Topic-icon Frage Wohnkabinen - Fakten - Teil 3 - Welcher Pickup?

  • Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1 von Jens Heidrich
Wohnkabinen - Fakten - Teil 3 - Welcher Pickup? wurde erstellt von Jens Heidrich




Meine laienhaften Videokünste werden Dank etwas Übung und besserer Technik schon etwas ansehnlicher. Ein OSMO Gimbal von DJI hat nun neue Möglichkeiten geschaffen, und auch eine zweite Person an der Kamera macht die Aufnahmen leichter.

Nun hat mich ein neues Phänomen erwischt: Windgeräusche

Da ich die Videos mit dem iPhone drehe suche ich nun nach einer geeigneten Möglichkeit solchen Windgeräuschen vorzubeugen. Wer kann mir dazu einen guten Tip geben oder auch ein entsprechendes Bluetooth Mikrophon empfehlen?

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo1, Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #2 von fwl
Dein Smartphone braucht als Windschutz ein Nerz-Mützchen.


Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wohnkabinen - Fakten - Teil 3 - Welcher Pickup?
Hallo Jens,
wo ich die Tage das Video von Dir "Absatteln einer Wohnkabine" und danach im Abspann die Vorschau auf dieses kam musste ich doch schon ein wenig schmunzeln...... aber ich muss sagen sehr gut erklärt!
Einigster Kritikpunkt meinerseits wäre vielleicht, das du deine persönliche Meinung nicht hast mit einfließen lassen. Würde als Anhaltspunkt doch bestimmt vielen helfen!? Könntest du so als Anhaltspunkt noch ein zwei Sätze dazu schreiben wo deiner Meinung nach die max. Größe einer Kabine bei einen 1,5er etc. sein sollte.
Danke Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von Jupp!
Olli ich könnte jetzt schreiben , die Meinung ändert sich mit den Kunden ! :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #5 von hanshermann

Bearded-Colliefan schrieb: Hallo Jens,
wo ich die Tage das Video von Dir "Absatteln einer Wohnkabine" und danach im Abspann die Vorschau auf dieses kam musste ich doch schon ein wenig schmunzeln...... aber ich muss sagen sehr gut erklärt!
Einigster Kritikpunkt meinerseits wäre vielleicht, das du deine persönliche Meinung nicht hast mit einfließen lassen. Würde als Anhaltspunkt doch bestimmt vielen helfen!? Könntest du so als Anhaltspunkt noch ein zwei Sätze dazu schreiben wo deiner Meinung nach die max. Größe einer Kabine bei einen 1,5er etc. sein sollte.
Danke Gruß Oliver


Ich darf davon ausgehen, dass Du Dir dieses Video "Welcher Pickup?" angeschaut hast, wenn Du es auch verstanden hast, kannst Du dann später diesen Beitrag editieren:
www.wohnkabinenforum.de/forum/ich-bin-ei...-neu?start=20#240600

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #6 von Jens Heidrich
Hallo Oliver,

Vielen Dank für das Lob. :top:

Meine persönliche Meinung halte ich hier bewusst eher im Hintergrund.

Aus den Fakten und seiner persönlichen Lebenssituation soll sich der Zuschauer seine eigene und für Ihn zutreffende Meinung bilden.

Meine Meinung kann ein Anhaltspunkt sein, mehr aber nicht. Nur weil ich meine viel scharfes Zeug zu essen, macht es das für viele Menschen nicht leckerer. ;)

Ich freue mich sehr über die positiven Rückmeldungen zur Wohnkabinen-Fakten Serie. Dafür an alle hier ein herzliches Dankeschön.

Lieben Gruß

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #7 von Johannes
Also erst einmal finde ich es super, dass ein Hersteller/Händler sich überhaupt die Mühe macht diese, für v.a. Einsteiger grundlegenden und wichtigen Fragen möglichst neutral und auch für den Laien verständlich zu erklären. Dafür auf jeden Fall schon mal ein großes Lob an Jens! Dass dies für viele Einsteiger hilfreich sein kann sieht man ja an dem ein oder anderen Beitrag der hier im Forum gerade parallel läuft.

Ich gaube auch schon eine Empfehlung zu einem Konzept aus dem Gesagten heraushören zu können. Würde man sich als Händler klar für oder gegen ein Konzept aussprechen, so wäre das aus meiner Sicht auch nicht wirklich clever aus unternehmerischer Sicht.

Eine Frage/Anregung zur Produktion. Warum drehst du die Videos nicht in der Halle? Dort könntest du alle Umwelteinflüsse weitgehend ausklammern und mit den ganzen Kabinen in der Halle im Hintergrund fände ich die Sache noch "runder".

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #8 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wohnkabinen - Fakten - Teil 3 - Welcher Pickup?
Ja schade, hätte vielleicht? einigen hier geholfen...dann auf zum eigentlichen Teil 3. Das Aufsetzen einer Kabine :wink:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #9 von bb
Hi Jens,
eine schöne Zusammenfassung.
Ich fände noch Hinweise nützlich auf die unterschiedlichen Durchlassbreiten der geöffneten Heckklappen, auf die Höhe der Seitenwände, die bei vielen Kabinen eine Unterfütterung erfordern und auf die Durchlassbreite zwischen den Radkästen.

Was die Windgeräusche angeht: Ganz schwierig. Eigentlich läßt sich das nur mit einem externen Mikrofon lösen, dass neben einer aktiven Geräuschunterdrückung einen wirksamen Windschutz-Überzieher hat und eventuell noch zusätzlich gegen Windböen abgeschirmt wird. Sehr hochwertige Mikrofone sieht man bei TV Reportageteams und auch bei denen klappt das nicht immer. Das Einbaumikro vom iPhone ist dafür jedenfalls ziemlich ungeeignet und das von FWI gezeigte Fellkätzchen bringt vielleicht ein schönes Streichelgefühl aber laut Amazon Kritiken keine wirkliche Verbesserung der Aufnahmequalität.
Siehe auch: www.studio-mikrofon-test.de/richtmikrofo...ra-vergleich-kaufen/

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #10 von flaxi
hallo Jens,
in jedem Falle würde ich Dir für Dein Iphone ein Wireless (!) Lavaliermikrophon zum Anstecken an Dein Revers empfehlen. Damit bist Du unabhängig und hast ein immer gleich bleibendes (sogar reproduzierbares) Klangbild. Ein Puschel gehört natürlich auch drauf bei Wind.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #11 von Jens Heidrich
@Johannes: In der Halle hallt es so. Klingt dann etwas sakral als wäre ich in der Kirche... :wink:

@ Bernhard: Danke für den Link. :)

@Oliver: Da ich nun den Gimbal von DJI habe, werde ich in Kürze (vermutlich nach der Hausmesse) ein Nordstar Aufsetzvideo mit komplettem Verzurren machen. Vorher möchte ich aber das Video "Wohnkabinen-Fakten-Teil 4 - Befestigungsarten" bringen.
Dann muss ich im "Wohnkabinen-Fakten - Teil 5 - Aufsetzen einer Wohnkabine" nicht noch die komfortabelste Handhabungsmögllichkeit der Spanngurte erklären. :top:

@Flaxi: So ein Lavaliermikro ist nun auf der Einkaufsliste. :top:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12 von flaxi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum