Topic-icon Frage BA / BE

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1 von wiesel64
wiesel64 erstellte das Thema BA / BE
Hallo @all,

kann mir jemand kurz die Vor / Nachteile einer Umschlüsselung nennen. 1 1/2 Kabiner Ford Ranger 3,2 ltr... Steuer ist mir bekannt...
Was ist sonst noch von Vorteil??

Ein großes Danke

viele Grüße
Stefan

Ford Ranger / Trail 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #2 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: BA / BE
Die Umschlusselung von BA auf BE ist wegen der Steuer für Doppelkabiner interessant, da dann auch nach Gewicht besteuert wird. 1 1/2 Kabiner sparen sich die leidige Diskussion mit dem Zoll wegen der Länge der Ladefläche.
Du hattest ja geschrieben das dir das bekannt wäre. Wollte es nur nochmal für alle Erklären

Für alle die ihre Kabine eingetragen haben ist diese Umschlüsselung meines Wissens aber nicht möglich, da eine Eintragung von Sonderaufbauten BA vorschreibt.

Für DoKa Fahrer die ihre Kabine als Ladung spazieren fahren also zur Steuerersparnis durchaus interessant.

Bei BE könnte es unter Umständen Probleme geben wenn ein Hardtop oder Deckel auf die Ladefläche kommt, da sie ausdrücklich eine offene Ladefläche vorschreibt.
Das wird im Netz heiß diskutiert. Fälle wo schon mal jemand deshalb Probleme bekommen hat gibt es bis jetzt,meines Wissens, aber nicht.

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, wiesel64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: BA / BE
Wo finde ich einen Text, der Definition von BA bzw. BE genau beschreibt?

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #4 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: BA / BE
Hallo Michael. Guckst du HIER
Ab Seite 6

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Fangorn. Begründung: Setenzahl geändert
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #5 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf das Thema: BA / BE
Hallo,
hier ist das Ganze auch sehr gut erklärt. www.pickuptrucks.de/index.php/forum/19-p...bt-steuerfestsetzung

Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang13

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #6 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: BA / BE
Danke für den Link Tommy

Da schreibt auch ein Njoy das er seinen PU umgeschlüsselt hat. Ist das der selbe wie hier im Forum?
Wenn ja würde mich interessieren ob seine Kabine trotz BE eingetragen ist.

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #7 von camping-franz
camping-franz antwortete auf das Thema: BA / BE
Besonders ganz unten der letzte Abschnitt könnte interessant sein

Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #8 von camping-franz
camping-franz antwortete auf das Thema: BA / BE
Werde ich wohl nach dem Urlaub in 3 Wochen mal angehen auch wenn ich die Kabine eingetragen bekommen habe und den zusätzlichen Eintrag habe mit mit aufgesetzter Kabine ein "Sonder KFZ Wohnmobil" zu sein.
Aber Steuer bezahle ich natürlich als PKW. trotz des "Haupteintrages " Lastkraftwagen"
Bleibt halt noch abzuwarten ob dann auch als eingetragener Pick Up und nicht mehr LKW demnächst mit Einfuhrverbot in die Städte zu rechnen ist mit grüner Plakette . Bis jetzt weiß ich nichts von Einfahrverbot in Städte mit LKW.
Gruß Franz

Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #9 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: BA / BE
Danke Franz

Habs direkt gespeichert und ausgedruckt. :grin:
Da werde ich wohl auch mal wieder mit dem Tüvprüfer meines Vertrauens Kontakt aufnehmen müssen.

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: BA / BE
@ Franz

dein verlinktes Schreiben läßt mich wieder hoffen von BA weg zu kommen .

der Satz temporär montierte Wohnkabinen und andere ohne Spezialwerkzeug demontierbare Aufbauten
stehen einer Einstufung als Pick up nicht entgegen


Ein Schraubendreher ist kein Spezialwerkzeug .

Bin nur gespannt wie die dann die Plattform eintragen wollen
Pickup mit Wohnkabine , Pick up mit Plattform ????

mal sehen was geht

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #11 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: BA / BE
Pick-Up mit Wechselaufbau.

In meiner Zulassung finde ich nicht ein einziges Feld, was ich in dieser Unterlage zuordnen könnte.

In Feld J steht 06
In Feld 4 steht 5000
In Feld 5 steht LkW mit Wechselaufbau

Das ist ja alles eine Wahnsinns-Wissenschaft.

Gruß Michael
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #12 von camping-franz
camping-franz antwortete auf das Thema: BA / BE
Heute Post vom Zollamt bekommen.
Statt 347 Euro in Zukunft 210 Euro Steuern.
TÜV , Zulassungsstelle und Zollamt haben also wieder Erwarten problemlos mitgespielt.
Gruß Franz

Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum