Topic-icon Frage RENAULT jetzt auch ein PU

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #1 von Erisch
RENAULT jetzt auch ein PU wurde erstellt von Erisch
www.auto-motor-und-sport.de/news/renault...up-2017-9953589.html

Mit dem Alaskan Concept zeigt Renault die Vorschau auf einen Midsize-Pickup, der 2017 in Serie geht und auf dem Nissan Navara basiert.

War da nicht auch schon was mit Mercedes ??


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



janee

www.n-tv.de/auto/Daimler-will-Pick-up-ni...article14853751.html

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf RENAULT jetzt auch ein PU
Jo, hatten wir hier schon.

Sind ja alles nur Nissan Clone. :wink:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf RENAULT jetzt auch ein PU
Jetzt fangt mir dann bloß nicht mit dem Renault Duster an, den sie in Brasilien bauen.

Ein Dacia Duster mit Mini-Ladefläche. Noch übler als der selige Subaru Baja auf Legacy-Basis

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #4 von Erisch
Erisch antwortete auf RENAULT jetzt auch ein PU
:grin: ich habs gesehen (bzw. nicht gesehen), das hatten wir schon :grin:

. . . aber Manfred, ich glaube ein kleiner PU hat durchaus seine Berechtigung und findet auch Abnehmer - nur nicht für unsere Zwecke.
Obwohl, mit 750 Kg Zuladung (der Logan) ist er ja gar nicht soo klein.
www.dacia.de/ueber-dacia/die-marke-dacia...jahre-dacia-pickups/

Beide kommen wohl momentan nicht mit den Kabinenmaßen zurecht - aber wer weiß, was für Kabinen gebaut werden, wenn der Tag lang ist . . .

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf RENAULT jetzt auch ein PU
Hallo

Bin heute beim Renault Händler vorbeigefahren .
Im Schaufenster stand er dann der Renault Alascan .
Also , Parkplatz gesucht und rein in den Laden .

Da stand er nun , der Alascan in grau met. und in Top Austattung mit Leder innen .

So tolle Reifen wie im Bild unten hatte er natürlich nicht , eher das übliche so um 255 ....

Fahren konnte ich auch keinen , war keiner zugelassen .

Erster EIndruck ... außen , schaut gut aus .
Erster Eindruck .... innen , schaut auch gut aus
(obwohl ich absolut kein Renault Fan bin was die Innenausstattung betrifft )
kann sein das überwiegend Navarateile verbaut wurden , hab jetzt keinen Vergleich .

Den Alascan gibts nur als DoKa mit der schraubengefederten HA .

Ich Vergleich den natürlich jetzt mit meinem Max´l.

Innen bis auf die Ledersitze alles Plastik , genau so wie alle anderen PU .

Sitzverhältnisse hinten :( ich bin jetzt mit 178 cm nicht gerade ein Riese ,
aber sitzen tut man im DMax hinten um einiges bequemer
( weniger Beinfreiheit , niedere Sitztiefe dauernd angezogene Beine ,
die Lehne ist auch steiler im Alascan .
Wenns auch nur cm sind , die machens aber aus .

Platz vorne : Eigentlich gleich , nur gehen mir links vlt. 2 cm für meinen Ellenbogen ab .

Ablagen : Handschuhfach und in der Mitte zw. den Sitzen ein Fach , dann noch je in den Türen ein Fach .
da bietet der DMax doch etwas mehr (2.Handschuhfach , oben im Armaturenbrett eine Klappe und noch 2 Bierdosenhalter :lol:

keine Ahnung ob hinter der zweiten Sitzreihe Platz für Warndreieck , Verbandskasten und etwas Werkzeug vorhanden ist ??
hab die hintere Sitzlehne nicht nach vorne gebracht !!!

In der Topausstattung gibts natürlich jede Menge Kameras und Piepser und vieles geht elektrisch .

Kabinentauglichkeit : wie beim Navara gibts hinten die schraubengefederte HA .
Ich vermute da gehen ohne Verstärkung nur leichte Kabinen .
Der Fahrzeugrahmen ist an einigen Stellen verstärkt .

Radioantenne ist am Dach hinten , nicht umlegbar ( da ist Umbau auf Scheibenantenne angesagt )
Oben am Dach natürlich 2 Henkel , Reeling genannt ,was im Kabinenbetrieb wohl auch weg müßte .

Und wenn jemand die Ladefläche abbauen will ,wie ich , dann hat er doppelte Sch....... an der Backe .
links Dieseleinfüllstutzen von innen zum Öffnen
rechts AdBlue Einfüllstutzen durch Drücken zum Öffnen.

Hab jetzt leider im Vergleich mehr negatives geschrieben .
Der Alascan ist kein schlechter PU , oben genannten Kleinigkeiten lassen mich nicht im geringsten
dran zweifeln mit dem DMax die richtige Karre zu fahren .

Ist natürlich mein pers. Eindruck

Ach ja, fast vergessen

max. Achslasten 1320 kg vorne , 1750 kg hinten

Preischild war auch dort 48700 EURO
und in 6 Monate gibts den bei Bestellung
( einige sollen auf Lager sein )

Noch was : der Motorraum ist voll , da ist kein Platz für eine 2. Batterie .
Wo da eine Standheizung unterkommen soll ist mit ein Rätsel ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pantin, Riesenhase64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #6 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf RENAULT jetzt auch ein PU
Der Nissan Navara hat Renaultdiesel als Antrieb.Erst die 2,3 L sind relativ sauber-mit Adblue.
Also ich fahre den Navara jetzt schon länger und bin sehr glücklich damit im normalen Stadtverkehr.
Das Auto hat einen recht leisen unauffälligen Diesel mit 450 NM und gut für über 180 km/h.
Die Rückbank ist umlegbar und enthält ein kleines Fach für Warnutensilien oder Zubehör.
Ich habe die Doka mit 7-Gang-Automatik und Biturbo.Die Fahrleistung ist ordentlich.Die neu aufgehängte
Hinterachse arbeitet elegant! Vorne trampelt es manchmal-ok-vielleicht kommen da mal Bilsteins rein.

Die Plattform ist europäisch-Bauort Bologna-ich habe ca 46000€ mit einem Klasse-Hardtop(!)und allen Extras bezahlt.
Übrigens Plastik ist nicht gleich Plastik: Die Kunststoff-Innenverkleidung ist sehr kratzfest und verschleißarm.
Leicht zu reinigen-sehr nützlich! Übrigens das Schiebedach ist richtig prima.Ebenso die Rundumkamera!

Das Auto kommt mit einer Batterie aus-ich hätte mir zwei gewünscht-wie im Trooper.Standheizung wegen der guten
Motorwärmung nicht nötig-sowieso kaum Platz. Die Reifen (Conti Cross Contact)sind nicht so gut bei Schnee oder Glatteis.
Da suche ich noch was Besseres.
.
Fazit: obwohl ich von meinem Dodge verwöhnt bin,werden wir mal unsere Norwegentour mit dem Nissan machen,den
wir ja eigentlich im Alltag verwenden.Parkhäuser braucht man damit nicht zu fürchten!
Zum Verbrauch: 7-14 Liter/100km-je nach Einsatzbereich: 2,3L mit 190 PS /450 NM (mit adblue) 3,5to Zuglast
Dazu der Dodge 9-16 Liter/100km 5,9L mit 325 PS /814 NM (ohne Adblue)3,5to Zuglast
Vom Verbrauch her ist der Dodge also gar nicht so schlecht-hält aber doppelt so lange voraussichtlich.Aber es
ist ja angeblich ein dreckiger US-Diesel -.
Letztlich bin ich mit meiner Wahl des Nissan sehr zufrieden.Mal sehen ob ich auch "die Blaue"dafür kriege.Eigentlich ja-aber
da gibts ja den Herrn Resch und den Herrn Dudenhöffer und Frau Hendriks ,AM nicht zu vergessen und das KBA und den TÜV.....
Grüße und gutes Neujahr!
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #7 von Atlantik
Atlantik antwortete auf RENAULT jetzt auch ein PU

BiMobil schrieb: Hallo

Bin heute beim Renault Händler vorbeigefahren .
Im Schaufenster stand er dann der Renault Alascan .
Also , Parkplatz gesucht und rein in den Laden .

Da stand er nun , der Alascan in grau met. und in Top Austattung mit Leder innen .

Der Alascan soll ja ein Navara sein, dann ist es wohl das gleiche Fahrzeug grau met., Top Ausstattung, die Ledersitze aber gegen Stoffsitze umbestellt, welcher vor meiner Türe steht.

So tolle Reifen wie im Bild unten hatte er natürlich nicht , eher das übliche so um 255 ....

Bild ?

Fahren konnte ich auch keinen , war keiner zugelassen .

Erster EIndruck ... außen , schaut gut aus .
Erster Eindruck .... innen , schaut auch gut aus
(obwohl ich absolut kein Renault Fan bin was die Innenausstattung betrifft )
kann sein das überwiegend Navarateile verbaut wurden , hab jetzt keinen Vergleich .

Den Alascan gibts nur als DoKa mit der schraubengefederten HA .

Ich Vergleich den natürlich jetzt mit meinem Max´l.

Innen bis auf die Ledersitze alles Plastik , genau so wie alle anderen PU .

Sitzverhältnisse hinten :( ich bin jetzt mit 178 cm nicht gerade ein Riese ,
aber sitzen tut man im DMax hinten um einiges bequemer
( weniger Beinfreiheit , niedere Sitztiefe dauernd angezogene Beine ,
die Lehne ist auch steiler im Alascan .
Wenns auch nur cm sind , die machens aber aus .

Dazu kann ich jetzt nichts sagen, im Navara sitzt man hinten gut (sagen meine Frauen).

Platz vorne : Eigentlich gleich , nur gehen mir links vlt. 2 cm für meinen Ellenbogen ab .

Ablagen : Handschuhfach und in der Mitte zw. den Sitzen ein Fach , dann noch je in den Türen ein Fach .
da bietet der DMax doch etwas mehr (2.Handschuhfach , oben im Armaturenbrett eine Klappe und noch 2 Bierdosenhalter :lol:

Das Fach zwischen den Sitzen ist das Doppeldosenfach. :wink:

keine Ahnung ob hinter der zweiten Sitzreihe Platz für Warndreieck , Verbandskasten und etwas Werkzeug vorhanden ist ??
hab die hintere Sitzlehne nicht nach vorne gebracht !!!

Die geht auch nicht nach vorne, aber die Sitzfläche nach oben. Dann sieht man 2 Fächer mit Deckel, Warndreieck, Verbandskasten, Wagenheber, aber Werkzeug habe ich jetzt nicht wirklich gesehen. Aber man kann prima den 230 V Anschluß mit Steckdose verbauen.

In der Topausstattung gibts natürlich jede Menge Kameras und Piepser und vieles geht elektrisch .

Die Kameras (3) sind toll - Rückwärts + links + rechts.

Kabinentauglichkeit : wie beim Navara gibts hinten die schraubengefederte HA .
Ich vermute da gehen ohne Verstärkung nur leichte Kabinen .

Vermute ich auch, aber das geht problemlos. Die schweren Kabinen benötigen bei der Blattfederung ja auch LuFe-Untersützung.

Der Fahrzeugrahmen ist an einigen Stellen verstärkt .

Radioantenne ist am Dach hinten , nicht umlegbar ( da ist Umbau auf Scheibenantenne angesagt )

Geht auch mit kurzer Stummelantenne, sogar unter dem Alkofen.

Oben am Dach natürlich 2 Henkel , Reeling genannt ,was im Kabinenbetrieb wohl auch weg müßte .

Geht nicht, die Bohrungen werden nicht dicht und die Demontage ist aufwändig.
Beim Navara sind LED-Licht + Dachrehling ein EXTRA. Allerdings nicht einzeln, sondern als Paket.


Und wenn jemand die Ladefläche abbauen will ,wie ich , dann hat er doppelte Sch....... an der Backe .
links Dieseleinfüllstutzen von innen zum Öffnen
rechts AdBlue Einfüllstutzen durch Drücken zum Öffnen.

Das ist richtig.

Hab jetzt leider im Vergleich mehr negatives geschrieben .
Der Alascan ist kein schlechter PU , oben genannten Kleinigkeiten lassen mich nicht im geringsten
dran zweifeln mit dem DMax die richtige Karre zu fahren .

Ist natürlich mein pers. Eindruck

Ach ja, fast vergessen

max. Achslasten 1320 kg vorne , 1750 kg hinten

Wie beim Navara.

Preischild war auch dort 48700 EURO

Teuerer als der Navara, zahlt aber eh niemand.

und in 6 Monate gibts den bei Bestellung
( einige sollen auf Lager sein )

Noch was : der Motorraum ist voll , da ist kein Platz für eine 2. Batterie .
Wo da eine Standheizung unterkommen soll ist mit ein Rätsel ?

Das ist richtig, die 2. Batterie findet keinen Platz.
Die Position der Standheizung (Wasser) - keine Ahnung.
Die Position einer Luftstandheizung - das hat wir schon mal als Thema.
:mrgreen:

Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8 von BiMobil
BiMobil antwortete auf RENAULT jetzt auch ein PU

Atlantik schrieb: So tolle Reifen wie im Bild unten hatte er natürlich nicht , eher das übliche so um 255 ....

Bild ?


siehe 1. Beitrag von Erich in diesem Tread

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #9 von Stefan
Stefan antwortete auf RENAULT jetzt auch ein PU
...da muss es noch nen Fred geben. Ich hatte vor 1.5 Jahren bestimmt 10 Bilder von der Kiste gemacht und eingestellt....

Wer Renault mag, kauft halt den. Ist ja nicht anders als der Nissan.



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum