Topic-icon Frage Wasserschaden an Gepäckträger Halterung

  • katana
  • katanas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Wer wie der Teufel fährt, wird ihm bald begegnen!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1 von katana
Wasserschaden an Gepäckträger Halterung wurde erstellt von katana
hallo,

ich habe einen Wasserschaden auf der linken Dach Seite. Bedingt durch eine Undichtigkeit an der Dachgepäckträgerhalterung. Den Gepäckträger habe ich mittlerweile abgebaut. Habe ihn ohnehin noch nie gebraucht.
Hat schon jemand einen solchen Schaden gehabt? Kann man dieses selbst peparieren, oder ist das kompliziert?

Wer wie der Teufel fährt wird ihm bald begegnen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Wasserschaden an Gepäckträger Halterung
zeig mal von aussen!
Das hört sich nicht nach Hexenwerk an!
Gummikeder rausziehen und die kleinen Schrauben rausdrehen (wenn noch welche zu sehen sind! Die Leiste vorsichtig vom Dekalin trennen und sich langsam vorarbeiten!
Achtung bei dem Blech!! Großflächig abheben und keinesfalls biegen oder gar knicken!! Dann klappts auch später mit der faltenfreien Rückmontage
Gutes Gelingen :top: :top: :top: ......Du hast ja jetzt Zeit oder ?! :tuschel:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: katana

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • katana
  • katanas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Wer wie der Teufel fährt, wird ihm bald begegnen!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3 von katana
hallo volker,
ja ab märz habe ich zeit, dann bin ich rentner. von aussen sieht man nix. ich dachte ich werde zuerst mal den schrank abhängen und mich dann von innen an die feuchten stellen ran arbeiten, dann bleibt das blech gerade und man sieht von aussen nichts.

Wer wie der Teufel fährt wird ihm bald begegnen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #4 von holger4x4
Ohoh, man sieht erst wenig, und wenn das Blech mal hoch ist dann kommt das ganze Ausmaß zu Tage :oops:
Na dann mal viel Erfolg :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von holger4x4.
Folgende Benutzer bedankten sich: katana

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5 von Dietmar M
Ich würde nur die Kederleiste abschrauben, das Blech lassen und alles von innen reparieren. Dann bleibt das Blech faltenfrei. Zum Schluss die Kederleiste neu abdichten.

Gruß
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #6 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Wasserschaden an Gepäckträger Halterung
Hallo,

kontrollier erst mal alle Befestigungsschrauben der Kederleiste, lassen diese sich noch festziehn ist dies ein gutes Zeichen, dass die Holzleisten noch nicht morsch sind, in diesem Fall würde ich die Schrauben mit Dichtmasse nur wieder einsetzen, lassen sich zwei /drei Schrauben nicht mehr befestigen, diese Betroffenen Schraublöcher " dübeln" einen Holzstab ca 3mm Durchmesser und Sekundenkleber mit einem Hammer hineinklopfen. Sollten sich eine größere Anzahl der Schrauben nicht mehr befestigen lassen, kommst Du nicht darum die Kederleiste komplett abzubauen. Den Schrank würde ich erst mal nicht abbauen, mit einem Teppichmesser die Wandfolie anschneiden und mit einem Föhn selbige herauslösen, hier sieht man dann sehr gut den Wasserschaden. Ist die Holzstruktur noch i.O,alles trocknen lassen und MESSEN, ein Feuchtigkeitsmessgerät halte ich für Kabinenbesitzer für unabdingbar und in diesem Falle erst recht.
Die Feuchtigkeit muss raus und dies gelingt NUR, wenn man selbige misst!! Kannst auch hier noch mal nachlesen.

Viel Erfolg Gruß Tommy :top:

www.wohnkabinenforum.de/forum/nordstar/1...dichten?limitstart=0

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: katana

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #7 von mingelopa

katana schrieb: ja ab märz habe ich zeit, dann bin ich rentner.



ZEIT! :haumichweg: :lloll:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Wasserschaden an Gepäckträger Halterung
Ich glaube es wird von aussen einfacher und Du bekämpfst gleich die Ursache. Wenn Du sauber arbeitest wird man später nicht sehen.
Ob man das von innen auch unsichtbar hinbekommt :ka: :hmm:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • katana
  • katanas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Wer wie der Teufel fährt, wird ihm bald begegnen!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #9 von katana
na ja das problem ist halt, die kabine steht draussen, zwar abgedeckt aber draussen. und in der kabine ist es warm.

Wer wie der Teufel fährt wird ihm bald begegnen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Wasserschaden an Gepäckträger Halterung

katana schrieb: na ja das problem ist halt, die kabine steht draussen, zwar abgedeckt aber draussen. und in der kabine ist es warm.

:mrgreen: :lloll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11 von holger4x4
Das hilft ja nix, entweder wartest du auf den Sommer oder suchst dir eine warme Halle :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum