Topic-icon Frage Neuer BF Goodrich AT Reifen

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #41 von dogs
dogs antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Nach inzwischen zwei Sätzen Grabber AT/HTP, mit denen ich sehr zufrieden war, habe ich mich jetzt auch entschieden, den neuen BF Goodrich TA KO2 auszuprobieren.

Ich habe sie auf meinem zweiten Felgensatz in der Dimension 265/70R17 121/118S montieren lassen. Fahre sie jetzt mal im Winter und werde sehen, ob sie die "Schneeflocke" wirklich verdienen. Wenn alles klappt, werden wir über die Weihnachtstage/Neujahr wieder einen Tripp nach Marokko machen. Dann wird sich zeigen, wie sie im Vergleich zum Grabber auf "Atlas"-Schotter bzw. Sand sind.

In dem Zuge sind bei mir 4 gebrauchte "echte" Winterreifen frei geworden, falls jemand Interesse hat:

4x Savero WT 265/70R17 115T, nur 1 Winter benutzt, 9-10 mm, allerdings Produktion dot 28/11, ohne Felgen
siehe Fotos

für "kleine Maus", aber auf jeden Fall nur gegen Abholung
Bei Interesse gerne PN

Grüße Ralf

dogs
ehemals Nissan D40 2,5 (2007) mit Fernwehmobil-Kabine,
jetzt TRM 2000 mit Kabine aus Siebdruckplatte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von dogs. Grund: falsche mm-Angabe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #42 von Jacky
Jacky antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Habe jetzt rd. 3000 Km gefahren...gehen gut, auch bei Regen....bin auch mal gespannt,wie der sich bei Schnee macht...
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #43 von Jacky
Jacky antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen

Bearded-Colliefan schrieb: Und schreibe noch mal was in ein paar Wochen zum Reifen! Laufgeräusche, Verbrauch nach einigen Tausend Km und sach mal wieviel PSI-Bar der Reifen max. haben darf. Steht auch auf der Seite.
Danke :peace:


Hallo nochmal....

Bin jetzt rd. 7000 km mit den Goodrich 265/70 R17 Ko2 gefahren.....(ohne Last.). Leider.. :(

Laufgeräusche...für mich Normal...Verbrauch...ca.0,5 L mehr..Habe im Leerzustand vorne 2,6 und hinten 2,8 bar..

Was habt ihr eigentlich für Nen Luftdruck in den Reifen ? Würde mich mal interessieren..Danke vorab...
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Jacky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #44 von Stefan
Stefan antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
...vorn 2.3bar, hinten 2.6 bar.

Gegenfrage: welche tatsächlichen Achlasten sind vorhanden?



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #45 von Jacky
Jacky antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
vorne 1370 kg und hinten 1960 kg....
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #46 von mitbart
mitbart antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Hallo, weiß jemand wann der neue BFGoodrich TA K02 in der Dimension LT 315/70R17 in den Handel kommt ?? :hmm:
Gruß Sigfried

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #47 von Stefan
Stefan antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Dann liegst du mit deinen 2.8bar gar nicht schlecht. Die meisten Reifenplatzer enstehen durch zu geringen Reifendruck!

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #48 von mitbart
mitbart antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Reifendruck? bei jedem Reifenhändler gibt es für jeden Reifen eine Reifendrucktabelle, in der steht wieviel Luftdruck der Reifen benötigt bei der entsprechenden gewogenen Achslast.
Versuchs mal so.

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #49 von Stefan
Stefan antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
...wenn du Glück hast, findest du die.

Nach Tabelle: 3.0 bar hinten, 1.9 bar vorne!



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #50 von mitbart
mitbart antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Hatte bisher für alle meine Reifen eine Tabelle bekommen!!

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #51 von Jacky
Jacky antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Die Reifendrucktabelle kenne ich auch.... :wink:

Wenn ich Euch sagen würde, was mir der Reifenhändler für nen Luftdruck auf die Reifen gab, würdet ihr Lachen...obwohl das nicht zum Lachen ist... :kotz:

Die Reifen waren so hart, dass bei jeder kleinen Unebenheit die Karre gesprungen ist wie ein Gummiball :roll:
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #52 von Stefan
Stefan antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
...ab dem Iran lag mein Reifendruck auf Straßen bei 1.5 bar vorn, 1,7 bar hinten. Man muss dann seine Pneus ein wenig im Auge haben. Über 2 bar ging gar nicht.
Wenn ich bis nach Genua zur Fähre fahre können es auch ruhig 3.5 bar sein. Hier sind die Straßen tadellos...

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #53 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen

Jacky schrieb:

Bearded-Colliefan schrieb: Und schreibe noch mal was in ein paar Wochen zum Reifen! Laufgeräusche, Verbrauch nach einigen Tausend Km und sach mal wieviel PSI-Bar der Reifen max. haben darf. Steht auch auf der Seite.
Danke :peace:


Hallo nochmal....

Bin jetzt rd. 7000 km mit den Goodrich 265/70 R17 Ko2 gefahren.....(ohne Last.). Leider.. :(

Laufgeräusche...für mich Normal...Verbrauch...ca.0,5 L mehr..Habe im Leerzustand vorne 2,6 und hinten 2,8 bar..

Was habt ihr eigentlich für Nen Luftdruck in den Reifen ? Würde mich mal interessieren..Danke vorab...

Hey Jacky,
Danke schön für die Info!! Ist nicht selbstverständlich das man hier nach Wochen,Monaten tatsächlich noch mal nee Info darüber bekommt :top:
Zum Luftdruck allerdings kann ich dir keine Info,s geben. Noch Nicht :D Schönen Adventssonntag noch :grin:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #54 von Stefan
Stefan antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
...interessant wird es eigentlich erst nach zwei drei Jahren, wenn die Aushärtung spürbar wird. Gerade im Winter.

Also ist nun noch ein bissle Zeit :wink:



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #55 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen

Stefan schrieb: ...interessant wird es eigentlich erst nach zwei drei Jahren, wenn die Aushärtung spürbar wird. Gerade im Winter.

Also ist nun noch ein bissle Zeit :wink:



Gruß Stefan

Das stimmt schon Stefan aber selbst beim besten Winterreifen wird das Gummi härter und somit auch schlechter :idea: :wink:
Für mich zählt am Ende die Qualität und die Laufleistung und da hat der BFGoodrich bis dato immer gut abgeschnitten.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #56 von Stefan
Stefan antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
...ja natürlich! Deswegen habe ich meine Winterreifen nach 4 Jahren auch bei ebay "entsorgt":wink:
Mit neuen ATs ging es spürbar besser zum Nordkapp im Winter als mit den 3 Jahre jungen Winterrädern im Jahr davor!

Will sagen, im Schnee hat man mehr Gefühl wie schlecht ein Reifen geworden ist, als bei Nässe auf Asphalt...


Gute Fahrt und immer genügend Traktion mit dem :cab:



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #57 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen
Habe nun seit ein paar Monaten bzw.6 Tkm den neuen KO2 in der Größe 265/60 18- 119S drauf. Hier nun meine Erfahrungen darüber;
Erster Eindruck war ein bissl schwammig. Das Profil das ja AT-Reifen üblich, aus dicken Blöcken besteht, ist gewöhnungsbedürftig. Dann die Tragkraft von 119 T, die war ja überhaupt das ausschlaggebende Argument für mich, diesen Reifen zu kaufen. Er darf bis zu 80 PSi = 5,5 Bar haben. Mit Kabine bekommt er jetzt hinten 4,5 Bar und vorn bei meinen V6 3 Bar. Diese Einstellung empfinde ich als sehr angenehm. Dann hatte ich noch große bedenken wegen der Laufgeräusche eines/dieses AT Reifen,s. Auch hier kann ich positiv drüber schreiben. Er ist wenn überhaupt kaum lauter als die Werksbereifung. Klar ändert sich das mit den ausschleichen der Weichmacher, ist aber bei jeden Reifen so. Den Wintertest hat er für mich im Sauerland und jetzt in Österreich mit Bravour gemeistert. Muss dazu aber auch sagen, das ich nicht mit 100 KMh über eine geschlossene Schneedecke und schon gar nicht mit Kabine fahre. Mehrverbrauch wenn überhaupt 0,5 Liter.
Kommen wir letztlich zu seinen Offroad-Eigenschaften. Bin damit auf den Rückweg bis Würzburg auf der A7 gewesen. Sämtliche Schlaglöcher, und es waren einige hat er auch überlebt :mrgreen: .:to:
Fazit; wenn auch nur bis 180 Kmh zugelassen, toller Reifen...
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Bearded-Colliefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #58 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen

Bearded-Colliefan schrieb: Fazit; wenn auch nur bis 180 Kmh zugelassen, toller Reifen...


Sag mal, willst du reisen oder rasen????

Hab ihn inzwischen selber auch drauf und kann bisher nix negatives sagen

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Loefflea.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #59 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen

loefflea schrieb:

Bearded-Colliefan schrieb: Fazit; wenn auch nur bis 180 Kmh zugelassen, toller Reifen...


Sag mal, willst du reisen oder rasen????


Wenn der Lkw steuerlich ein Pkw ist, sind Ihm 180 km/h halt zu wenig. :ironie:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #60 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen
Danke Jungs. Wette gewonnen. :mrgreen:

Der Navara V6 hat nun mal ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 195 Km/h. Das heist wir müssen uns, rein Rechtlich, LEIDER eine Aufkleber mit 180 Km/h im Sichtfeld anbringen.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum