Topic-icon Frage Getrennte Nutzung von PU und Absetzkabine

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #21 von Ex-Forist

MuD schrieb: Da wird Albhaut bestimmt noch was zu schreiben :mrgreen:


Meinst du mich? Ich überlege tatsächlich, ob der österreischen Beiträge in Alb(traum)haut umzubenennen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Ex-Forist.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #22 von Ex-Forist

Hesiod schrieb: Wenn ich mir das Auf- und Absetzen eine Wohnkabine betrachte, taucht die Frage auf, ob sich dieser Aufwand lohnt und nicht ein Wohnwagenanhänger die bessere Lösung für die getrennte Nutzung von PU und Wohnkabine ist.
Wer kann mir die Vor- und Nachteile erklären?


Also, der geduldige Manfred hat es dir erklärt. Ich erweitere das aber gerne.
Man kann natürlich auch eine Absetzkabine auf einem Anhänger transportieren, dann fällt das mit den Stelzen weg und unter dem Alkoven könnte man sogar noch ein Motorrad mit Beiwagen transportieren, damit kannst du dann zum Strand fahren. Natürlich muss man dann den Wohnkabinenanhänger auf einem Campingplatz abstellen. Das schöne daran ist, du hast Strom und kannst einen Kompressorkühlschrank ohne Solarzellen oder Efoy betreiben, was ja auch dem Gewicht zugute kommt.
Viele Menschen mit einem Reisemobil nutzen dieses aber dazu, sinnlos in der Gegend herumzufahren, um immer noch einen schöneren Platz zu finden. Meist stellen diese dann fest, dass es am ersten Platz doch am Schönsten war, so dass man dort hätte eigentlich bleiben können. Von daher mein persönlicher Tipp an dich: Kaufe dir einen schönen großen Tabbert (das ist ein qualitativ hochwertiger Wohnwagen), ziehe diesen mit einem PU (ist ein Pkw oder Geländewagen mit ebener, offener Ladefläche) an den Ort deiner Wahl und verbringe dort eine schöne Zeit. Schönen Restsommer noch nach Austria.
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Ex-Forist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc, MuD, Hesiod

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #23 von BiMobil
Hallo Siegmar (Hesoid )

Hab den Beitrag noch mal ausgemistet und die Laber - Beiträge verschoben .

In deinem Vorstellungbeitrag und in diesen hier wurden ja schon viele Tips abgegeben .

Irgendwie hab ich den Eindruck du hast mit Camping sehr wenig Erfahrung .
Mit dem Thema Wohnwagen und Wohnkabine noch weniger .

Ich kann dich nur nochmal bitten , wie auch schon andere hier ,
die Tips zu beherzigen und ein Treffen zu besuchen .
Ebenso einige Wohnkabinenhändler zu besuchen. ( Tischer Süd wurde ja schon genannt )

Irgendwo hab ich gelesen das du keinen Anhänger ziehen willst , o.k.
Dann fällt die Diskussion „ Unterschied Wohnwagen zur Wohnkabine „ schon mal weg .

Dann willst du unbedingt die Navara - Ladefläche als vollwertigen abschließbaren
Kofferraum weiterbenutzen . ( was viele hier nicht nachvollziehen können )
Dann mußt du die Abdeckung inkl. Ladeklappe mit nehmen ( wo unterbringen mit Kabine )
Oder du läßt die Klappe wo sie ist , dann bist du aber wiederum mit der Kabinenwahl eingeschränkt .

Also denk nochmal nach wie deine zukünftigen Urlaube aussehen sollen .
In so eine Kabine sind neu schnell 30 ts und mehr € versenkt , da sollte das schon gut überlegt sein .

Und , nein , zu nervst nicht ( vlt. Einige ) , frag weiter .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, manfred65, Hesiod

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #24 von Hesiod
Es ist richtig, dass ich in meinem Bekanntenkreis ausser Wohnwägen und Wohnmobilen keine Gelegenheit zum Kennenlernen hatte. Durch dieses Forum habe ich nicht nur meinen Horizont erweitert, sondern auch in Erfahrung gebracht, dass es sogar Wohnsattelanhänger gibt. M.f.G. Siegmar
Folgende Benutzer bedankten sich: bergaufbremser

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #25 von Loefflea
Tja, und da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten des mobilen Wohnens,
aber frag jetzt blos nicht .....

Angefangen hat das ganze vermutlich irgendwann mal mit einem Kollegen von mir :hurra:
de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ferkarren

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #26 von Jupp!
Und jetzt hast du einen Fan in Österreich ! Und ein paar Geschichten kannst du uns doch auch erzählen ! :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #27 von mingelopa

loefflea schrieb: Angefangen hat das ganze vermutlich irgendwann mal mit einem Kollegen von mir :hurra:
de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ferkarren


:haumichweg: :top:

Die haben das wenigstens richtig genutzt. Im Bekanntenkreis mal in einen Wohnwagen oder Wohnmobil rein schauen. Ja, ganz nett. Dann aber erst mal den nächsten Schritt: ein Wohnmobil mieten und damit losziehen. Danach weiss man wenigstens, ob einem das überhaupt liegt. Oder lieber doch wieder mit Studiosus & Co?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum