Topic-icon Frage Garantieverlust nach Auflastung?

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1 von PeterM
Garantieverlust nach Auflastung? wurde erstellt von PeterM
Wer weiß, wie Hersteller sich bezüglich der Garantie verhalten, wenn ein Fahrzeug aufgelastet wurde? Dass eine Garantieleistung bei Schäden am Rahmen abgelehnt wird, ist klar. Aber wie verhält es sich bei anderen Schäden, etwa an Kupplung, Bremsen oder Elektronik? Kupplung und Bremsen werden mit Kabine ja mehr belastet.
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Garantieverlust nach Auflastung?
Moin, also mein Verkäufer von Nissan u. Nachbar hatte mir nahegelegt aufgrund der Werksgarantie eben diese nicht eintragen zu lassen, sondern das Gutachten wo die Auflastung bestätigt wird, nee Kopie reicht ja erstmal immer im Fahrzeug mitzuführen. Ist zwar nicht ganz korrekt doch du hast ja nee amtliche Abnahme nur eben noch nicht ungetragen.
Schöne Grüße von den windigen Cap Corse

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Re:Garantieverlust nach Auflastung?
In der Regel sind die Auflastungen nicht vom Hersteller freigegeben, so dass man davon ausgehen muss, dass "im Falle einer Beanstandung während der Garantiezeit nach entsprechender Prüfung eine individuelle Entscheidung getroffen (wird)" (Zitat von Nissan)

Ich hatte bei meinem Ranger beim Garantiefall "Ladeluftkühler" trotz Auflastung keinerlei Probleme, weiß aber auch nicht, wie das bei anderen Dingen ausgesehen hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Garantieverlust nach Auflastung?
Mach dich mal bei Isuzu schlau.
Auflastung wird vom Händler angeboten und ist von Isuzu abgesegnet.

Allerdings nur die Goldschmitt Auflastung.
Wie es beim neuen DMax ist ????

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #5 von PeterM
PeterM antwortete auf Garantieverlust nach Auflastung?
Ich habe mich für den Ranger entschieden, der alte Isuzu war nicht mehr zu bekommen.

Die Auflastung nicht eintragen zu lassen ist wohl auch keine Lösung. Jeder sieht doch, dass aufgelastet wurde.

Gruß Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #6 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Garantieverlust nach Auflastung?
Ich habe bei meinem Navara alles eingetragen.
Auflastung, Rahmenverstärkung, Luftfeder, Felgen, Reifen, Kabine und bis jetzt noch nie Probleme bei Garantieabwicklungen gehabt.
Es war allerdings noch nie was das mit der Kabine hätte in verbindung gebracht werden können.

Bis jetzt. Ladeluftkühler, AGR Ventil, Batterie.

Will mal hoffen das es dabei bleibt. :mrgreen:

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum