Topic-icon Frage Quietschender Lattenrost

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #1 von Ex-Forist
Quietschender Lattenrost wurde erstellt von Ex-Forist
Hallo Zusammen,
in unserer Nordstar ist folgender Lattenrost verbaut.


Anhang wurde nicht gefunden.




Leider quietscht dieser auf der Alkovenseite unerträglich bei jeder Bewegung der Schlafenden bzw. dann eher nicht mehr Schlafenden. Das Quietschen tritt nur auf der vorderen Alkovenseite auf. Habe es mit Silikonspray versucht, auch schon anders verschraubt, unter die Gummihalter Stoff verbaut, nichts hilft. Meiner Meinung nach quietschen die Latten in den Gummihaltern.
Kennt das jemand und hat vielleicht doch die ultimative Lösung? Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Danke.

PS: Ich bitte freundlichst darum, keine Diskussion über Qualität des verbauten Lattenrostes, über die besseren oder schlechteren von anderen Kabinenbauern, über Gewichte allgemein usw. zu führen. Auch hierfür ein Danke.
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • ren
  • rens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Navara V6 mit Nordstar 6 L
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2 von ren
ren antwortete auf Quietschender Lattenrost
Hallo,

ich hatte das Problem bei unserer Nordstar auch. Allerdings haben wir einen anderen Rost. Wir haben keine Gummilager. Wahrscheinlich ist unsere Kabine älter.
Ich habe unter den Lattenrost einen schwarzen Gummistreifen geklebt. Aus dem Baumarkt. Kommt unten auf die Profile vom Trockenausbau mit Rigipsplatten. Das war dann schon besser aber immer noch nicht gut. Habe dann den Lattenrost alle 30 cm angeschraubt. Seitdem ist Ruhe. Wenn das Quitschen von den Gummilagern kommt, dann würde ich Silikonspray in die Gummilager sprühen und dann noch Schrauben.

gruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3 von DJoe
DJoe antwortete auf Quietschender Lattenrost
ja, hatten wir auch, bis ich zwischen die Auflagen selbstklebende Filzstreifen aufgeklebt habe.
Seit dem ist Ruhe

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #4 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Quietschender Lattenrost
Uli sei mal froh wenn der Lattenrost quitscht , in meinem Alkoven ist absolute Ruhe ! :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Quietschender Lattenrost

JuppMacAntoni schrieb: Uli sei mal froh wenn der Lattenrost quitscht , in meinem Alkoven ist absolute Ruhe ! :haumichweg: :haumichweg:


Seit wann das denn :hmm: . Hab mal gehört, dass du schnarchst wie ein Bär :haumichweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #6 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Quietschender Lattenrost
Da Silikonspray, unterlegen mit Gummi, Filz, Stoff und Neuverschrauben nicht wirklich hilfreich waren, kommt der eine Lattenrost raus und wird durch Froli ersetzt. Dann ist hoffentlich bei mir im Alkoven auch wieder absolute Ruhe :oops:
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #7 von Erisch
Erisch antwortete auf Quietschender Lattenrost

Aluhaut schrieb:

JuppMacAntoni schrieb: Uli sei mal froh wenn der Lattenrost quitscht , in meinem Alkoven ist absolute Ruhe ! :haumichweg: :haumichweg:


Seit wann das denn :hmm: . Hab mal gehört, dass du schnarchst wie ein Bär :haumichweg:


Leute, und denkt dran:

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :shock: :lloll: :haumichweg:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • ren
  • rens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Navara V6 mit Nordstar 6 L
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #8 von ren
ren antwortete auf Quietschender Lattenrost

Aluhaut schrieb: Da Silikonspray, unterlegen mit Gummi, Filz, Stoff und Neuverschrauben nicht wirklich hilfreich waren, kommt der eine Lattenrost raus und wird durch Froli ersetzt. Dann ist hoffentlich bei mir im Alkoven auch wieder absolute Ruhe :oops:


Wenn Du das gemacht hast würde mich interessieren wie es geklappt hat. Ich hatte das auch vor ein paar Wochen mal vor und habe im Forum die Frage gestellt wer und wie es jemand schon mal gemacht hat. Bei Ebay gibt es das Froli relativ günstig.
Gruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #9 von Tangente
Tangente antwortete auf Quietschender Lattenrost

Erisch schrieb:

Aluhaut schrieb:

JuppMacAntoni schrieb: Uli sei mal froh wenn der Lattenrost quitscht , in meinem Alkoven ist absolute Ruhe ! :haumichweg: :haumichweg:


Seit wann das denn :hmm: . Hab mal gehört, dass du schnarchst wie ein Bär :haumichweg:


Leute, und denkt dran:

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :shock: :lloll: :haumichweg:


:lloll: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll:

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #10 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Quietschender Lattenrost
Lattenrost raus, und Froli rein :idea:

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von bergaufbremser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #11 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Quietschender Lattenrost

Aluhaut schrieb: Da Silikonspray, unterlegen mit Gummi, Filz, Stoff und Neuverschrauben nicht wirklich hilfreich waren, kommt der eine Lattenrost raus und wird durch Froli ersetzt. Dann ist hoffentlich bei mir im Alkoven auch wieder absolute Ruhe :oops:


Habe ich auch, :top:

aber nimm nicht die Unterlage von Froli!!! :tuschel:
Die hatte ich auch und sie erzeugte an der Matratze ein ganz fürchterliches knarzen.... :schande:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum