Topic-icon Frage Burow Oman: Bericht vom Besitzer?

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #1 von popotla
Burow Oman: Bericht vom Besitzer? wurde erstellt von popotla
Hallo, Über den Oman habe ich alles gelesen, dass ich im Internet finden konnte: Werbung, Test-Berichte, Meinungen hier auf dem Forum, usw. Aber das, was ich nicht gefunden habe, sind die Meinungen von Leute, die einen Oman besitzen und benutzt haben. Könnt Ihr mir bitte helfen? Wo kann ich solche Angaben finden?

Grüße

Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Hallo Steve

Meines Wissens hat sich hier im Forum noch keiner gemeldet der einen Oman hat.

Frag mal bei Bürow nach wie viel die bereits verkauft haben .

Ist aber auch nicht die typ. Absetzkabine.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3 von Frank+Barbara
Frank+Barbara antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
versuch es mal mit diesem Link:
www.bindannmalweg.eu/
ansonsten bin ich seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines solchen Vehikels.
In 4 Wochen kann ich Dir mehr dazu sagen, dann haben wir eine ausgedehnte Reise hinter uns.
Bis jetzt bin ich nur begeistert

Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: mashoute

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4 von popotla
popotla antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Hallo Frank,

Das ist interessant! Danke. Dann wirdst Du hier in vier Wochen mehr dazu sagen?

Welcher Ranger hast Du,130- oder 160 PS, z.B.? Gerne möchte ich wissen, welches Fahrzeg und welche "Extras" Du gewählt hast, und warum. Auch welche Zubehör für die Kabine.

Grüß Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #5 von Frank+Barbara
Frank+Barbara antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Hallo Steve,

ich habe den Ranger mit 160 PS gewählt.
Neben den persönlichen Belangen wie Klimaanlage etc. war mir vor allem die Auflastung auf 3,5 to. und das Off-Road Paket sehr wichtig.
Bei der Kabine stand natürlich die Unabhängigkeit im Vordergrund, d.h. Solarpaneele und 2. AGM Batterie.
Eine Rückfahrkamera macht bei diesem Fahrzeug natürlich auch Sinn.
Nimmst Du Räder mit ist ein Grundträger für Bühne und Radträger zweckmäßig da auch anderes Material wie Kanister etc. verzurrt werden können.
Alle anderen Optionen hängen natürlich von den individuellen Vorlieben ab.
Ich würde unbedingt mit Herrn Burow frühzeitig ein persönliches Gespräch führen. Die Beratung ist erstklassig.

Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #6 von popotla
popotla antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Hallo nochmal Frank,

Eine Rückfahrkamera macht bei diesem Fahrzeug natürlich auch Sinn.

Es gibt-so habe ich verstanden- eine 'spezielle' Rückspiegel, die auch direkt nach unten hinter den Oman schauen kann. Diese von der Firma Burow kostet 975 Euro. Von Ford, ist auch eine Rückspiegel möglich, wie "Extra", und sie kostet ungefähr 330-340 Euro, glaube ich. "Nach unten hinter den Oman": ist das wirklich nötig?

Off-Road-Paket, Auflastung auf 3.5 to, 160 PS Motor und andere ..... , stimmt.

Hast Du eine 3.15 oder eine 3.55 Achsübersetzung?

Grüß Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #7 von gerdi_2000
gerdi_2000 antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Hallo,
ich habe den Oman auf der Allrad Messe gesehen.
Da ich nach 2 Jahren Pickup Abstinenz wieder "einsteigen" :cab: will, habe ich mich auf der Messe umgesehen.
Eigentlich suche ich was mit einer "Absetzkabine" - aber der Oman macht eine soliden Eindruck.
Genial ist die Luke zum Umsteigen vom Führerhaus in die Kabine und zurück.

Was mich stört:
Ich suche eine 1.5 Kabiner und Automatik Schaltung.
Im Gespräch mit dem anwesenden Verkäufer - wurde mir leider mitgeteilt, dass es das Teil nur mit den Singelcab Ford gibt - und der wiederum nur mit Schaltgetriebe.

:help: Ausserdem habe ich die Frage, bekommt man eine Kombination in einen Container um ihn nach Buenos Aires zu verschiffen ?

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #8 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Der Oman passt in keinen Container .

Eine abgesetzte Kabine mit PU passt in einen 40 " Container .

Allerdings mußt du eine Lösung finden Rollen unter die Kabine zu bauen .
( verwirf gleich den Gedanken , an die Stützen Rollen dranzuschrauben , )
zu beachten ist die Einfahrthöhe von in der Regel max. 2.29 cm

warum nicht RoRo
www.seabridge-tours.de/html/verschiffung_suedamerika.php#oben

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #9 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Ein Fahrzeug mit Absetzkabine könntest Du evtl. im Container verschiffen. Vorteil ist eine Kabine mit durchgehend glattem Boden, die Du auf Paletten in den Container bugsieren kannst. Wegen der Türhöhe ist es meist nötig einen High-Cube (HC) Container zu nehmen.

de.wikipedia.org/wiki/ISO-Container

Ein Festaufbau wird nur auf einem Flat-Rack Container zu transportieren sein, wegen der Überhöhe.

Meines Wissens gibt es nach Südamerika aber auch RoRo-Verschiffung.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #10 von popotla
popotla antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Hallo gerdi_2000,

Wo in Südamerika willst Du fahren? Der Ranger hat einen Euro6 Motor.

Gruß Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #11 von gerdi_2000
gerdi_2000 antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Ich bin erst in der Ideephase:
Argentinien - ab Buenos Aires oder Montevideo/Uruguay in den Süden runter bis Patagonien, dann auf die chilenische Seite wechseln und bis nach Peru/Ecuador...
Dauer ca. 4-6 Monate

Euro 6 geht nicht ist offensichtlich schwierig..

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Alternativ vielleicht doch mal über einen Benziner nachdenken :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #13 von popotla

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #14 von Blue box
Blue box antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
zum Oman von Fa. Burow kann ich nur soviel sagen dass wir unsere erste längere Tour in die Pyrenäen und nach Spanien hinter uns haben und wir haben jeden Tag genossen. www.wohnkabinenforum.de/media/kunena/emo...ld_sensastionell.gif
Störend könnte sich der Euro 6 Motor auswirken da doch einiges an Adblue verbraucht wird.
Aber sonst sind wir vom Ford Ranger 160PS mit offroadpaket und der wie wir finden handwerklich super ausgebauten Kabine begeistert.:sensation: http:/ /www.wohnkabinenforum.de/media/kunena/emoticons/kabine.png

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #15 von Blue box
Blue box antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Hoffe mal ihr seid ebenso begeistert von eurer Tour zurück gekommen wie wir nach 4 Wochen Spanien mit unserem Burow Oman.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #16 von popotla
popotla antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Super fotos, Blue box!

Eigentlich würde es uns gefallen, einen Ranger 1 1/2 Kabine zu haben (wir haben den Oman noch nicht bestellt). Zwar sind wir zwei, glauben wir, dass der zusätzlicher Raum sehr nützlich wäre. Könnten wir da stellen z.B. zwei Klappstühle, den Klapptisch, eine Bücherkiste......

Ich weiß nicht, ob Ihr mit leichtem Gepäck reisen, aber habt Ihr gefunden, dass es genug Stauraum gibt?

Und gibt es einige Zubehör (die eingebaut worden waren), die Ihr vielleicht gefunden haben, nicht nötig zu sein? Und umgekehrt, etwas, das nötig oder wesentlich ist (oder "besser zu haben"), das Ihr nicht hattet?

Grüß

Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #17 von Blue box
Blue box antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Also Zum Stauraum, den finden mehr als ausreichend obwohl wir erst auch eine einig Bedenken hatten. Aber ich habe den Stauraum unter den Sitzen so Opimiert,dass zwei super Klappstühle, eine große Liege und ein Tisch, ein Cobgrill und noch Kisten für Werkzeug etc. locker unter zubringen sind.
Der Stauraum in der Kabine ist für uns zumindest für 4-5 Wochen auch reichlich. Was an technischem Equipment nötig ist richtet sich an eure Ansprüche.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #18 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Ich habe mir den Oman gerade mal auf der Homepage von Burow angeschaut.
Jahrelange Erfahrung im Umgang mit Endkunden in der Freizeitfahrzeugbranche haben deutlich Spuren hinterlassen.
Die Jungs fischen an der richtigen Stelle...........................................Natursteinoptik im Bad :lloll: :lloll: :lloll: :sensation:
Gibt bestimmt eine Menge Ahnungslose die auf sowas abheben.

Ansonsten........................wenn man damit Geld verdienen kann, warum nicht, ob es wirklich klappt werden die nächsten zwei Jahre zeigen.

Skeptische Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #19 von Frank+Barbara
Frank+Barbara antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Leider ist unsere große Albanien Tour ausgefallen. :|
Pyrenäen hört sich richtig gut an. Darüber hatten wir auch mal nachgedacht, vielleicht im nächsten Jahr.

Gut organisiert passt in den Staufächern des Oman :top: allerlei rein



LG Frank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #20 von fofoalex
fofoalex antwortete auf Burow Oman: Bericht vom Besitzer?
Hallo zusammen,

Ich bin neulich auf den Facebook Auftritt der Boxmanufaktur gestoßen.

www.boxmanufaktur.com/home-de.html

m.facebook.com/expeditionvehicle/?locale2=de_DE

Die scheint die Kabine für den Oman zu bauen.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum