Topic-icon Frage Geho cab

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #21 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Re:Geho cab
Der Konstrukteur ist sich dieser Problematik schon bewusst.
Hat bestimmt hier im Forum nächtelang gelesen :D :lol:

Lieber Rudi,

da kann ich Dir nur zustimmen :-) !!!!!

Hier im Forum kann man VIEL LERNEN!!!!
Über diese geballte Erfahrung kann er als Neueinsteiger als Kabinen-Hersteller nur profitieren.

Ich glaube schon das er mitliest :-) !!!

Optisch gefällt mir diese Kabine auf den Bildern sehr gut. Besonders der Anschlussbereich Radläufe / unterer Kabinenbereich
sieht toll gemacht aus.

Ich bin nur mal neugierig ob er beim Prototypen auch die SCHRÄGE Schlafstellung schon mal ausprobiert hat und ob ihm
dafür der Platz reicht.


Viele Grüsse
Christian
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Riesenhase64.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #22 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Geho cab
Vielleicht ist er ganz klein 8)

Vom Grundriss her und Design ganz nett, die Umsetzung in eine echte Kabine würde mich interessieren. Aufbau auf das Fahrzeug ohne Pritsche hat seine Vorteile, besonders beim Platz.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #23 von stein1101
stein1101 antwortete auf Geho cab

QuestMan schrieb:

Anhang wurde nicht gefunden.


Sieht wirklich sehr sauber gemacht aus; warten wir mal die Realität ab.
Mir persönlich gefällt die Form nicht so sehr, erinnert mich mehr an einen CityBus.
Das Design der Gazelle zB spricht mich da schon viel mehr an :-)






(die Mondo ist mir aber zu plump)

Und die Ansage: "keine Einschränkung der Fahreigenschaften" ist auch etwas mutig.
Mit dieser Höhe ist im Gelände jedenfalls mit doch deutlichen Einschränkungen zu rechnen, aber vermutlich soll dieser Kundenkreis ja gar nicht angesprochen werden, eher wohl die Weißwarenfraktion.

Richtig originell finde ich die beworbene Kontainertauglichkeit. Dabei wird offenbar von einem Absetzen der 2.26m hohen Kabine ausgegangen, was bei dieser Konstruktion nicht ganz so easy möglich sein dürfte.

Naja, warten wir mal ab.

Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #24 von quadler
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von quadler.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #25 von quadler
quadler antwortete auf Geho cab
Bernd, Du magst mich einfach nicht :engel:

Du hast die ca 10 Kabinen uebersehen, die wir schon auf die Reise geschickt haben. Und nicht zugehoert, als wir schon vor Jahren die auf Deinem schicken Foto gezeigte Kabine als Demo gebrandmarkt haben... Aus diesem Demo fangen wir gerade an, Patente anzumelden, die taugt also auch was. :sauf:

Die GehoCab ist denn auch bei uns konstruiert - und gebaut innerhalb 2 Tagen vor der Messe (letzte Formaenderung auf Kundenwunsch 17.06./Form-Fertigstellung 18.06.) und dann eben bis Freitag (20.06.) den ersten "Body in White", der dann auf der Messe bei GehoCab stand.

Soll uns erstmal einer nachmachen ;)
Das Schicksal (ja, Du :D ) ist einfach grausam mit mir und meinen 23 Mitarbeitern...

LG von der Elbe !
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von quadler.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #26 von schmille
schmille antwortete auf Geho cab
Hallo Quadler,

:ka: verstehe deinen Beitrag nicht so richtig (vielleicht muss ich ihn auch nicht verstehen, falls er an direkt Bernd gerichtet sein sollte). :hmm:

Solltest du der Konstrukteur sein, dann ist dir beim Lesen sicherlich aufgefallen, dass es viele positive Beiträge/Meldungen gab. Es sind auch einige interessante Fragen dabei. Nachdem sich seit der Abenteuer Allrad auf der Homepage von Geho-Cab nichts getan hat, vielleicht kannst du dann ein paar von den Fragen beantworten oder Hintergrundinfos liefern.

Wenn die Kabine wirklich so kurz vor der Messe entstanden ist, dann verdient das großen Respekt. :top:

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #27 von quadler
quadler antwortete auf Geho cab

schmille schrieb: Hallo Quadler,

:ka: verstehe deinen Beitrag nicht so richtig (vielleicht muss ich ihn auch nicht verstehen, falls er an direkt Bernd gerichtet sein sollte). :hmm:

Solltest du der Konstrukteur sein, dann ist dir beim Lesen sicherlich aufgefallen, dass es viele positive Beiträge/Meldungen gab. Es sind auch einige interessante Fragen dabei. Nachdem sich seit der Abenteuer Allrad auf der Homepage von Geho-Cab nichts getan hat, vielleicht kannst du dann ein paar von den Fragen beantworten oder Hintergrundinfos liefern.

Wenn die Kabine wirklich so kurz vor der Messe entstanden ist, dann verdient das großen Respekt. :top:


Hi Schmille, danke :)

Ja, war im wesentlichen direkt an Bernd gerichtet, er versteht uns einfach nicht. Oder wir ihn :D

Design und Idee stammt von Gehocab, die Konstruktionsdaten und die Fertigung ist bei uns im Haus gelaufen. Sicher unterliegen viele Details einer Geheimhaltung, der Fakt, dass wir daran geschafft haben, aber nicht - wir sind schliesslich kein Opfer der NSA :lloll:

Danke fuer Deinen Respekt, den trage ich direkt in die Belegschaft, da freuen sie sich ! Und ja, die Daten stimmen wie beschrieben - ich hatte ja schliesslich den Aerger :D In der Nacht Freitag auf Samstag um ca 02:30 Uhr hat die Spaetschicht ausgestempelt hier, aktenkundig. Um 9:00 Uhr war die Kabine dann auf dem GehoCab-Stand, laut Bericht kann sie auch 160kmh, mit langem Alkoven von uns...

In diesem Sinne, einen schoene Abend.

Andreas
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von quadler. Grund: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: ltu900

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #28 von schmille
schmille antwortete auf Geho cab
Hallo Andreas,
danke für die Infos. Wünsche dir + geho viel Erfolg mit dem interessanten Kabinenprojekt. Bin mir sicher, wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, steht dem nichts im Wege.
Ich hoffe, dass es möglichst bald mal eine fertige Kabine zu besichtigen gibt. Halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #29 von schmille
schmille antwortete auf Geho cab
Hallo Andreas,
was macht die Kora?
Wird an dem Projekt noch weiter geplant, oder war das Ganze nur so ne Idee? :roll:

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #30 von quadler
quadler antwortete auf Geho cab
Hi schmille,

wir haben hier intern mit kleiner Leistung am Projekt weitergearbeitet, also Form weiterentwickelt und so bisschen...

Wann eine zweite/dritte Kabine entsteht, wissen wir noch nicht, dazu ist aktuell zuviel offen. Ein hochwertiger Innenausbauer z.B. wollte seinen ganzen Laden an uns verkaufen und nicht bloss den Innenausbau :D

BG Andreas
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von quadler.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #31 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Geho cab
die GEHO Homepage gibt ja seit Bad Kissingen nichts mehr her.
ich hab langssam Zweifel ob das noch was wird. :ka:

bin gespannt wie es weiter geht

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #32 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Geho cab
Der Konstrukteur philosophiert gerade wie da ein Moped dran passt: :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #33 von quadler
quadler antwortete auf Geho cab

JuppMacAntoni schrieb: Der Konstrukteur philosophiert gerade wie da ein Moped dran passt: :ironie:


Fluegel kommen da auch noch dran, wart's mal ab :lloll:

Das Konzept ist aber noch unausgereifter als das Seitenbeladungs-Abflex-Konzept vom anderen Mitstreiter. Braucht noch ein bissel philosophieren, bis es geht. Und philosophieren tu ich, wenn ich nicht grad trinke :hurra:

PS: aktuell haben uebrigens 23 Leute Arbeit wegen dem Philosophieren. Find nun ich gut. Du nicht? Vielleicht ist es aber auch wegen dem Trinken. Oder so. Egal. Prost.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #34 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Geho cab
lieber Andreas niemand stellt dein Können und Wissen in Frage aber du teilst aus und kannst wenig einstecken! :engel: Nix für ungut!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #35 von quadler
quadler antwortete auf Geho cab

JuppMacAntoni schrieb: lieber Andreas niemand stellt dein Können und Wissen in Frage aber du teilst aus und kannst wenig einstecken! :engel: Nix für ungut!


Jetzt sag nicht sowas. Hatte grad wieder Oberwasser.
Austeilen tu ich nur auf Nachfrage, hat ja der eine oder andere hin und wieder. :haumichweg:

Darauf sollten wir einen trinken, ist schon spaet genug dafuer :sauf:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #36 von ltu900
ltu900 antwortete auf Geho cab
Moin und ein fröhliches 2015 allen.
Lob wurde genug ausgesprochen, Erwartungen geweckt, Spannung gesteigert... Verlässt Kora den Prototypenbau, kann irgendjemand in der kompletten Kabine testsitzen (Schuhe ausgezogen), was wird der Preis sein? Das interessiert mich.
Fragen nach WLAN, Befestigung und welche Steigung hat das Gewinde vor der Toilettentuer... Sorry, das klärt doch bitte der Hersteller und nicht die potentielle Kundschaft. Zuviel Fragen seitens des Herstellers machen mich unsicher und halten mich persönlich ab eine Kabine der ersten Generation zu kaufen. Ich teste nicht gern, was ich zuvor teuer gekauft habe.

Also: BK 2015 steht die Kora AUS gestattet und gepreist, ok?

Viel Erfolg
Dietmar

11´ Navara D40 KC
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Jossi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #37 von Jossi
Jossi antwortete auf Geho cab
Hallo Dietmar, habe mir gerade die Seite vom Hersteller angeschaut. Schöne Optik, tolle Ideen, deutlich moderner ....aber gibt es irgendwelche Signale, ob die Kabine dann auch mal real kaufbar ist? Es scheint ja doch noch viel unklar zu sein, wenn ich das hier so lese. Seit Januar ist hier keine neue Info mehr und auf der Website ist auch nix los. Ich wollte dieses Jahr von Dachzelt auf Wohnkabine umsteigen und schau gerade was es so alles gibt. Die Klassiker kennt man ja...Tischer...
Gruß Jossi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #38 von schmille
schmille antwortete auf Geho cab
Anscheinend sollen Leerkabinen ab der Messe BK und ausgebaute Kabinen ab Herbst bestellbar sein. Preise :ka: ?
(Gehocab stellt wohl dieses Jahr wieder bei VW-Nutzfahrzeuge aus). Mal weiter beobachten, ob das überhaupt noch was wird!?

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #39 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Geho cab

schmille schrieb: (Gehocab stellt wohl dieses Jahr wieder bei VW-Nutzfahrzeuge aus).


dann macht mal viele Foto´s und sammelt viele Info´s
ich bin ja 2015 nicht dort :(

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #40 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Geho cab

dann macht mal viele Foto´s und sammelt viele Info´s

Wenn möglich, ja


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum