Topic-icon Frage Irland, nette Stellplätze gesucht

  • spiess01
  • spiess01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230
Mehr
6 Monate 5 Tage her - 6 Monate 5 Tage her #1 von spiess01
spiess01 erstellte das Thema Irland, nette Stellplätze gesucht
Hallo zusammen,

die Fähren sind gebucht und somit verbringen wir unseren Urlaub 2017 in Irland.
Los geht es am Mittwochabend von Calais, dann weiter von Pembroke nach Rosslare. 22Tage haben wir dann auf der Insel und planen (wie immer ganz spontan) unsere Reise. Angedacht ist, im Uhrzeigersinn an der Küste zu fahren, die Kabine evtl. mal für 3-5 Tage abzusetzen oder auch gerne für 1-3Tage von Stellplatz zu Stellplatz oder Farm zu fahren.

Kennt ihr ein paar nette Stellplätze, von denen man was zu Fuß unternehmen kann oder Farmer die einen gerne für 1-2 Nächte auf ihrem Land stehen lassen, wo man aber auch des Farmers Spezialitäten kaufen kann? Welche schönen Gegenden sollte man in jedem Fall ansteuern?

Besten Dank und viele Grüße
Stefan

Viele Grüße
Stefan
Letzte Änderung: 6 Monate 5 Tage her von spiess01.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Tage her #2 von Joey
Joey antwortete auf das Thema: Irland, nette Stellplätze gesucht
52.127857, -6.929492 "freies" Übernachten am Hook Head
52.639975, -7.229667 netter kleiner Campingplatz (Tree Grove) bei Kilkenny

Fortsetzung folgt

LG ausm Saarland, Joe + Elke
07er Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact
Folgende Benutzer bedankten sich: spiess01

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
6 Monate 4 Tage her #3 von Thorvald
Thorvald antwortete auf das Thema: Irland, nette Stellplätze gesucht
Stellplatz kann ich dir nicht nennen,

aber die Cliffs of Moher kann ich sehr empfehlen. Wenngleich die im Sommer nicht ganz so spektakulär sind wie im Herbst.
Dublin ist sehenswert.
Clonmacnoise unbedingt
Natürlich jedes Pub, besonders in den kleinen orten an Abenden mir Folk.

Schaut euch nach lokalen Folkfestivals um. Das kann sich wirklich lohnen

Freilichtmuseum Bunratty Castle war auch sehr nett.

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
Folgende Benutzer bedankten sich: spiess01

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Tage her #4 von micha_fb
micha_fb antwortete auf das Thema: Irland, nette Stellplätze gesucht
Irland ist generell nicht unbedingt ein Paradies für freies Übernachten. An vielen schönen Orten blockieren unfreundliche Höhenbegrenzungsbalken den Spaß.
Plätze die uns gut gefallen haben:
- Leuchtturm Hook Head
- Rineen Forest (kleiner Wanderparkplatz)
- Gleninchaquin Park (einer der schönsten Stellplätze in Irland nach unserer Meinung. Bei der Park-Info fragen, ob man übernachten darf, bei uns war es bis auf den kleinen Natur-Park-Eintritt kostenlos)
- Parkplatz am Leuchtturm Loop Head (windig!)
- super fanden wir den "Campingplatz" in Belfast. Generell hat uns Nordirland fast besser gefallen als der Süden.
Weitere Tipps gibt es auf unseren Reisebericht unter Reisebericht
Folgende Benutzer bedankten sich: spiess01

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Tage her #5 von loefflea
loefflea antwortete auf das Thema: Irland, nette Stellplätze gesucht

Thorvald schrieb: Schaut euch nach lokalen Folkfestivals um. Das kann sich wirklich lohnen


z.B. killarney.ie/event/folkfest/

Campingplatz direkt daneben

Gruß
Loefflea alias
der "Schofför"

mit Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Colman...
Folgende Benutzer bedankten sich: spiess01

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Tage her #6 von Joey
Joey antwortete auf das Thema: Irland, nette Stellplätze gesucht
52.242217, -7.955802 freies Übernachten auf dem Parkplatz der Passhöhe (The vee pass) mit grandioser Aussicht und Wandermöglichkeit
51.913442, -8.169607 Midleton, freies Übernachten bei der Jameson Distillery (Führungen + Tastings), mehrere Pubs und Einkaufsmöglichkeit

LG ausm Saarland, Joe + Elke
07er Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact
Folgende Benutzer bedankten sich: spiess01

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Tage her #7 von Stefan
Stefan antwortete auf das Thema: Irland, nette Stellplätze gesucht
Fein übernachten kann man prima auf den driving ranchs der Golfclubs.
Oder an einem der unzähligen befahrbare Stränden.


Gruß Stefan

Toyota Hilux. 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 1 Tag her - 6 Monate 1 Tag her #8 von Feli 1
Feli 1 antwortete auf das Thema: Irland, nette Stellplätze gesucht

spiess01 schrieb: Welche schönen Gegenden sollte man in jedem Fall ansteuern?

Co. Donegal im Nordwesten!

Zwar kein freier Stellplatz, aber trotzdem sehr zu empfehlen ist dieser kleine Campingplatz in beim Dun Ulun House in Kilcar, Co. Donegal:
dunulunhouse.weebly.com/
Super Lage mit toller Aussicht und ausgesprochen netten Besitzern.
Sehr empfehlenswert ist die Wanderung zu den Klippen von Slieve League.

Viel Spass in Irland und gute Reise!
Barbara

Nissan Navara D401 KC mit ExKab 3S
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von Feli 1.
Folgende Benutzer bedankten sich: spiess01

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Monate 1 Tag her #9 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Irland, nette Stellplätze gesucht
Ach ja, Irland ist überall toll :wink: Donegal ist immer noch sehenswert, aber inzwischen stark mit Einfamilienhäusern der Nordiren zugebaut. Vor 30 Jahren war das noch viel ursprünglicher.
Unbedingt sehenswert ist Achill Island. Ich denke ganz hinten am Keem Bay kann man auch eine Nacht stehen.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: spiess01

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • spiess01
  • spiess01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230
Mehr
5 Monate 4 Tage her #10 von spiess01
spiess01 antwortete auf das Thema: Irland, nette Stellplätze gesucht
Huhu, da sind wir wieder zuhause angekommen.

Vielen Dank für die Infos!

Es war ein wunderbarer Urlaub!
Irland ist schon eine Reise wert und die Leute die wir dort kennen gelernt haben waren absolut nett! Wir sind in Rosslare gestartet und haben uns über den Wild Atlantik Way bis etwa Spanisch Point hochgearbeitet.

In der Regel sind wir alle drei Tage einen CP oder Stellplatz zur Entsorgung und zum Wasserfassen angefahren. Bei Tullare am CP Anchor Park (sehr nette Leute, alles sauber und preiswert) haben wir abgesattelt und von da aus die Gegend ein paar Tage erkundet. Ansonsten haben wir immer einen, durchaus gesprächigen Farmer gefunden, der uns fernab der manchmal sehr belebten Gegenden, auf seinem Land hat übernachten lassen.

Irland werden wir ganz sicher wieder besuchen:top: !

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Tage her #11 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Irland, nette Stellplätze gesucht

spiess01 schrieb:
Ansonsten haben wir immer einen, durchaus gesprächigen Farmer gefunden, der uns fernab der manchmal sehr belebten Gegenden, auf seinem Land hat übernachten lassen.


Kann ich bestätigen. War aber vor über 40 Jahren mit Pferd und dem Gipsy-Caravan. :mrgreen:

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum