Topic-icon Frage Mercedes Pickup

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #61 von bb
bb antwortete auf Mercedes Pickup
Sprinter und andere Kurzhauber (T5) als Pickup gibt es doch! Nennt sich hier in D nur Fahrgestell / Pritschenwagen. Die Flatbed Pritsche hat erhebliche Vorteile gegenüber unseren Pritschen mit Absenkung zwischen den Radkästen, wie sie an den meisten Import 4x4 Pickups verbaut ist.
Der Fiat Doblo Cargo wäre eine preisgünstige Alternative, wenn man auf 4x4 verzichten kann:
www.fiatprofessional.de/de/CMSDE/Pdf/Dob...rgo_CTech_DE_web.pdf
Der Peugeot 504 Pickup wird ja leider nicht mehr gebaut :)

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #62 von lio
lio antwortete auf Mercedes Pickup

bb schrieb: . Die Flatbed Pritsche hat erhebliche Vorteile gegenüber unseren Pritschen mit Absenkung zwischen den Radkästen, wie sie an den meisten Import 4x4 Pickups verbaut ist.
Bernhard

Aber unsere Pritsche sieht besser aus :tuschel:

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #63 von bb
bb antwortete auf Mercedes Pickup
Wenn Flatbed und Pritsche zu ähnlichen Preisen zur Auswahl stünden, würde ich das Flatbed nehmen. In die Kelleretage zwischen Rahmen und Pritschenboden passen Tanks, Batterien, Tisch, Stühle, ....., in Staukästen links und rechts unter der Pritsche passt Werkzeug, Bergematerialien, sonstiges, die Wohnkabine oben drauf bietet dank Flatbed viel mehr Platz und Wohnraum. Ich kaufe ein Nutzfahrzeug vor allem nach dem Nutzwert.
Auch ohne Kabine ist der Nutzwert größer, weil auf einer ebenen Pritsche von 1,80m bis 1,90m x 2m beim 1,5 Cab nun mal mehr Fläche belegt werden kann.
Die nachträglich Umrüstung auf Flatbed wäre dummerweise so teuer, dass es sich für uns nicht lohnte und wir mit der unnützeren, aber schöneren Standardpritsche leben und herumfahren. Abgesehen davon wären ja auch Umbauten an unserer Wohnkabine fällig, damit ein Flatbed auch einen sinnvollen Nutzen für den Wohnkabinentransport hat.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #64 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Mercedes Pickup
:top: :genau:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #65 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Mercedes Pickup
Den G gabs/gibts als Fahrgestell (z.B. für K+S) nur mit Fahrerhaus. Da wäre schnell ein PU mit Flatbed gezaubert.
Den D-Max kann man in allen Kabinenversionen ebenfalls als Fahrgestell ordern.

Und so teuer ist ein Nachrüsten nun auch wieder nicht....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #66 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Mercedes Pickup
Hallo,

was mit einer flachen Pritsche möglich ist zeigt Stahl bei seinem grünen T5.2 Doka jetzt auch mit neuen Bildern:

www.stahl-exclusiv.com/pdf/VW-T5Doka4Motion.pdf

Das Bild mit der Alutränenblech belegten Pritsche macht richtig was her, so lässt sich der T5 auch ohne Bordwände fahren.
Beim Tischer Treffen in Kreuzwertheim hatten sie auch einen Doka mit der Verkleidung, die allerdings laut Tischer Mitarbeiter mit Montage, und Lackierung um 4000€ kosten soll.
Die Unterflurstaukästen die das System erlaubt sind nicht von schlechten Eltern, wir haben einen Alukasten zwischen Fahrerhaus und Hinterrädern mit ca. 160 Ltr. 400mm tief, möglich wären aber auch rund 200mm Tiefe bei 950mm Breite und 2100mm Länge als Schublade.
Andere bauen Dachkoffer.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #67 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Mercedes Pickup

Bobby268 schrieb: Den D-Max kann man in allen Kabinenversionen ebenfalls als Fahrgestell ordern.
Und so teuer ist ein Nachrüsten nun auch wieder nicht....


Ca. 3000 Euronen

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #68 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Mercedes Pickup
Der Sprinter ist schön und gut, es gibt auch eine Niederflurpritsche, sogar zusammen mit Allrad
Aber dass MB für die Allradoption alleine 10k€ aufruft ist schon eine Nummer :shock:
So oder so wird das ein teures Vergnügen. :schnief:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #69 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Mercedes Pickup

mingelopa schrieb:

Bobby268 schrieb: Und so teuer ist ein Nachrüsten nun auch wieder nicht....

Ca. 3000 Euronen


Unser Umbau incl. Einzelabnahme TÜV:1.600 Euronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #70 von bb
bb antwortete auf Mercedes Pickup
Hi Daniela,
das war aber eine Eigenbaumassnahme mit einer 'preloved' Kommunalpritsche.
Wenn man die Pritsche neu und passend bauen lässt, ist man eher bei 5000€, das hatte ich ja für meinen Ranger als eine Option überlegt, das Geld dann aber doch lieber für das Upgrade auf den Navara eingesetzt.
Der D-Max ist eine positive Ausnahme, weil er ohne Pritsche direkt zu bestellen ist. Ob man ihn in der Version allerdings mit den üblichen Internet- Rabatten bekommt, habe ich nicht nachgeforscht.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #71 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Mercedes Pickup

bb schrieb: Der D-Max ist eine positive Ausnahme, weil er ohne Pritsche direkt zu bestellen ist. Ob man ihn in der Version allerdings mit den üblichen Internet- Rabatten bekommt, habe ich nicht nachgeforscht.

Bernhard


Der Anorak und der T5 werden auch als Fahrgestell ohne Pritsche verkauft. Defender aber nicht mehr.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #72 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Mercedes Pickup
Mag jeder seine Sichtweise zum Begriff "Pickup" haben, aber egal ob Sprinter oder VW - T-Modelle,

beide werden durch ein bisschen Blecharbeit nicht zum Pickup.

Beim "MB" wäre zu hoffen, dass man sich im Haus an den vorhandenen Fahrzeugen mit Leiterrahmen orientiert. :Meinung:

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl-location

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #73 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Mercedes Pickup
Wenn, dann aber bitte an dem richtigen :wink: Der G als Basis wäre dann auf alle Fälle ein robustes Gefährt, der eine gescheite Zuladung gut verkraftet. Das ganze mit der abgespeckten Basisausstattung! Diesen ganzen Schnickschnack, den die Schickimicki-Fahrzeuge haben, will ich gar nicht im PU drin haben.

Handwerklich begabte können eine Pritsche selbst bauen, die Bordwände samt Zubehör gibts als Meterware, für den Boden bieten sich Siebdruckplatten an.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #74 von bb
bb antwortete auf Mercedes Pickup
G-plant ist von Mercedes mit Sicherheit kein Hardcore Pickup mit Genen des G. Die wollen ein Stück weit in den Massenmarkt. Hier gibt es weitere News, die eine Zusammenarbeit mit Nissan/Renault bestätigen und auch schon Fabriken und Produktionszahlen nennen:
www.finanzen.at/nachrichten/aktien/Daiml...-Pick-Ups-1000571450

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #75 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Mercedes Pickup
Na dann ist wohl klar, dass es eine Nissan Basis (Rahmen) sein wird, dann verschönert mit einer Stern-Karosse.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #76 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Mercedes Pickup
Hallo Ralf,

wenn man Pickup als Limousinen-Vorderbau mit nur hinten zu öffnendem Pritschenanbau definiert, bieten das die genannten Transporter nicht.
Vergleicht man Sitzposition, Raumgefühl im Fahrerhaus und Ladevolumen/Ladefläche, Achslastverteilung leer und geladen haben "echte Pickups" keinen echten Vorteil zu bieten.
Wobei ich nicht mal so den Sprinter anführen will, denn der hat wieder Einschränkungen, bez. Parkhaus-Gängigkeit, Fahrkomfort und Parkplatz-Kompatibilität.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #77 von flaxi
flaxi antwortete auf Mercedes Pickup

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #78 von ltu900
ltu900 antwortete auf Mercedes Pickup

flaxi schrieb: hier auch wieder Reisschleuder-News:
www.autonews.com/article/20150407/OEM04/...p-midsize-m-b-pickup


In der Allianz Renault -Nissan -Mercedes fehlt ja nur noch der kleine Bruder namens Dacia. Auf zum Gleichteilekonzept. Dacia wird ausgewertet. ..

HansHermann, sag das es nicht war ist.

11´ Navara D40 KC
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von ltu900.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #79 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Mercedes Pickup

ltu900 schrieb:

flaxi schrieb: hier auch wieder Reisschleuder-News:
www.autonews.com/article/20150407/OEM04/...p-midsize-m-b-pickup


In der Allianz Renault -Nissan -Mercedes fehlt ja nur noch der kleine Bruder namens Dacia. Auf zum Gleichteilekonzept. Dacia wird ausgewertet. ..

HansHermann, sag das es nicht war ist.

Kommt ein Mann in die Werkstatt: "Hallo, ich hätte gerne ein paar neue Scheibenwischergummis für meinen Dacia."
Der Mechaniker überlegt und sagt dann: "Okay, fairer Tausch."


Ich weiss, hatten wir schon

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #80 von manfred65
manfred65 antwortete auf Mercedes Pickup
....ich hätte gerne einen Dacia für meine Frau! Entschuldigung mein Herr, aber wir machen keine Tauschgeschäfte!"

:offtopic: ...bin schon weg....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum