Topic-icon Frage Schottland im September

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #1 von Schleifer
Schleifer erstellte das Thema Schottland im September
Hallo ihr alle im Wohnkabinenforum !
Die letzten zwei Septemberwochen haben wir dieses Jahr spontan in Schottland und auf den Äußeren Hebriden verbracht und wollten euch jetzt hier ein paar Reiseimpressionen zeigen. Gestartet sind wir via Euro-shuttle/ Tunnel zur Überfahrt ( eigentlich eher zur Drunterfahrt) nach Folkestone. Unser erster Übernachtungsplatz war dann im Lake District auf dem Campingplatz "Quiet Site" in Ullswater.



Weiter ging es über Braemar und Ballater durch den Cairngorms National Park.




Schottland bietet jede Menge Caravan Parks! Uns hat es aber meistens viel besser gefallen, das in Schottland gültige "Jedermannsrecht" in Anspruch zu nehmen und unseren Schlafplatz mitten in der herrlichen Natur zu suchen.



Inverness war eine kurze Visite, um einzukaufen:



Weiter ging es durch die Highlands zu unserer einzigen Verkostung in einer der zahlreichen Destillerien: BALBLAIR in Edderton :



Sturzbetrunken :sauf: ging es weiter zu den Shin Falls, wo wir bestes Essen und einen tollen Übernachtungsplatz unter klarem Himmel genießen konnten:



Die Shin Falls sind bekannt durch die Lachswanderung, die man, zum richtigen Zeitpunkt, beobachten kann.

So, für heute ist genug . Die nächsten Tage gibt es die Fortsetzung ...... TBC

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, Michael aus Erfurt, Volker1959, Nordcruiser, mingelopa, lio, 815er, Thomas130, enpee, Ponis und weitere 3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her #2 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Schottland im September
Nach Ullswater seid ihr aber ganz schön durchgebrettert. Da war ich erst nach 2 Wochen ab Dover.






Okay! Zu viele Dampf-Eisenbahnen unterwegs. :mrgreen:

Für eine Bootsfahrt habt Ihr wahrscheinlich keine Zeit gehabt.

Gruß Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #3 von Schleifer
Schleifer antwortete auf das Thema: Schottland im September
Danach ging es weiter per Fähre auf die Äußeren Hybriden


Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, enpee, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #4 von Schleifer
Schleifer antwortete auf das Thema: Schottland im September
Isle of Lewis bietet viele tolle Plätzchen



Standing Stones von Calanais



Irgendwo im Nirgendwo - ein stilles Übernachtungsplätzchen



Fast wie in der Karibik


Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, Volker1959, mingelopa, lio, spiess01, Thomas130, camping-franz, enpee, Hendrik, Ponis und weitere 1

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #5 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf das Thema: Schottland im September
wow,
Klasse Bilder

Danke fürs zeigen
haben mir sehr gut gefallen

vg
thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser, Schleifer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #6 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf das Thema: Schottland im September
Hallo Ellen und Christian,

vielen Dank für die wirklich,tollen Bilder, vor allem der Sternenhimmel hat mich mächtig beeindruckt :top:

Euch beiden noch eine schöne Zeit, lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Schleifer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #7 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Schottland im September
Tolle Bilder :top:

1. Stop im Lake District, das ist aber eine ordentliche Strecke!
Wir sind beim letzten mal mit der Fähre nach Newcastle gefahren, da kommt man über Nacht ganz entspannt voran ;-)

Harris/Lewis ist echt toll, da fahren wir bestimmt auch nochmal hin. Kann aber um die Jahreszeit auch schon ungemütlich sein.

Karibikstrand.... die Farben stimmen, aber die Temperaturen ehr nicht :mrgreen:
Trotzdem schön!

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schleifer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #8 von Schleifer
Schleifer antwortete auf das Thema: Schottland im September
@ Thomas130: Danke Dir Thomas :wink:

@Thommy: Vielen Dank , in Wirklichkeit wars noch viel geiler :mrgreen: Dir auch eine tolle Zeit , hoffentlich trifft man sich mal:wink:

@ Holger: Da hast Du Recht. Wenn wir mal in Rente gehen, lassen wir uns auf alle Fälle mehr Zeit . Wenn Du nach Lewis fahren willst , melde Dich - wir haben einen supertollen Platz als Tipp ! Mit dem Wetter und den Temperaturen weiß man ja nie wie man es erwischt, wir hatten Glück und es waren 20 °C. LG

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #9 von Schleifer
Schleifer antwortete auf das Thema: Schottland im September
Wer das erste Mal in dieser Ecke unterwegs ist, wird sich sicherlich wundern - dem Golfstrom sei Dank, es gedeihen Palmen!



Auf der Isle of Lewis waren wir an einem besonders schönem Plätzchen - wunderschöner Sandstrand , türkisfarbenes Meer und super Aussicht :


Ein Blick aus den Fenstern:




Die Ureinwohner haben es uns ganz besonders angetan: Hier ein Exemplar, welches offensichtlich zu viel Whisky intus hat:



Zur Überfahrt auf die Isle of Skye mussten wir uns aufmachen Richtung Tarbert:




Die Isle of Harris hat sich bei uns spektakulär verabschiedet:



Auf unserem weiteren Rückweg Richtung Heimat hielten wir noch kurz beim Eilean Donan Castle :



So , meine Leut' haben sich jetzt genug ausgelassen : Mir hat es auch sehr gut gefallen, wie ihr am folgenden Bild sehen könnt:
LG Euer Kabinenhund Bono :mrgreen:



Hoffe Euch hat's gefallen. Wir sagen: zur Nachahmung empfohlen!:genau:

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, Michael aus Erfurt, sits, mingelopa, lio, camping-franz, enpee, Hendrik, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #10 von lio
lio antwortete auf das Thema: Schottland im September
Danke für deinen Bericht, duper schöne Bilder!
Färben sich in Schottland die Schafe schon ihre Haare?:D

Liebe Grüße
Lio
Folgende Benutzer bedankten sich: Schleifer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her #11 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Schottland im September
So wird einem das Schäfchen zählen dort leicht gemacht. :mrgreen:


Gruß Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #12 von Schleifer
Schleifer antwortete auf das Thema: Schottland im September

lio schrieb: Danke für deinen Bericht, duper schöne Bilder!
Färben sich in Schottland die Schafe schon ihre Haare?:D


Danke Lio, Wahrscheinlich färbte die Leber schon gelb ab vom vielen Whisky :ironie: Die Schafe sind schon alle markiert - das dieses Schaf ganz eingefärbt war hat uns auch gewundert :hmm:

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her #13 von Feli 1
Feli 1 antwortete auf das Thema: Schottland im September
Das wird in den letzten Jahren oft gemacht.
Manche Farmer färben ihre Schafe, damit sie auf Ausstellungen oder Events eine gute Figur machen, oder um Diebstähel zu verhindern:
www.thescottishfarmer.co.uk/livestock/li...g_challenging_times/

Besonders hübsch finde ich diese "Tartan-sheep":wink:
www.quora.com/Why-are-sheep-at-farms-som...es-painted-or-marked

Nissan Navara D401 KC mit ExKab 3S
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Feli 1.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #14 von Feli 1
Feli 1 antwortete auf das Thema: Schottland im September
Danke für die schönen Fotos, Christian.
Macht mal wieder Lust auf Schottland.:top:

Nissan Navara D401 KC mit ExKab 3S
Folgende Benutzer bedankten sich: Schleifer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #15 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Schottland im September

Feli 1 schrieb:
Besonders hübsch finde ich diese "Tartan-sheep":wink:
www.quora.com/Why-are-sheep-at-farms-som...es-painted-or-marked



:lloll:

Die sind für die farbigen Pullover.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Njoy
  • Njoys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #16 von Njoy
Njoy antwortete auf das Thema: Schottland im September
Hallo Christian, super schöne Bilder!
Da bleibt nur zu hoffen, dass es bald Mai wird, wenn wir dann endlich los können.

Bei 20Grad haben ja sicher auch die mmitgenommenen 3 Flaschen Gas ausgereicht, oder?

Liebe Grüße Norbert

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #17 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf das Thema: Schottland im September
Servus,

wunderwolle :) Bilder, die Ihr da preisgebt!
Wir sind drauf und dran, unsere Urlaubspläne für nächstes Jahr neu zu bewerten, waren bisher aber eigentlich etwas gehemmt durch das diffuse Gefühl, dass unsere PopUp-Kabine nicht unbedingt gut auf Dauerregen bzw. mangelnde Möglichkeiten zum Abtrocknen zwischendrin reagieren könnte...

LG,
Cuisinado

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650, verl.Alkov.)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #18 von Schleifer
Schleifer antwortete auf das Thema: Schottland im September
@ Feli1 : Danke für die Info mit den Schafen. Der Link mit den Tartan Mustern ist echt lustig. So tolle Exemplare haben wir leider nicht gesehen!

@ Hi Norbert & Regine: Also da könnt ihr Euch wirklich auf den nächsten Mai freuen - wir fanden es jedenfalls super und Schottland sieht uns in Bälde wieder. Mit dem Bono war es auch richtig gut. Die Briten bzw. Schotten sind (fast) alle total hundefreundlich. Bei einigen Restaurants war extra "Dogs are very welcome" drangestanden.
Der Gasverbrauch hielt sich tatsächlich in Grenzen. Wir waren ungefähr die Hälfte der Zeit auf Caravan Parks mit Stromanschluss ( wir haben eine E-Trumatic ) und die anderer Hälfte frei gestanden. Das Wetter war sehr milde und wir brauchten die Heizung nur mal kurz in der Früh oder evtl am Abend. Auf alle Fälle sind wir mit nur einer Gasflasche ausgekommen. Nichtsdestotrotz würde ich das nächste Mal wieder 3 Flaschen mitnehmen - just in case.
Bis dahin - Chris, Ellen & Bono P.S. Wie hieß euer Terrier nochmal ( Leo ? :hmm: )

@Cuisinado: Danke Dir. Bei uns hielt es sich echt in Grenzen mit dem Regen. Aber im hohen Norden weiß man ja nie. Da ist man schon froh, wenn die Kabine wasserdicht ist. ( Bei unserer ist das ja mittlerweile so :haumichweg: - kleiner Insiderwitz )

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Njoy
  • Njoys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
1 Woche 6 Tage her #19 von Njoy
Njoy antwortete auf das Thema: Re:Schottland im September
Salut nochmal,

Ich hatte heute endlich mal die Zeit gefunden, Eure tolle Stecke auf einer Karte nach zu vollziehen. Was mich interessieren würde: was habt Ihr denn für die Fähren in Schottland bezahlt und welchen Betrag muss ich denn für die Spritkosten veranschlagen?

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #20 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Re:Schottland im September
Auch nach dem Brexit-Votum und der damit verbundenen Pfund-Abwertung ist Sprit in GB noch vergleichsweise teuer.

www.adac.de/der-adac/verein/aktuelles/benzinpreise-ausland/

Tipp: Auf dem Weg zur Fähre in Luxemburg randvoll tanken.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ford Ranger
( / Biete)

Ford Ranger

Geocamper Wohnkabine
( / Biete)

Geocamper Wohnkabine

Herr
( / Suche)

noimage

Absetzkabine für PU
( / Biete)

Absetzkabine für PU
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum