Topic-icon Frage Wir sind Veg

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #1 von OAL-DB
Wir sind Veg wurde erstellt von OAL-DB
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist,
die zwei Weltreisenden hatten wir hier ja schon mal,
jetzt ist der Rahmen an der Kabine gebrochen,
die Reparatur ist sehr interessant,
wenn man sich den Clip anschaut SAHARA TOUR mit zwei Bimobilen über die Pisten, dann sieht man woher der Rahmenbruch kommt,
eigentlich muß man Mitleid haben,



VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2 von olof
olof antwortete auf Wir sind Veg
Wieso Mitleid? Die sind doch wohlvergnügt dabei, und jetzt ist der Rahmen ja verstärkt. :mrgreen:
Da sieht man mal wieder dass all Euer Unken zu gar nichts taugt. Einfach losfahren, Spaß haben, und zwischendurch hoffentlich einen Schweißer finden.

Mitsubishi L200, Bimobil Husky 230
Folgende Benutzer bedankten sich: Buraq4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wir sind Veg
Na ja , Dieter, übertreib nicht .

Der Rahmen an der Kabine ist nicht gebrochen .
Nur der Boden ist abgesoffen , wurde ja repariert ,
Wär aber nicht so schnell notwendig gewesen.
Der hat sich mit dem aufgeschnittenen Gfk Unterboden eher eine neue Baustelle eingehandelt.

Eigentlich warte ich auf einen Rahmenbruch am Ranger .
Die hatten ja schon in D vor der Abfahrt eine Schweißaktion am Rahmen

Trotzdem : Viel Glück den beiden

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Wir sind Veg
Viel Glück den beiden,

aber so wie er fährt ist der Rahmen bald durch.....

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #5 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Wir sind Veg

BiMobil schrieb: Na ja , Dieter, übertreib nicht .

Der Rahmen an der Kabine ist nicht gebrochen .
Nur der Boden ist abgesoffen , wurde ja repariert ,
Trotzdem : Viel Glück den beiden


Hey Rudi,
wahrscheinlich hast Du es übersehen, beim Reparaturclip, zeigt er den Bruch oberhalb der Aufnahme am Querträger bei ca. 06:10,
ist ja egal, solange den beiden nicht die Motivation verloren geht,
VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wir sind Veg

OAL-DB schrieb: wahrscheinlich hast Du es übersehen, beim Reparaturclip, zeigt er den Bruch oberhalb der Aufnahme am Querträger bei ca. 06:10,


O ja , ist zwar nicht die Schiene nach hinten sondern nach der Seite .
Wurde ja mittlerweile verstärkt , wird schon halten

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7 von lio
lio antwortete auf Wir sind Veg
Ich kann nicht sagen was es ist, aber die Reiseberichte die hier im Forum gepostet werden sind doch um einiges besser.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #8 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Wir sind Veg

BiMobil schrieb: ...Der hat sich mit dem aufgeschnittenen Gfk Unterboden eher eine neue Baustelle eingehandelt....

Das glaube ich auch.
Und beim 2. Bimobil mit Nissan wundert mich der Rahmenbruch nicht. Die Kabine ist ja direkt auf den Nissan montiert, ohne den Wechselrahmen, der meiner Meinung einiges umverteilt. Die Verstärkung wird schon halten aber wenn er so weiter über die Dühnen fährt, bricht der Rahmen halt an einer anderen Stelle. :Meinung:
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #9 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Wir sind Veg

lio schrieb: Ich kann nicht sagen was es ist, aber die Reiseberichte die hier im Forum gepostet werden sind doch um einiges besser.

Lio es ist für mich immer dieses " Hey Leute " das mir besonders gefällt ! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #10 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Wir sind Veg
Hallo,

wenn man seinem Auto (sprich Basisfahrzeug) so eine Gewaltkur abseits anständiger Reparatur/Ersatzteilversorgung zumutet dann geht man vorher mal zu einer Fachwerkstatt und lässt alles wechseln was deren ernsthafter Meinung so kommen kann.
Meine Meinung nach, also vom Anschauen her, tun die Sanddünen/-pisten den Autos viel weniger weh als die Rappelstrecken mit den Steinen und Waschbrett-Wellen...dort heißt es vor allem langsam fahren...kurze harte Stöße vermeiden.
Die beiden Doppelkabiner haben zuviel Überhang im Verhältnis zum Radstand.
Die Kabine des blauen Ford bewegt sich auch nach der Boden und Rahmen-Rep. deutlich unabhängig vom Fahrzeug, der Überhang zerrt immens, so das der Alkoven mal näher mal weiter vom Fahrerhaus weg ist, und zwar für mein Gefühl mehr als normal.
Dann das Bücherregal im Alkoven...das bekäme meine bessere Hälfte bei mir nie durch.
Ein wenig blauäugig sind die beiden schon...auch wie er an die Dichtflächen der Altsolaranlage ran ging.

Allergrößten Respekt vor dem Kollegen mit dem LKW, der 8 Tage Urlaub an das Womo von fremden Leuten investiert hat, der Mann und die Tat sind quasi unbezahlbar, je nach Vorlieben sollte da aber mal ne Kiste vom Besten ankommen.

Obgleich die Wüste als solches für mich ein Alptraum ist (ich befahre freiwillig nur Gebiete mit sehr viel frei zugänglichem Wasser), sind das schon tolle Bilder vom Fußmarsch in den Dünen.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #11 von knallowamso
knallowamso antwortete auf Wir sind Veg

lio schrieb: Ich kann nicht sagen was es ist,


...es ist die Stimme...
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #12 von lio
lio antwortete auf Wir sind Veg
Ich habe mal eine Frage zur Reparatur, er hat jetzt Styropor eingesetzt, muss er die nach der Reise wieder austauschen?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #13 von schmille
schmille antwortete auf Wir sind Veg
:hmm: Der Rahmenbruch ist doch bei den Leuten (die sie ja erst gerade kennengelernt hatten) mit dem blauen Nissan KingCab (+ neue Bimobilkabine) passiert.
Die Veganer (roter Ford Ranger + alte Bimobilkabine) haben bei der gleichen Werkstatt ihre Blattfedern verstärken lassen. :ka:

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #14 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wir sind Veg
@ lio

raus muß das Styro nicht.
nur wie der Unterboden abgedichtet wurde kommt früher oder später wieder Feuchtigkeit rein.
Die Gfk Schicht hätte wieder aufgeklebt werden müßen und die Schnittstellen mit Gfk Spachtel versiegelt werden müßen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #15 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Wir sind Veg
Genau und bei den Veganern war der Alurahmen der Kabine gebrochen, aber wer immer so gut drauf ist der macht das schon ! :top:
Wir machen uns da zu viele Gedanken hier im Forum ! :schnief:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #16 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wir sind Veg
@Thomas

der Bodenrahmen der Kabine ist nicht in Längsrichtung sondern quer leicht eingerissen.
der Alu - Rahmen lag ja frei und wurde
verstärkt, ebenso die Querschiene verlängert und trägt jetzt zur Unterstützung des Bruchs bei

wenn ich den Ranger mit der Kabine anschau hab ich den Eindruck das der Fahrzeug - Rahmen bereits leicht gebogen ist

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #17 von Thorleif
Thorleif antwortete auf Wir sind Veg
Ich glaube die haben den Rahmen vom Ranger zu Hause schon einmal repariert und ein wenig verstärkt. Da war doch was in einem der ersten Filme wo sie das Gespann kauften?
Rahmenbrüche sind auf dieser Strecke (Erg Chigaga, Laq Iriki) übrigens Alltag. Die Werkstatt von Ali Nassir in Zagora holt fast jede Woche jemanden aus der Wüste mit gebrochenem Rahmen. Meistens schweissen sie die Karre notdürftig bereits in den Sanddünen zusammen. Ist sehr abenteuerlich aber ziemlich professionell. Ali hat früher für Jutta Kleinschmidt bei der Paris - Dakar gearbeitet. Sein Ersatzteillager ist beachtlich und die reparieren wirklich alles. Hier hat er ein paar Fotos auf seiner Homepage: www.ali-nassir.com/galerie.php
Folgende Benutzer bedankten sich: OAL-DB, Maddoc, Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #18 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Wir sind Veg
Merci,

den link zu Ali gleich gespeichert.
Prima das zu wissen!

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #19 von schmidwo
schmidwo antwortete auf Wir sind Veg

Thorleif schrieb: Ich glaube die haben den Rahmen vom Ranger zu Hause schon einmal repariert und ein wenig verstärkt. Da war doch was in einem der ersten Filme wo sie das Gespann kauften?
Rahmenbrüche sind auf dieser Strecke (Erg Chigaga, Laq Iriki) übrigens Alltag. Die Werkstatt von Ali Nassir in Zagora holt fast jede Woche jemanden aus der Wüste mit gebrochenem Rahmen. Meistens schweissen sie die Karre notdürftig bereits in den Sanddünen zusammen. Ist sehr abenteuerlich aber ziemlich professionell. Ali hat früher für Jutta Kleinschmidt bei der Paris - Dakar gearbeitet. Sein Ersatzteillager ist beachtlich und die reparieren wirklich alles. Hier hat er ein paar Fotos auf seiner Homepage: www.ali-nassir.com/galerie.php



Hallo,
Ali ist sehr zu empfehlen. Wir waren schon zweimal bei ihm. Repariert irgendwie alles und hat oder besorgt alle Ersatzteile!
Top!

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #20 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Wir sind Veg

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum