie-neu.htm
Kann ich irgendwie nachvollziehen : Seit ich ein neues Ladegerät drin hab das die letzte Lade-Stunde mit 14,7 V den Akku vollpowert konnte ich den Kühlboxbetrieb
um fast 1 Tag verlängern.
Kann allerdings auch nur das neue LG der Grund sein und nicht unbedingt die 14,7 V
Kleiner Nachteil : Du mußt öfter nach dem Wasserstand im Akku schauen und auffüllen

Nachtrag zum obigen Beitrag von mir:
Hab von der Starter Batterie zum Kabinen Akku kein 2,5 mm2 sondern ein
6 mm2 verlegt , an der 13 pol. Steckdose auf 3 Pole verteilt.
  • BiMobil
  • BiMobils Avatar
13 Dez 2006 13:31

Ladeanschluß für Zweitbatterie in der Kabine

Kategorie: Elektrik/Elektronik

Hallo Thomas

Auch von mir ein :welcome:

Nun du deiner Frage
<<<<Kann ich die Steckdose am Pickup zum Laden der Kabinenbatterie benutzen<<<<<

Nach Radio Eriwan : Im Prinzip ja ,aber :

Um an der Kabinenbatterie eine brauchbare Ladespannung von ca. 14,7 V zu erhalten ist ein Kabel von ca. 1o mm/2 oder noch mehr notwendig.
Alles was unter diesen 14,5 V ist ,kannst du nur Verbraucher damit betreiben (z.B. Kompressorkühlbox),aber nie eine Batterie voll laden.

Aber die 10 mm/2 bringst du nicht in die 7/13 pol Steckdose rein (max. 2,5 mm/2

Ich hab ein 2,5 mm/2 Kabel nach hinten verlegt für die Kühlbox, ein Ladegerät für den CP und eine 55 W Solarzelle ( mit der komm ich selbst bei +40 Grad 5-6 Tage aus)
  • DerEine
  • DerEines Avatar
17 Nov 2006 18:04
DerEine antwortete auf Kabine für Mahindra?

Kabine für Mahindra?

Kategorie: Sonstige Kabinen

Hi Arnold
Was hast Du eigentlich nachher mit Deinem Mahindra vor? Willste mit dem anschließend auch "richtig" ins Gelände?

Dann kannste das mit den handelsüblichen Kabinen wie z.B. die ECO 180 von Nordstar direkt abhaken!
Ich würde mir eine schöne stabile Alukiste mit Seiten und Heckklappe bauen lassen die genauso hoch wie das Führerhaus ist.
Auf diese Kiste würde ich dann ein gutes bzw. qualitativ hochwertiges Dachzelt montieren. In die Kiste würde ich dann verschiedene Festeinbauten wie Wassertank, Batterie, Kühlbox, Kocher, Heizung etc. von außen zugängig integrieren! Platz für Gepäck wäre in der Box auch reichlich vorhanden!

Zumindest wäre diese Variante noch voll offroad tauglich!

mfg Andreas
  • Arnold
  • Arnolds Avatar
17 Nov 2006 11:54
Arnold antwortete auf Kabine für Mahindra?

Kabine für Mahindra?

Kategorie: Sonstige Kabinen

Hallo Zusammen,
habe im Explorermagazin eine Lösung meines Problems gefunden.
Leider stimmt der Herstellerlink nicht mehr.

LÖSUNG:[url:1uhx9nkh]www.explorermagazin.de/variob/variob1.htm[/url]
"Zur nächsten Komponente des Seitz-Konzepts: Der Waschraum, genannt "T-Boxx". Die fungiert hier als ein variabler, mobiler Sanitärraum. Er ist als Komplettlösung mit Porta Potti Toilette, Handwaschbecken und insgesamt 24l Duschwasser vorgesehen und bietet Duschraum, Waschraum und Toilette in Einem, und zwar bei recht kleinem Platzbedarf (60 x 60 cm).

Diese Box kann somit sowohl im Kastenfahrzeug als auch im Freien zum Einsatz kommen. Die T-Boxx bietet Klappwaschbecken, Handbrause, 2 x 12l Frischwasserkanister mit separaten Transportverschlüssen, ausziehbare Duschwanne und 24 l Abwasserkanister mit integriertem Griff und Transporträdern, Duschvorhang sowie eine Arretiervorrichtung zur Befestigung im Fahrzeug.

Fehlt noch ein letzter Bestandteil für das Urlaubsvergnügen: Die Küche für unterwegs. Auch dafür ist gesorgt und entsprechend der einheitlichen Namensgebung haben wir auch hierfür eine "Boxx": Die mit dem "K" davor ...

Diese K-Boxx ist die zusammenklappbare Komplettküche für unterwegs, die sich zur ganzen Küchenzeile mit Kühlbox, Spülbecken, Frisch- und Abwasserkanister, Kocher und Grill entfaltet. Auch hierzu gehört alles Mögliche, von dem wir nur einiges aufführen wie z.B. Frischwasserzufuhr (Tauchpumpe, Wasserhahn, Batteriekasten), Spülbecken, Frisch- und Abwasserkanister, 24l-Kühlbox 12V, Gaskartuschenkocher, Windschutz, Grillaufsatz, 3l Edelstahlkochtopf mit Deckel und Topfuntersatz, Besteckset, Outdoor-Lampe usw. usw. "

Hört sich prima an und kann eigentlich nicht so teuer sein. Dazu ein Zelt oder ein Dachzelt und mann kann überleben.

Kennt Ihr vergleichbares und was haltet Ihr davon?
Gruß Arnold
  • &amp;soweiter
  • &amp;soweiters Avatar
11 Nov 2006 21:29
&amp;soweiter antwortete auf Kabine für Mahindra?

Kabine für Mahindra?

Kategorie: Sonstige Kabinen

Auf 1380 müste doch nen Klo (Kabine) passen. Kocher und Kühlbox müssten doch auch noch hin passen?


Arni, du hast Recht:
Sowas gibt es!
Erkundige dich doch mal nach der EXCAB für Doppelkabiner ... :D :D

Werner
  • Arnold
  • Arnolds Avatar
11 Nov 2006 18:37
Arnold antwortete auf Kabine für Mahindra?

Kabine für Mahindra?

Kategorie: Sonstige Kabinen

zobelix schrieb: willkommen auch von mir aber versteh ich da was nicht??

Berücksichtige bitte, dass ich keinerlei Ahnung von Wohnmobilen habe 8) na, gut ich weiss wie sowas aussieht.
Mit kein Überhang meine ich: die Kabine schliesst mit der Ladefläche ab.
Auf 1380 müste doch nen Klo (Kabine) passen. Kocher und Kühlbox müssten doch auch noch hin passen?
Bett ist im Alkoven und mehr brauch mann doch nicht, oder?
Gruß Arnold
PS: :oops: Sitzgruppen und Tische sind doof, oder :cry:
  • Ghost3363
  • Ghost3363s Avatar
01 Nov 2006 20:06
Ghost3363 antwortete auf Dachzelt auf Pickup Ladefläche

Dachzelt auf Pickup Ladefläche

Kategorie: Sonstige Kabinen

franzl schrieb: Hallo,

ich bin wieder da (Landy und umgebaute ECO200). SOrry für meine lange Abstinenz im Forum, aber war wirklich heftif beschäftigt in den letzten Monaten.

Nun zu meiner Frage: Passt zwar nicht unbedingt in ein Wohnkabinen Forum aber dennoch zum Pickup. Ich bin beim überlegen ob ich nicht für kurze Wochenend Asuflüge ein Dachzelt über der Ladefläche des Pickup montieren sollte.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil und kann Tips geben ?

Liebe Grüße

Hey,
ich habe auf meinem Pu ein Autocamp Dachzelt(210x150cmSchlafplatz )auf dem Hardtop geschraubt. Es wird über das Autodach geöffnet und ist somit unabhängig vom Boden. Die Leiter kann also bei Regen nicht in den Schlamm einsinken und die Stabilität beinträchtigen. Eine Variostepleiter zum Ausziehen diehnt als Aufstieg. Ich war dies Jahr mit meiner Frau 3 Wochen in Kroatien unterwegs (offroad) und haben auch die 2 Stürme darin super überstanden. Auf der Ladefläche war eine 3Wegekühlbox und der Schlafplatz für die Hunde. Gekocht wurde aud der Heckklappe. Geht super! gib mir ne mailaddy und ich schick dir Bilder
Gruß
Ghost
  • rkoehler
  • rkoehlers Avatar
21 Aug 2006 22:12
rkoehler antwortete auf Blockcamper?!

Blockcamper?!

Kategorie: Sonstige Kabinen

Danke Andreas... Wenigstens einer :?

Das war auch die Sorge, die ich hatte. Vor allem, weil ich die höhere Feuchtigkeit hier feuchte. Ist wohl aber mit letzter Ölung das geringere Problem. Bisher macht mir nur die Kochsache und Lebensmittellagerung Sorgen - später im Sommer. Lebensmittel lassen sich zur Not aber auch in 'ner Kühlbox lagern - Kabel legen, fertig.

Aber ansehen will ich sie mir auf jeden Fall. Wenn's nix is, dann hab ich wenigstens mal New Mexico gesehen... Kommt noch ein bisschen auf den zeitlichen Rahmen an...

Grüße!
Robin

Danke nochmal an alle, kümmert euch rührend um mich!
  • zimmerling
  • zimmerlings Avatar
17 Jul 2006 11:40
neue GfK Kabine / Nissan Doka / Foto wurde erstellt von zimmerling

neue GfK Kabine / Nissan Doka / Foto

Kategorie: So sieht´s aus

Hallo Pickupforumleser!

Da ich von Eurer Forumseite schon ca. 30 Anfragen zu meinem Aufbau hatte hier nun alle Infos.
Die Form habe ich selber zusammengebaut und besteht aus 4 Teilen. Die seitl. und die im Heck befindlichen Strukturen sind in die Form eingeschraubt, können also weggelassen , waagrecht oder in jedem Winkel aufgeschraubt werden. Die Hecktür kann auch auf der linken Seite und breiter ausgeführt werden. Eine Anpassung der Form an einen 1,5 Kabiner ist auch keine Hexerei.

Der Aufbau wurde mit zusätzlichen Gummipuffern an den Originalpunkten der Pritsche mit einem Hilfsrahmen (40x40x3) verschraubt.

Die Heckleuchten sind von der Firma Hella, die Seitenfenster und das Dachfenster von der Firma Reimo.

Die Lackierung ist Dahliengelb RAL 1033 . Auf Gelcoat wurde natürlich Füller und Grundierung aufgetragen.

Nun zu den Massen: Die Länge des Bodens beträgt 2m, das schräge Heck 40cm und der Alkoven 73 cm. Innenhöhe= 1,73m, die max. Innenbreite=1,85m. Gesamtlänge, also von vorderen Stoßstange bis zur Anhängerkupplung = 5,20m. (Die AHK ist mit 6 Schrauben demontierbar, um den max hinteren Böschungswinkel zu erreichen. Montiert dient sie als Unterfahrschutz und Einstiegshilfe.)Die Gesamthöhe beträgt 2,53m in unbeladenem Zustand.
Das Gewicht des voll getankten Autos mit Aufbau ist 1770 kg.
Die hinteren Gummikotflügel waren nötig da die Winterreifen um etliches breiter sind als die Originalsommerreifen.

Die Höhe vom Bett zum Dach ist 74cm zu den Füssen konisch, Bettlänge 2m, Bettbreite 1,5m mit einem zusätzl. Brett erweiterbar auf 1,80m. Das Bett besteht aus 4 Teilen die mit Bandscharnieren verschraubt sind und einfach nach hinter geklappt werden. Mittel zweier Schrauben ist das ganze Bett demontierbar.

Rechts vorne befinden sich 2 zusätzliche Batterien mit Dieselstandheizung und zwei 12V Steckdosen.
Darüber befinden sich zwei Stauräume.
Eine Kompressorkühlbox wird bei Bedarf mit Zurrgurten befestigt.
Im Heck sind 4 weitere Stauräume. Links von der Eingangstür wurden Stahlformrohre einlaminiert. Diese sind für die Befestigung eines weiteres Reserverades oder einer Aussenbox gedacht.

Ist natürlich klar, dass der Aufbau typisiert wurde!!!

Hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Bei weiteren Fragen bitte PN.

Tipps und Änderungsvorschläge für die nächste Kabine werden gern angenommen!!
Zum Abschluss noch einige Fotos.
Servus aus Tirol
Klaus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  • H...
  • H...s Avatar
08 Jul 2006 23:58
H... antwortete auf Kühlschrank Elektrolux

Kühlschrank Elektrolux

Kategorie: Bimobil

Hoi Travis
Herzliche Willkommen im Forum! Wenn sich dann alle wieder aus dem Freudentaumel herausgehieft haben, werden sich sicher einige melden. Um diese Zeit ist nicht so viel los.
Die werden dann versuchen herauszufinden, wo Dein Problem stecken könnte. Wir haben eine Kompressorkühlbox die mit Solarstrom rennt. Das wird bei Dir wohl anders sein. :roll:

Also, warts mal ab! :top:
  • Chevy Power
  • Chevy Powers Avatar
26 Jun 2006 17:41
Chevy Power antwortete auf Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kategorie: Gas-/Wasserinstallationen

bei 40 -50grad wärme im auto schmilzt er der ventilator,
  • Reini
  • Reinis Avatar
26 Jun 2006 12:55
Reini antwortete auf Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kategorie: Gas-/Wasserinstallationen

Chevy Power schrieb: ....aber im stand,war die wurst nach ein - zwei stunden durchgebraten....

Da musste den Schalter ja auch nich auf "Wärmen", sondern auf "Kühlen" stellen! :twisted:
  • Chevy Power
  • Chevy Powers Avatar
26 Jun 2006 02:37
Chevy Power antwortete auf Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kategorie: Gas-/Wasserinstallationen

hi,hi,reini,bei deinem konsum!?!?!? grins.....
mal spass beiseite.
hatte früher auch mal so ein billig teil im lkw (33l)im winter wunderbar,im sommer auch ,während der fahrt,besonders wenn die klimaanlage lief,aber im stand,war die wurst nach ein - zwei stunden durchgebraten (gut für hundefutter, grins....),habe mir dann eine box mit kompressor gekauft super!!! kühlt bis 18 grad minus.
in meinem camper habe ich einen absorberkühlschrank (bj 82 ),der leider nur auf gas & 220v läuft.den stelle ich, bevor ich los fahre immer erst mal auf vollpower,das hält erst mal für ein paar stunden.
den kompressor nehme ich immer im urlaub vorne im auto mit.
meistens habe ich dort tiefkühlsachen darin und meine getränke lege ich zwischen durch mal mit rein.
am besten sind boxen aus metall,die einen festen verschluß haben,die aus kuststoff schließen nicht so dicht,dann hast du immer wasser unten im boden und deine sachen stehen lecker im sumpf,solltest auch darauf achten ,das ein korb dabei ist. schau mal bei "allrad" oder sonst irgend ein autdor futzi,die haben solche boxen. ich glaube in der zeitung allrad ist einer der diese anbietet
  • thomas_laeufle
  • thomas_laeufles Avatar
25 Jun 2006 12:04
thomas_laeufle antwortete auf Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kategorie: Gas-/Wasserinstallationen

Jetzt sind wir tatsächlich wieder ins Grübeln gekommen, aber das ist ja gut so. Ursprünglich hatten wir im Kopf, Dinge des täglichen Gebrauchs darin zu kühlen, Käse Wurst etc.. Dafür hätte es dann unserer Meinung nach die günstige Peltierbox getan.

Inzwischen sind wir dann auch mal mit dem Metermass in der Kabine rumgegangen (naja, so richtig rumgehen kann man darin nicht :wink: ) um einen Platz zu finden. Auf einen größeren Umbau habe ich im Moment keine Lust, kommt vielleicht mal später, hätte sich also auch was portables angeboten. Gibts auch gute (kleine) Lösungen, zum Beispiel von Waeco die TB-15 G.

Die Argumente für einen Kompressor lassen mir aber auch keine Ruhe; werde jetzt doch noch im Kompressorbereich recherchieren, evtl. gebraucht falls billiger. Nur was kleines habe ich auf die Schnelle dort noch nicht gesehen.

Wenn wir kaufen und was wir kaufen schreib ich dann hier rein.

Viele Grüße
Thomas
  • BiMobil
  • BiMobils Avatar
24 Jun 2006 16:42
BiMobil antwortete auf Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kategorie: Gas-/Wasserinstallationen

Hallo Thomas

Da hast du dich endlich zur Peltier-Box durchgerungen und schon gibts wieder Negativ-Stimmen.

Überdenk das nochmal und schlaf noch ein paar drüber.

Eine Peltier Box braucht so um die 60 W / das sind 5 A mal 24 Stdn =120 A =Akku leer in einem halben Tag und das noch mit zweifelhafter Kühlleistung.

<<<<Mindestens eine kleine Kompressorkühlbox! Weniger ist Geldverschwendung<<<<<
100 % ige Zustimmung


Gruß Rudi
  • Reini
  • Reinis Avatar
24 Jun 2006 14:59
Reini antwortete auf Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kategorie: Gas-/Wasserinstallationen

Keine Frage, so eine Box ist immer ein Kompromiss, und man sollte schon genau wissen, was man will bzw. was man von so einer Box erwarten darf und was nicht. Um permanent Nachschub für 'n Massenbesäufnis "runter" zu kühlen, taugt so 'ne Box definitiv nicht. Für Aufenthalte in Gegenden mit andauernden Außentemperaturen über 30°C im Schatten ebenso wenig.

Die Angabe "20°C unter Umgebungstemperatur" klingt nicht gerade nach viel, und selbst das dürfte bei vielen "Schnäppchen" aus 'm Baumarkt auch noch beinhart gelogen sein. Bei unserer 18L-Waeco-Box kommt das aber ganz gut hin, d.h. selbst bei 30°C im Schatten schafft die Box innen immer noch locker 8 - 10°C. Dazu kommt, dass sie in den Nächten und kühleren Morgenstunden wesentlich weiter runter kühlt und davon durch die gute Isolierung noch stundenlang zehren kann. Bevor die Innentemperatur also überhaupt auf 10°C steigen kann, ist die heißeste Phase des Tages meistens sowieso schon längst wieder vorbei.

In der Regel muss die Box ja auch nichts "runter" kühlen, sondern was kühl gelagert werden muss wie z.B. Fleisch oder Aufschnitt, kauft man ja im Zweifelsfall auch schon gekühlt ein. Bei uns hat das immer gut für einen 3- bis 4-Tagesvorrat gereicht, und wenn man jeweils am Vorabend 2 Pülleken Bier mit rein stellt, hat man auch jeden Abend ein astrein durchgekühltes Feierabend-Bier. Wenn man weiß, dass man einen "Kühl-Schwächling" hat, muss man halt 'n büschen voraus planen.... :wink:

Selbst nach Anschaffung der Grotte, wo ja nun schon ein Kühlschrank drin ist, kommt die Kühlbox - sogar in der Grotte!!! :lol: (s.o.) - immer noch regelmäßig zum Einsatz. Zum Großleinwand-Happening "Deutschland-Schweden" im Stadtpark nehmen wir sie gleich auch wieder mit. Eine dicke Kompressorbox würde ich da ganz sicher nicht mit hin schleppen, d.h. selbst dann, wenn man sich irgendwann doch noch für eine leistungsfähigere Lösung entscheidet, ist so eine Kühlbox nicht zwangsläufig überflüssig, sondern kann immer noch gute Dienste leisten.
  • Tangente
  • Tangentes Avatar
24 Jun 2006 14:17
Tangente antwortete auf Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kleine Kühlbox mit Gas betrieben

Kategorie: Gas-/Wasserinstallationen

@Mark und Andreas:

Kann ich nur bestätigen!

Ich habe so eine Box, sie ist SUUUUPER >>> zum KühlHALTEN im Auto, aber ungeeignet, um zu kühlen!

Grüße Tangente
1061 - 1080 von 1118 Ergebnissen angezeigt.
Ladezeit der Seite: 4.276 Sekunden
Powered by Kunena Forum